[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich hab Script_Fix und?
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Tutorial"))

    {
    case 0:
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,1.808619,32.384357,1199.593750);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerInterior(playerid,7);
    SetPlayerPos(playerid,298.507934,-141.647048,1004.054748);
    }

    } }


    das hier habe ich benutzt klappt nicht.




    Ideen oder Fragen zum Selfmade Script? --> Skype alextheking72



    © Project Revival Roleplay

    Einmal editiert, zuletzt von Brinegd ()

  • wegen dem nicht updaten, schau mal in jedes include und in jedes Filterscript welches du benutzt, ob bei OnPlayerUpdate nicht iwo return 0; ist

  • Gibt es bei dem MySQL R5 plugin eine möglichkeit, dem script zu sagen wenn er die lezte zeile erreicht hat?
    Also via schleife.


    Könntest du das genauer Definieren? Hört sich so an als Ob du wissen willst wann die Schleife vorbei ist:
    while($ar=mysql_fetch_array($query))
    {
    $a = $ar['KEY']; // Hat null sin :D
    }
    // Was passieren soll wenn die Schleife Durch ist, also alle Zeilen abgelaufen sind.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • 406 public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    407 {
    408 new string[256];
    409 new playermoney;
    410 new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    411 new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    412 new cmd[256];
    413 new giveplayerid, moneys, idx;
    414 new tmp[256];
    415 strcmp(const string[], &idx);;;;


    if (strcmp("/Waffen", cmdtext, true, 11) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Shop","Schlagring ($500)\nGolfschläger ($500)\nKnüppel ($500)\nMesser ($500)\nBaseballschläger ($500)\nSchaufel ($500)\nBilliardstock ($500)\nKatana ($500)\nKettensäge ($1500)\n9mm Pistole ($2000)\nSchalldämpfer 9mm Pistole ($2100)\nDesert Eagle ($2100)\nSawn-Off Shotgun ($10000)\nAK-47 ($5000)\nTEC-9 ($2500)\nPro Gamer ($500000)\n","Kaufen!", "Verlassen!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/kickwahl", true) == 0)
    {
    if(Wait[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, RED, "Bitte warte 60 Sekunden bevor du wieder wählst");
    for (new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    #if defined ADMINSONLNE
    if(IsPlayerAdmin(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "ERROR: Es ist ein Admin online. (%s (%d)) PM Them for help.", Name(i), i);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    return 1;
    }
    #endif
    PlayerCount++;
    }
    }
    if(PlayerCount <= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "ERROR: Es müssen mehr als 3 Spieler Online sein");
    return 1;
    }
    new reason[256];
    tmp = string(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /kickwahl [ID/PartOfName] [Grund]");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "FUNCTION: Startet einen Timer, in der Zeit können die User wählen ob der Player gekickt werden soll. (30 Sekunden)");
    return 1;
    }
    if(VoteKick == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "ERROR: Es ist schon eine Wahl in arbeit, warte bitte");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerAdmin(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "ERROR: Du kannst keine Admins kicken!");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(reason) - 1)))
    {
    reason[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    reason[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(reason))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /kickwahl [ID/PartOfName] [Grund]");
    return 1;
    }
    else
    {


    format(string, sizeof(string), "[NEWS]: Spieler %s hat eine kickwahl gestartet gegen Spieler %s. [Grund: %s] - %d Sekunden verbleiben.", Name(playerid), Name(giveplayerid), reason, VOTETIME / 1000);
    print(string);
    SendClientMessageToAll(YELLOW, string);
    SendClientMessageToAll(YELLOW, "MESSAGE: Willst du diesen Spieler wirklich kicken. Schreib /wahl");
    Votes = 1;
    SetTimerEx("Wahl Zeit", VOTETIME, 0, "i", giveplayerid);
    VoteKick = 1;
    Voted[playerid] = 1;
    Wait[playerid] = 1;
    SetTimerEx("WaitT", WAIT_TIME, 0, "d", playerid);
    }
    }
    else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), "ERROR: %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    }
    return 1;
    }




    Fehler ist


    C:\Users\Tom Wahl\Desktop\Samp server- Warserver - Kopie\gamemodes\basic.pwn(415) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tom Wahl\Desktop\Samp server- Warserver - Kopie\gamemodes\basic.pwn(415) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tom Wahl\Desktop\Samp server- Warserver - Kopie\gamemodes\basic.pwn(415) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tom Wahl\Desktop\Samp server- Warserver - Kopie\gamemodes\basic.pwn(415) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Tom Wahl\Desktop\Samp server- Warserver - Kopie\gamemodes\basic.pwn(415) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich komme seit tagen nicht darauf helft mir bitte!!:D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe zum ersten mal was bei der A51 gemappt (Ein Gefängnis) und habe dann beim Testen gesehen, dass die Lampen auf den Türmen noch da sind, obwohl die Türme weg sind. Da man sie im Editor nicht sehen kann, denke ich mal das gehört in den Script bereich und ich wollte mal gerne wissen, wie man die Lampen+Lichter weg bekommt?

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • hallo,
    ja das war ein versehen aber selbst wenn ich die vielen ; weg nehme kommt immer noch die meldung Error...
    ich habe kein einzigen Removebefehl im script stehen hängt das damit zsm?

    Einmal editiert, zuletzt von ulf_18 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen