nein auch falsch antwort ist oben
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Hallo leute kann mir hierbei jemand helfen ?
Ich hab eine kleines Problem mit SetObjectMaterialText
undzwar wird der text 3 mal wiederholt aber warum ?
SU und Google bereits durchgesucht und leider nix gefunden
screen:
Beispiel wie ich es momentan habe
//CreateObject(**********);
Objekt [48] = CreateObject(***********);
SetObjectMaterialText(Objekt[48], "Los Santos Bank", 0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\"Arial", 30, 0, 0xff0000ff, 0x00000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);Kann mir jemand hiermit weiter helfen
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Nope hat leider nicht geklappt hab leider nur nen warning bekommen mehr nicht
/e warum sagst du mir es nicht im TS ? xD wir sind beide im selben -
Ähnliches wie OCMD ohne Befehl.
Hey Leute..Mal ne Frage: Kann ich OCMD auch ohne Befehl benutzen? Oder gibt es einen Weg Variablen für andere Spieler statt nur "playerid" zu bestimmen?
Mit einem anderen Spieler meine ich soetwas wie z.B "pID". vllt. ein anderes Include oder so? Danke schonmal im Vorraus -
Ähnliches wie OCMD ohne Befehl.
Hey Leute..Mal ne Frage: Kann ich OCMD auch ohne Befehl benutzen? Oder gibt es einen Weg Variablen für andere Spieler statt nur "playerid" zu bestimmen?
Mit einem anderen Spieler meine ich soetwas wie z.B "pID". vllt. ein anderes Include oder so? Danke schonmal im VorrausErklärs bitte einmal genauer...
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Naja das hier läuft ja über ocmd über einen Befehl:
ocmd:invite (playerid,params[])
{
new pID,FrakID;
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
{
if(sscanf(params,"ii",pID,FrakID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"| Benutze /invite [ID] [FrakID] |");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",FrakID); SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"| Du hast den Spieler erfolgreich invitet. |"); SendClientMessage(pID,LILA,"| Du bist in eine Fraktion invitet worden. |");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"| Du brauchst mindestens Adminlevel 4 um /invite zu nutzen! |");
return 1;
}
return 0;
} War jetzt ein Code Beispiel ausm Script. Aber wie könnte ich das alles in einen Dialog umwandeln? Weil: "ocmd:invite" ist ja der Befehl ingame. -
Wie respawne ich Objekte die zerstört wurden ??
quasi object[0] = createobject(...);
destroyobject(object[0]);
muss ich dann UMBEDINGT wieder CreateObject machen oder gibts da ne andere möglichkeit?
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Wie respawne ich Objekte die zerstört wurden ??
quasi object[0] = createobject(...);
destroyobject(object[0]);
muss ich dann UMBEDINGT wieder CreateObject machen oder gibts da ne andere möglichkeit?
Dazu gibts bereits ein Thema, verwende die Suchfunktion. Dort wird alles erklärt.
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Dazu gibts bereits ein Thema, verwende die Suchfunktion. Dort wird alles erklärt.
vielleicht mit
object[0] = IsValidObject(object[0]); ???
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Brauch ich bei einem Linux Server außer dem MySQL auch die libmysqlclient.so.15 ?
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Naja das hier läuft ja über ocmd über einen Befehl:
ocmd:invite (playerid,params[])
{
new pID,FrakID;
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
{
if(sscanf(params,"ii",pID,FrakID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"| Benutze /invite [ID] [FrakID] |");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",FrakID); SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"| Du hast den Spieler erfolgreich invitet. |"); SendClientMessage(pID,LILA,"| Du bist in eine Fraktion invitet worden. |");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"| Du brauchst mindestens Adminlevel 4 um /invite zu nutzen! |");
return 1;
}
return 0;
} War jetzt ein Code Beispiel ausm Script. Aber wie könnte ich das alles in einen Dialog umwandeln? Weil: "ocmd:invite" ist ja der Befehl ingame.
Ganz einfach ein Dialog aufrufen wo man zum einen mal erst die id eingibt diese musst du jedoch zwischen speichern in einer globalen variabel und einmal
die fraktion das geht jedoch auch alles auch auf einmal mit sscanf und dies ist auch nicht anders als bei einem command nur wird dann der string inputtext gesplittet
ahja zum Dialog styles benutzet du DIALOG_STYLE_INPUTWie respawne ich Objekte die zerstört wurden ??
quasi object[0] = createobject(...);
destroyobject(object[0]);
muss ich dann UMBEDINGT wieder CreateObject machen oder gibts da ne andere möglichkeit?
Ja musst du auch beim streamer da die daten des objectes beim zerstören verworfen werden. Daher ist es ja auch klar das wenn du das Object x mit der objectid des skriptes
40 mit DestroyObject löscht ist dieser Slot nun frei und wird vom nächsten erstellten Object ersetzt.Brauch ich bei einem Linux Server außer dem MySQL auch die libmysqlclient.so.15 ?
Ja du brauchst die Mysql Library bei Linux als auch bei Windows.
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Ich muss /makeadmin Befehl so umschreibe, dass ich ihn mit RCON benutzen kann, und mir Ingame Admin geben kann.
Ist ein überarbeiteter Godfather script. Kannst du mir auch sagen wo ich das dann einfügen muss?
Danke
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Ganz einfach ein Dialog aufrufen wo man zum einen mal erst die id eingibt diese musst du jedoch zwischen speichern in einer globalen variabel und einmal
die fraktion das geht jedoch auch alles auch auf einmal mit sscanf und dies ist auch nicht anders als bei einem command nur wird dann der string inputtext gesplittet
ahja zum Dialog styles benutzet du DIALOG_STYLE_INPUT
Ja musst du auch beim streamer da die daten des objectes beim zerstören verworfen werden. Daher ist es ja auch klar das wenn du das Object x mit der objectid des skriptes
40 mit DestroyObject löscht ist dieser Slot nun frei und wird vom nächsten erstellten Object ersetzt.Ja du brauchst die Mysql Library bei Linux als auch bei Windows.
Muss die auf dem FTP Server dann auch ins Plugin verzeichnis oder mit da wo die server.cfg (eigentlich) ist?
- Tomsen
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Ich muss /makeadmin Befehl so umschreibe, dass ich ihn mit RCON benutzen kann, und mir Ingame Admin geben kann.
Ist ein überarbeiteter Godfather script. Kannst du mir auch sagen wo ich das dann einfügen muss?
Danke
Kann mir einer helfen?
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Ich habe eine Frage, und zwar habe ich 273 Objekte die alle die selbe Textur bekommen sollen. Ich habe es jetzt so
Meine Frage ist nun, muss ich jetzt 273 mal
machen, oder kann ich es so machen, das ich diese Funktion nur 1 mal benutzen kann. Damit ich es nicht 273 mal ins Script einfügen muss.
Hoffe es kann mir jemand Helfen
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Manchmal werden Animationen nicht ausgeführt,
auch wenn ich vor die neue Animation ClearAnimations(playerid); schreibe...
dann kommt ApplyAnimation...
manchmal werden sie ausgeführt, manchmal nicht...gibts da ein fix für?
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Ich habe eine Frage, und zwar habe ich 273 Objekte die alle die selbe Textur bekommen sollen. Ich habe es jetzt so
Meine Frage ist nun, muss ich jetzt 273 mal
machen, oder kann ich es so machen, das ich diese Funktion nur 1 mal benutzen kann. Damit ich es nicht 273 mal ins Script einfügen muss.
Hoffe es kann mir jemand Helfen
Mach es einfach mit Hilfe einer Schleife.
Müsste so klappen
#define TextureObjekte 274new Objekt[TextureObjekte];
for(new o;o<TextureObjekte;o++)
{
Objekt[o] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52, 0.00, 0.00, 279.32);
SetObjectMaterial(Objekt[o], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);
} -
Unter das Objekt[o] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52, 0.00, 0.00, 279.32); muss ich dann die ganzen anderen Objekte packen oder?
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Unter das Objekt[o] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52, 0.00, 0.00, 279.32); muss ich dann die ganzen anderen Objekte packen oder?
Was spielt das für eine Rolle, wo die anderen Objekte stehen? Ist doch eigentlich egal