[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [wiki]AddStaticPickup[/wiki] bzw. [wiki]CreatePickup[/wiki]. Du musst die [wiki]Pickups#Waffen_Pickups[/wiki] angeben.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Nein, damit bestimmst du das Verhalten des Pickups: [wiki]Pickups#Pickup_Typen[/wiki]

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • super, das klappt :)


    dann hab ich da noch ne frage, und zwar habe ich folgendes in den Mod eingebaut (glaube das ist von samp-wiki)


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(playerid,killerid,reason);
    // check if the player is connected
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    // if the killer's team = killed player's team, then...
    if(gTeam[playerid]==gTeam[killerid])
    {
    // reduce his score by 1
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)-1);
    // send him a red message saying that he lost a point
    SendClientMessage(killerid,0xFF3030AA,"Du hast ein Teammitglied auf dem Gewissen. -1P");
    }
    // if player's ID isn't = killer's ID the killer had to kill an enemy, so let's add him a point
    else
    {
    // add him a point
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    }
    }
    // so, the player isn't connected? The killer had to be death itself then.
    else
    {
    // reduce his score by 1
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+0);
    // send him a red message saying that he lost a point
    SendClientMessage(killerid,0xFF3030AA,"Du bist gestorben. ");
    }
    return 1;
    }


    Dort habe ich schon versucht sowas wie GivePlayerMoney einzubauen, was allerdings nicht funktioniert hat.
    Also bei Teamkill/tod = XXXX $ abgezogen (- betrag ) und bei erfolgreichem Kill = XXXX$ hinzufügen (+ betrag)

    Zitat

    Kennst du eigentlich Reallife ?

    Nö, schick mal Link. :D

  • ups -.-' sry. Manchmal sind es die simplen Sachen ,die einen durcheinander bringen. :D
    Weil vorher kahmen dauernd fehlermeldungen beim Compilen, bis ich festgestellt habe, dass ja (playerid, +1000) garnicht geht. Aber danke trotzdem. :)

    Zitat

    Kennst du eigentlich Reallife ?

    Nö, schick mal Link. :D

  • Hey Jungs ich breuchte mal ein FS oder eine Funktion für das Rampen Spawnen vor dem Player! Ich bin soweit gekommen das die Rampe Vor dem Player Spawnt bei der taste "KEY_UP" Da ich aber noch nie mit diesen KEY Funktionen Gearbeitet habe Bitte ich euch mal um Hilfe, da ich dies auf die Taste KEY_JUMP verlegen will dan muss ich ja schreiben if(KEY == KEY_JUMP) da da Steht aber if(updown == KEY_UP) und wen ich schreibe if(KEY == KEY_JUMP) sagt das Script es ist alles I.O. aber es geht halt nicht 8| Könntet ihr mir da was Vor Scripten oder so das ich mir das anschau oder einfach mal Erklären? Währe echt Gut ^^ !


    LG


    Pitbull

    Du suchst die Echte RpG Community?? Dan Bist du hier genau richtig WwW.NeoN-RpG.dE ^^


  • Hey Jungs ich breuchte mal ein FS oder eine Funktion für das Rampen Spawnen vor dem Player! Ich bin soweit gekommen das die Rampe Vor dem Player Spawnt bei der taste "KEY_UP" Da ich aber noch nie mit diesen KEY Funktionen Gearbeitet habe Bitte ich euch mal um Hilfe, da ich dies auf die Taste KEY_JUMP verlegen will dan muss ich ja schreiben if(KEY == KEY_JUMP) da da Steht aber if(updown == KEY_UP) und wen ich schreibe if(KEY == KEY_JUMP) sagt das Script es ist alles I.O. aber es geht halt nicht 8| Könntet ihr mir da was Vor Scripten oder so das ich mir das anschau oder einfach mal Erklären? Währe echt Gut ^^ !


    LG


    Pitbull

    http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=41866.0

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new zoneid;
    zoneid = GangZoneCreate(...);
    Was zwischen die Klammern muss findest du in der Suche.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • new playertime[MAX_PLAYERS] = -1;


    forward UnableTo();


    OnGameModeInit() {
    SetTimer("UnableTo", 1000, true);
    return 1;
    }


    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    playertime[playerid] = -1;
    return 1;
    }


    OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext)
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/test", true))
    {
    if(playertime[playerid] == -1)
    {
    playertime[playerid] = 60*30;
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public UnbaleTo()
    {
    for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(playertime[playerid] > -1) playertime[playerid]--;
    }
    }
    return 1;
    }




    So in etwa dürfte das gehen. Habs nicht getestet.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein