[wiki]AddStaticPickup[/wiki] bzw. [wiki]CreatePickup[/wiki]. Du musst die [wiki]Pickups#Waffen_Pickups[/wiki] angeben.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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ok ,aber was muss ich bei type angeben ? kann ich ggbf. einstellen wieviel munition jede waffe hat ?
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Nein, damit bestimmst du das Verhalten des Pickups: [wiki]Pickups#Pickup_Typen[/wiki]
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super, das klappt
dann hab ich da noch ne frage, und zwar habe ich folgendes in den Mod eingebaut (glaube das ist von samp-wiki)
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendDeathMessage(playerid,killerid,reason);
// check if the player is connected
if(IsPlayerConnected(killerid))
{
// if the killer's team = killed player's team, then...
if(gTeam[playerid]==gTeam[killerid])
{
// reduce his score by 1
SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)-1);
// send him a red message saying that he lost a point
SendClientMessage(killerid,0xFF3030AA,"Du hast ein Teammitglied auf dem Gewissen. -1P");
}
// if player's ID isn't = killer's ID the killer had to kill an enemy, so let's add him a point
else
{
// add him a point
SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
}
}
// so, the player isn't connected? The killer had to be death itself then.
else
{
// reduce his score by 1
SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+0);
// send him a red message saying that he lost a point
SendClientMessage(killerid,0xFF3030AA,"Du bist gestorben. ");
}
return 1;
}Dort habe ich schon versucht sowas wie GivePlayerMoney einzubauen, was allerdings nicht funktioniert hat.
Also bei Teamkill/tod = XXXX $ abgezogen (- betrag ) und bei erfolgreichem Kill = XXXX$ hinzufügen (+ betrag) -
Wo ist das Problem?
GivePlayerMoney(playerid, -200); //zieht dem spieler $200 ab.
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ups -.-' sry. Manchmal sind es die simplen Sachen ,die einen durcheinander bringen.
Weil vorher kahmen dauernd fehlermeldungen beim Compilen, bis ich festgestellt habe, dass ja (playerid, +1000) garnicht geht. Aber danke trotzdem. -
Hey Jungs ich breuchte mal ein FS oder eine Funktion für das Rampen Spawnen vor dem Player! Ich bin soweit gekommen das die Rampe Vor dem Player Spawnt bei der taste "KEY_UP" Da ich aber noch nie mit diesen KEY Funktionen Gearbeitet habe Bitte ich euch mal um Hilfe, da ich dies auf die Taste KEY_JUMP verlegen will dan muss ich ja schreiben if(KEY == KEY_JUMP) da da Steht aber if(updown == KEY_UP) und wen ich schreibe if(KEY == KEY_JUMP) sagt das Script es ist alles I.O. aber es geht halt nicht Könntet ihr mir da was Vor Scripten oder so das ich mir das anschau oder einfach mal Erklären? Währe echt Gut !
LG
Pitbull
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Dazu müsste man das Script sehen wie es jetzt ist.
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Hey Jungs ich breuchte mal ein FS oder eine Funktion für das Rampen Spawnen vor dem Player! Ich bin soweit gekommen das die Rampe Vor dem Player Spawnt bei der taste "KEY_UP" Da ich aber noch nie mit diesen KEY Funktionen Gearbeitet habe Bitte ich euch mal um Hilfe, da ich dies auf die Taste KEY_JUMP verlegen will dan muss ich ja schreiben if(KEY == KEY_JUMP) da da Steht aber if(updown == KEY_UP) und wen ich schreibe if(KEY == KEY_JUMP) sagt das Script es ist alles I.O. aber es geht halt nicht Könntet ihr mir da was Vor Scripten oder so das ich mir das anschau oder einfach mal Erklären? Währe echt Gut !
LG
Pitbull
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Vielen Dank
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Hi, ich weiss nicht recht wie ich "SetPlayerWorldBounds" anwende, ich würde gerne nur diesen Bereich haben:
Bitte klicken!!!! -
[wiki]SetPlayerWorldBounds[/wiki]
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was ist mit GangZoneFlashForPlayer(playerid, zone, COLOR_RED); gemeint ? Also was kommt bei zone rein ?
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Eine zuvor mit GangZoneCreate erstellte zoneid.
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ok und wie finde ich die id raus wenn ich eine zone beim spieler created habe ?
also GetPlayerPositiont(x,y,z); oda so und dann CreateZone(playerid, zoneid); ?`?? Zone id wie bekomm ich die ?
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new zoneid;
zoneid = GangZoneCreate(...);
Was zwischen die Klammern muss findest du in der Suche. -
wollte mal fragen wie ich das machen muss, wenn ein befehl gerade eben benutzt wurde, dass er dann eine halbe stunde nicht mehr geht ?
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new playertime[MAX_PLAYERS] = -1;
forward UnableTo();
OnGameModeInit() {
SetTimer("UnableTo", 1000, true);
return 1;
}OnPlayerConnect(playerid)
{
playertime[playerid] = -1;
return 1;
}OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext)
{
if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
{
if(playertime[playerid] == -1)
{
playertime[playerid] = 60*30;
return 1;
}
}
return 0;
}public UnbaleTo()
{
for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(playertime[playerid] > -1) playertime[playerid]--;
}
}
return 1;
}So in etwa dürfte das gehen. Habs nicht getestet.
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seit ich das eingefügt hab grasht der server beim connecten habs rückgängig gemacht doch es crasht immernoch
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hey^^
ich weiß das sollte jeder wissen aber wie kann ich die richtigen coords rauslesen?
XFloat YFloat usw
1137.9071,-929.3412,43.1328,89.6237,0,0,0,0,0,0
hilfe^^
Edit:hat sich erledigt habs selber rausgefunden^^