Danke schonmal dafür.
Das heißt dann so oder: SetPlayerSkin(playerid,alterskin[playerid]);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Ja genau.
Grüße,
PAWN -
hat jemand nen code für ein umtexturiertes 2395
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Guten Abend,
da mir Kaliber mit der ID vom Rucksack geholfen hat habe ich jetzt ein weiteres Problem.
Wenn ich den Rucksack mit einer anderen Farbe oder Textur versehe, kann ich ihn ja nicht mehr mit SetPlayerAttachedObject an den Spieler befestigen.
Weswegen ich auf AttachObjectToPlayer zurückgreife.
Jetzt besteht die Frage wie kann ich die Position herausfinden ohne das Ich Manual jedes Mal im Script +1 machen muss, bis ich es an der gewünschten Position habe?
Ich habe schon viele Editors getestet doch alle basieren nur noch auf das SetPlayerAttachedObject und wenn ich von dem die Koordinaten nehme, Spawnt der Rucksack an der falschen Position wie man auf dem Bild sieht. (Mit SetPlayerAttachedObject ist er an der richtigen stelle).
weiß jemand Rat ?
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weiß jemand Rat ?
Also, der Rucksack ist nicht unbedingt das beste Objekt für diese Aktion. Da die Keilriemen sehr abstehen und jeder Skin anders lang ist...und das deshalb nicht immer optimal ist.Ich hab dir mal eine Position ermittelt, die als Mittelmaß eigentlich ganz gut geeignet ist:
AttachObjectToPlayer(objid,0,0.0,-0.14,0.13,180.0,90.0,180.0); //objid mit der objektid von deinem Objekt ersetzen...
mfg.
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Ja nur leider gibt es so wenige "Rucksäcke" zur Auswahl
Danke, hast du das jetzt Manual gemacht oder nimmst du dafür ein Programm ? -
Danke, hast du das jetzt Manual gemacht oder nimmst du dafür ein Programm ?
Ein Filterscript, kurz selbst geschrieben -
Ich habe gerade festgestellt das man die Farbe vom Objekt ja auch mit SetPlayerAttachedObject ändern kann.
Ich dachte das ginge nur mit SetMaterial..
Das kommt davon wenn man bei Wiki nicht bis zum Ende liest.
Nun jetzt habe ich es auch so gemacht das man es selber Festlegen kann mit der Pos. über EditAttachedObject.
Ich danke dir trotzdem Kaliber: für deine Mühe und Hilfe. -
stock Float:CalcDifference(Floate:value1,Floate:value2)
{
new Float:calc=floatabs((value1-value2)); // Zeile 7
if(calc>180.0) calc=floatsub(calc,360.0);
return calc;
}public OnGameModeInit()
{printf("%f",CalcDifference(5.0,20.0)); // Zeile 15
}CodeD:\...pwn(7) : warning 213: tag mismatch D:\...pwn(15) : warning 213: tag mismatch D:\...pwn(15) : warning 213: tag mismatch
Was ist da los?
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stock Float:CalcDifference(Floate:value1,Floate:value2)
Floate => Float.
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kennt jemand eine Sound ID wo ein Alarm abspielt oder so etwas was sich ähnl. anhört ?
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Guten Abend,
da mir Kaliber mit der ID vom Rucksack geholfen hat habe ich jetzt ein weiteres Problem.
Wenn ich den Rucksack mit einer anderen Farbe oder Textur versehe, kann ich ihn ja nicht mehr mit SetPlayerAttachedObject an den Spieler befestigen.
Weswegen ich auf AttachObjectToPlayer zurückgreife.
Jetzt besteht die Frage wie kann ich die Position herausfinden ohne das Ich Manual jedes Mal im Script +1 machen muss, bis ich es an der gewünschten Position habe?
Ich habe schon viele Editors getestet doch alle basieren nur noch auf das SetPlayerAttachedObject und wenn ich von dem die Koordinaten nehme, Spawnt der Rucksack an der falschen Position wie man auf dem Bild sieht. (Mit SetPlayerAttachedObject ist er an der richtigen stelle).
weiß jemand Rat ?
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=383961mal mit dem versucht
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kennt jemand eine Sound ID wo ein Alarm abspielt oder so etwas was sich ähnl. anhört ?
Versuchs mal mit 1142mfg.
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Hmm gibt es nicht so ein Bank "Alarm" ?
Nutz doch einen AudioStream...oder wenn du bei einem Auto über SetVehicleParamsEx die Alarmanlage anmachst, kommt auch ein Alarm sound. (Leider ist das aber keine soundid)mfg.
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Mal ne Frage,
ich wollte mir gerade eine Funktion mit dem Namen register schreiben jedoch ist mir aufgefallen, dass das Wort "register" syntaxlich blau gefärbt ist.
Aber warum? Was bringt das genau? -
Mal ne Frage,
ich wollte mir gerade eine Funktion mit dem Namen register schreiben jedoch ist mir aufgefallen, dass das Wort "register" syntaxlich blau gefärbt ist.
Aber warum? Was bringt das genau?
Nichts mir Bekanntes. Falls doch jemand was weiß wäre ich extrem überrascht, da:
Man kann es ganz normal verwenden:new register;
public OnFilterScriptInit()
{
register = 1;
printf("%d", register);
return 1;
}Ist halt schön blau.
In der PAWN Language Guide steht darüber auch nichts. -
Okay ja in der .pdf hab ich auch nichts derartiges gefunden deswegen frag ich mal nach, google wollte mir auch nix ausspucken
Aber trotzdem danke -
Aber warum? Was bringt das genau?
In pawn wurde die Syntax von C übernommen. Und in C ist register eine spezielle Speicherklasse, da werden wenn möglich die Variablen im Maschinenregister gespeichert. In Pawn gibt es sowas nicht, also macht das nichts. Es ist halt einfach blau, weil die Syntax übernommen wurde. Das ist genauso wie bei:private
inline
void
//uswPassieren tut da aber nichts spezielles
mfg.