[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das weiß ich ja
    Aber ich habe ja vor, das ich eine echo meldung von einem PHP Script bekomme
    Sprich in der php datei steht: echo "Hi";
    Dieses Hi möchte ich auslesen und ingame wiedergeben
    Nur ist es möglich und wie setzt ich das um?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Das weiß ich ja
    Aber ich habe ja vor, das ich eine echo meldung von einem PHP Script bekomme
    Sprich in der php datei steht: echo "Hi";
    Dieses Hi möchte ich auslesen und ingame wiedergeben
    Nur ist es möglich und wie setzt ich das um?


    Schau dir doch einfach das Beispiel an, ist doch simpel hier:


    //Sagen wir so:
    public OnPlayerConnect(playerid) {
    HTTP(playerid, HTTP_GET, "meinedomain.de/index.php", "", "MyHttpResponse"); //Jetzt wird die Funktion MyHttpResponse aufgerufen, wie ein Callback
    return 1;
    }


    public MyHttpResponse(index, response_code, data[]) {
    if(response_code != 200) return 1; //Hier wäre ein Error, sollte nicht passieren!
    new string[128];
    format(string,128, "Das steht auf unserer Seite: %s", data); //In data würde quasi Hi stehen
    SendClientMessage(index, -1, string);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • In Mein Sctipt Oben Habe Ich Das
    #define MAX_SERVER_NAMES 1
    new server_name;
    new server_names[MAX_SERVER_NAMES][] = {
    {"Live-of-German.de.to|Live of German [0.3e]"}
    };


    Wollte Jetzs Fragen Beim Login/Register Die Server Version Steht ,Man Auch So Wenn Oben Machen Kann
    Einwar Ganz Oben Im Sctipt Einstellen Die Beispiel: "Version 1.0.1" Aber Wie Geht Das ?



    Wenn Ihr Mir Weiter Helfen Könnt Bitte Pn Schreiben An Mich Danke Im Vorraus


  • Dir wird keine Helfen können wenn du nicht konkret schreibst um was es geht. Ich hab mir deinen text 2 durchgelesen und hab immer noch nicht verstanden was du mit deinem Login und Register in bezug auf den code den du gepostet hast machen möchtest .
    Zu dem empfehle ich dir mal englisch zu lernen weißt du überhaupt was Live of German auf deutsch heißt ?.
    leben von deutsch oder leben von deutschen.
    wenn dan schon Life mit f of German.
    Life = Nomen das Leben
    live = leben was du tust

  • Servus, hab jetzt mal nach einiger Zeit Pause wieder das Scripten angefangen und mir ist direkt etwas komisches aufgefallen, als ich die Scriptauswahl erstellen wollte.


    Und zwar ist es ja so, dass dort die Spielerposition (Modelposition) und die Kameraposition angegeben werden, somit habe ich diese rausgesucht und dementsprechend eingesetzt. Nur die Kamera schaut nur leider jetzt in die falsche Richtung und der Skin natürlich auch. Hab mal überprüft ob das an den Koordinaten liegt, kann aber eigentlich nicht sein. Und soweit ich weiß, bringt die FacingAngle dort auch nicht viel, da sie doch nur die Richtung des Modelkopfes angibt, oder?


    Ist das neu? Damals habe ich das Problem nämlich nicht gehabt, da hat der Skin immer in die Richtung geschaut, wie ich's gesaved habe.

  • Okay danke.
    Eine andere frage wie kann ich mit PlayerInfo[playerid]
    Abfragen wieviel Geld der jenige auf der Hand hat ?

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Alles neu

  • Das weiß ich aber in den Stats frage ich mein Geld mit PlayerInfo[playerid][Money] ab
    aber das ist dann nicht genau das was ich auf der Hand habe.
    deswegen suche ich eine Möglichkeit das ich in denn stats denn gleichen betrag sehe wie auf der Hand

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777