Kann man das Lungenvolumen irgendwie wieder auffüllen oder beeinflussen also Scripttechnisch?
MfG
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Soweit ich weiß gibt es da keine funktion für, du könntest nur das leben sofort wieder hochsetzen wenn die luft weg ist und dies verringert wird
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Gibt es bekannte Bugs bei Selectable Textdraws oder bin ich zu blöd
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Gibt es bekannte Bugs bei Selectable Textdraws oder bin ich zu blöd
Bei mir ist das auch so? =o
Wenn ich über den linken Textdraw rüber gehe, kein Problem. Beim rechten werden dann alle in die Farbe gemacht =/. -
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Soweit ich das weiß werden die farben nur bei vertikalen sachen angezeigt als Text1 Text2 Text3
bei horizontalen nicht.Achso, dankeschön^^
L.G.
heyho -
Hey wie die überschrift schon sagt habe ich probleme damit mit meine per /veh gespawnten autos zu fahren . Sie gehen nicht mit /motor an. Gehe mal davon aus das beim /motor befehl was geändert werden muss . BIn jedoch neu in sachen Scripten daher bitte ich um eine Hilfestellung.
/veh Befehl
if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 21)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 299) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2,respawntime);
SetVehicleNumberPlate(carid, "Admin Car");
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
Gas[carid] = GetGasMax(car);
format(string, sizeof(string), " Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);}
return 1;
}/motor Befehl
if(strcmp(cmdtext,"/motor",true) == 0)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
State=GetPlayerState(playerid);
if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(motor[vid] == false)
{
//new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
//GetPlayerName(playerid, PlayerName,sizeof(PlayerName));
//print("[INFO CAR(ENGINE)]:%s versucht den Motor von dem Auto[ID %s] zu starten",PlayerName,GetPlayerVehicleID(playerid));
if(PlayerInfo[playerid][pRest] == 1)
{
new Bootcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new X = 0; X < MaxVeh; X++)
{
if (Bootcar == PlayerCar[playerid][X][CarId])
{
if(PlayerCar[playerid][X][CarArrest] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst nicht wegfahren, da an den Reifen eine Wegfahrsperre angebracht ist!");
CarWarn[playerid] = 1;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor abgeschaltet(Wegfahren fehlgeschlagen!)");
FreezePlayer(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~/exit ~w~um auszusteigen",2000,1);
return 1;
}
}
}
}
Also Fahrzeuge spawnen aber der Motor lässt sich nicht starten , ( Befehle sind aus einem GF)Mfg, XxFraPPoxX
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bei /veh mal
motor[carid] = false;MfG
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bei /veh mal
motor[carid] = false;MfG
Danke für deine Antwort. Bekomme zwar keine Fehler jedoch lässt sich der Motor dennoch nicht starten -
Bitte mal mit diesem Code testen:
http://pastebin.com/8SYVQmN6und bescheid sagen, was genau in der server_log.txt ausgegeben wird (1, 2, 3 oder 4)
MfG
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Zitat
Bitte mal mit diesem Code testen:
und bescheid sagen, was genau in der server_log.txt ausgegeben wird (1, 2, 3 oder 4)
MfG
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Welche Gründe gibt es für einen Gamecrash bei Benutzung von Textdraws
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Vllt das limimt erreicht?
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Das glaub ich kaum
enum pTDInfo
{
PlayerText:TachoInfo1,
PlayerText:TachoInfo2,
PlayerText:TachoInfo3,
PlayerText:InfoBoxHeader,
PlayerText:InfoBoxInfo,
PlayerText:TaxameterDraw,
PlayerText:Stats[4],
}
new pTextDraw[MAX_PLAYERS][pTDInfo];pTextDraw[playerid][Stats][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 182.000000, 132.000000, astr);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 3);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 0.189998, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][0], 0);
pTextDraw[playerid][Stats][1] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 311.500000, 132.000000, kstr);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 3);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 0.189998, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][1], 0);
pTextDraw[playerid][Stats][2] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 440.000000, 132.000000, istr);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 3);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 0.189998, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][2], 0);
pTextDraw[playerid][Stats][3] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 569.000000, 132.000000, sstr);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 3);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 0.189998, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, pTextDraw[playerid][Stats][3], 0);Zu dem Zeitpunkt wo die 4 erstellt werden nur für mich also 4x1 = 4 Textdraws sind maximal 1-3 Textdraws offen.
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Gründe sind hier zu finden:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreateDurch falsche Fonts und falsch gesetzte Colorcodes kann man auch einen Absturz bekommen.
Am besten du machst so lange Teile des Textdraws weg, bis es nicht mehr crasht, den Teil den du dann zuletzt entfernt hast beinhaltet den Fehler.
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warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "FBI")
Was hat das zu bedeuten?
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warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "FBI")
Was hat das zu bedeuten?
Das heißt soviel sie die vari/funktion/public gibt es schon einmal. -
ah okay danke dir
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Das heißt soviel sie die vari/funktion/public gibt es schon einmal.
Nein es handelt sich hier um ein MakroZum Beispiel wenn man folgendes macht, taucht der Warning auf:
#define FBI 1
#define FBI 1Man hat einfach 2x ein Makro mit dem selben Namen definiert
mfg.
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Dumme Frage, aber warum Funktioniert Dialog nicht mehr wenn man es nicht unter DialogResponse aufruft?
Ich kriege einige Dialoge einfach nicht mehr angezeigt, sind definiert.
ShowPlayerDialog(playerid, Tickets, DIALOG_STYLE_LIST, "Wanteds", string, "Okay", "");