Ich habe ein GF script es basiert zurzeit auf Dini aber ich will es auf MySQL scripten, muss ich nur bei OnPlayerConnect das was geladen wird & bei OnPlayerDisconnect das was gespeichert wird ändern?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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manche machen ja
new const string[128];
meine frage: was ist
'const'
und was bringt es? -
const bringt in verbindung mit new rein gar nichts.
const legt einfach einen Wert fest, der sich nicht ändern lässt.
Es heißt ja schließlich auch "Konstant" -
@BlackAce:
Und wie setzt man es dann richtig ein? -
const agiert ähnlich wie #define
du kannst also
const DIALOG_LOGIN = 1;
machen was das selbe wie
#define DIALOG_LOGIN 1wäre.
Es wird kein Speicher verbraucht
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okay also wäre es auch besser wenn man nur const statt define benutzt?
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Wenn du das bei Dialog nutzen willst, schau dir das mal an
[ SCRIPTING ] Dialoge strukturieren - leicht gemacht | Script strukturieren -
Für dialoge benutze ich generell enums,
Ich meinte die frage eher für die anderen defines. -
Nein, denn die agieren dann als Präprozzesor.
Diesen Vorteil sollte man nicht ausschalten.
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Okay aber wofür würde es sich denn wirklich lohnen, const zu benutzen?
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nur dann wenn du feste Werte hast
Die du sicherlich nicht änderst.Definies setzen sich schön schnell in die entsprechenden Reihen, also wo sie hin sollen.
Was du aber jetzt machst bleibt dir überlassen -
Okay danke dir für die gute erklärung, habs soweit verstanden
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Ich habe ein GF script es basiert zurzeit auf Dini aber ich will es auf MySQL scripten, muss ich nur bei OnPlayerConnect das was geladen wird & bei OnPlayerDisconnect das was gespeichert wird ändern?
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Ich habe ein GF script es basiert zurzeit auf Dini aber ich will es auf MySQL scripten, muss ich nur bei OnPlayerConnect das was geladen wird & bei OnPlayerDisconnect das was gespeichert wird ändern?
Ja genau nur das Laden und das Speichern des Spielers musst du ändern zu dem auch das erstellen eines Accounts( hiermit ist das erstellen eines files gemeint, wenn sich ein user registiert). -
Wie ging das nochmal das man einen Befehl im anderen aufrufen konnte?
So ca:
if(strcmp(cmdtext,"/test",true)==0)
{
if(strcmp(cmdtext,"/befehle",true)==0)
}
MfG -
Wie ging das nochmal das man einen Befehl im anderen aufrufen konnte?
So ca:
if(strcmp(cmdtext,"/test",true)==0)
{
if(strcmp(cmdtext,"/befehle",true)==0)
}
MfGSo:
if(strcmp(cmdtext,"/test",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/befehle",true)==0)
{L.G.
heyho
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Sry du drückst dich Bescheiden aus^^
hoffentlich ist es dass was du meinst:
if(strcmp(cmdtext,"/test",true)==0)
{
OnPlayerCommandText(playerid, "/befehl");
} -
OnPlayerCommandText(playerid, "/befehl");
Hiihi
Danke dir
MfG -
Kein Problem dafür ist es da^^