R5, meiner Meinung nach das beste was es gibt, da es nicht mit den unnötigen Threads arbeitet.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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R5, meiner Meinung nach das beste was es gibt, da es nicht mit den unnötigen Threads arbeitet.
Was ist denn an Threads unnötig? bzw. wofür sind sie denn genau gut?
Ich überlege, zu R7 zu wechseln.. Beavis: empfiehlt ja immer das von strickenkid... -
Durch die Threads wird ein public aufgerufen wo dann die Funktion drin steht.
Das von Strickenkid läuft besser ist bzw. stabiler
R5 ist meiner Meinung nach auch echt gut
R7 und höher hat verschiedene Fehler -
Durch die Threads wird ein public aufgerufen wo dann die Funktion drin steht.
Das von Strickenkid läuft besser ist bzw. stabiler
R5 ist meiner Meinung nach auch echt gut
R7 und höher hat verschiedene FehlerIch glaube ich werde mich mal ans Strickenkid Plugin setzen...
PS: Hast du nicht damals bei DSZ gescriptet?^^
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Ja, habe ich ist aber auch schon eine lange Zeit her.
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#define:
Threads rufen wie schon gesagt einen public auf, d.h. insofern, du kannst mehrere Sachen gleichzeitig ausführen, sprich mehrere threads.
Bei unthreadet plugins wie das R5 jeweils eine Sache. Das wiederum heißt, wenn du jede Sekunde was an deine DB sendest, wird sie dir schnell flöten gehen.
Jedoch falls du weißt wie du ordentlich damit Arbeitest kann es locker mit den threadet Plugins mithalten.
Zudem gehen die Threads eher auf deine CPU was wohl auch nicht der super Sinn dabei ist.Zum Strickenkid, es läuft auf Linux Servern stabiler als das R5, jedoch habe ich nie einen Unterschied gemerkt.
Ein Vorteil noch dazu, beide Plugins, egal ob das von Strickenkid oder R5, sind nicht verkorkst durch die ganzen Updates -
beide Plugins, egal ob das von Strickenkid oder R5, sind nicht verkorkst durch die ganzen Updates
Mit den Strickenkid plugin kann man auch Threads nutzen das kann das R5 nicht
Außerdem mag das R5 plugin auch keine verschiedenen zugriffe auf datenbanken das das strickenkid plugin besser wegsteckt... -
Kann mir jemand sagen, wie ich bei Navicat ALLE Tabellen in eine .sql Datei exportiere? Irgendwie kann ich nur einzelne Tabellen exportieren..
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Einfach alle Tabellen exportieren, und den Inhalt der .sql dateien in eine .sql datei reinschreiben.
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C:\Users\Bumblebee\Desktop\SAMP Test\gamemodes\script.pwn(2) : fatal error 100: cannot read from file: "ocmd"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
ocmd is unter /pawno/includes
und im script vorhanden#include <ocmd>
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Auch das richtige Pawno geöffnet?
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Auch das richtige Pawno geöffnet?
Das ist mir jetzt peinlich
Dachte ich kann das script auch direkt öffnen.Danke.
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Ist es möglich abzufragen, ob eine Textdraw momentan geklickt wird, praktisch, eine Funktion die aufgerufen wird, solange die Textdraw geklickt wird^^
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So direkt nicht. Du könntest abfragen ob der Spieler das Textdraw gerade angeklickt hat, aber ob er das immer noch anklickt ist glaub ich nicht abfragbar.
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Ist es möglich abzufragen, ob eine Textdraw momentan geklickt wird, praktisch, eine Funktion die aufgerufen wird, solange die Textdraw geklickt wird^^
Das könnte man sogar tunAlso es ist zwar etwas kompliziert aber du kannst folgendes machen:
1. Sobald er 1x darauf klickt setzt du eine Variable (boolean) auf true.
2. Gleichzeitig wird der Callback OnPlayerKeyStateChange aufgerufen, da LMB (Left Mouse Button) gedrückt wurde.
3. In diesem Callback kannst du nun durch das Holding Makro prüfen, wie lange er die Mouse hält und halt prüfen über das boolean ob er überhaupt auf das TextDraw geklickt hat.
So könnte man es realisieren
mfg.
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Das könnte man sogar tunAlso es ist zwar etwas kompliziert aber du kannst folgendes machen:
1. Sobald er 1x darauf klickt setzt du eine Variable (boolean) auf true.
2. Gleichzeitig wird der Callback OnPlayerKeyStateChange aufgerufen, da LMB (Left Mouse Button) gedrückt wurde.
3. In diesem Callback kannst du nun durch das Holding Makro prüfen, wie lange er die Mouse hält und halt prüfen über das boolean ob er überhaupt auf das TextDraw geklickt hat.
So könnte man es realisieren
mfg.
Das klingt super, danke!//edit Werden die Parameter, die man bei SetTimerEx angibt bei jeder Widerholung neu übergeben oder wird der Wert gespeichert, den man über Variable übergibt?
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Die werden bei jeder Wiederholung mit übernommen. Also das auf true(1) stellen, dann läuft der immer wieder und die Parameter werden mit übernommen!
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Also wenn ich die Variable übergebe, bleibt der Wert gleich, obwohl ich den Wert ändere, während der Timer läuft?
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Du meinst z.B: soetwas?
new Variable=3000;
SetTimerEx("OnLoad",Variable,1,"d",playerid);public OnLoad(playerid)
{
return Variable=4000;
} -
eher so
new Variable=3000;
SetTimerEx("OnLoad",123,1,"d",Variable);public OnLoad(playerid)
{
return Variable=4000;
}