[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • RELEASED = Wenn du die Taste los lässt. Hast du auch die Waffe 9 in der Hand?


    @[LnD]JustMe.77: Geht es, wenn du einen leeren Gamemode nimmst? Wenn ja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Code Zeile für Zeile zu debuggen.


    Ja, habe die Waffe in der Hand trzdem. immernoch das selbe.

  • Ob der Server nicht abstürzt, wenn du einen leeren Gamemode nimmst und dann stirbst. Wenn er da nicht abstürzt liegt es an deinem Gamemode, somit muss der debuggt werden.



    @CHAOS346:
    Was wird geprintet?
    printf("key: %d", RELEASED(KEY_HANDBRAKE));
    if((RELEASED(KEY_HANDBRAKE)))
    {
    printf("weapon: %d", GetPlayerWeapon(playerid));
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9)
    {
    Holzfaeller(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Wenn gar nichts geprintet wird mache einen neuen Thread auf und poste dein ganzes OnPlayerKeyStateChange.

  • Dann hast du jetzt was zu tun.
    Setze prints zwischen jede Zeile von dem Code, der bei dem Spielertod aufgerufen wird, bzw. entferne (auskommentieren!) Stück für Stück Code, so lange, bis du entweder mit prints die Stelle gefunden hast an der es aufhört zu laufen, oder der Server (durch die Auskommentierungen) nicht mehr abstürzt.

  • Jeffry: Okay..


    Nebenbei:


    Mein Filterscript ladet auf meinem Homeserver nicht, deswegen habe ich versucht es zu compilen, kriege aber diesen Error, wie behebe ich den?


    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_iterate.inc(203) : fatal error 111: user error: "Old foreach.inc files are no longer compatible with YSI."



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Lade dir die ganzen YSI Dateien neu herunter.
    Generell kann ich aber sagen: YSI sollte nur verwendet werden, wenn man fortgeschrittene Kenntnisse in PAWN hat.


    Die habe ich nicht, möchte ja eigentlich nur Errorlos mein FS compilen :D


    Ich mach das mal.


    E:


    Wo habe ich hier ein Fehler reingebaut?Wahrscheinlich irgendwas mit return oder?Kein Befehl funktioniert:


    Spoiler anzeigen

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/heal", cmdtext, true))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/kill", cmdtext, true))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/kungfu", true) == 0)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "You have changed your fighting style to Kungfu!");

    Spoiler anzeigen
    return 1;

    }
    if(strcmp("/setday",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"/setday [Wetter ID]");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/setday 0",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetWeather(0);

    Spoiler anzeigen
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in EXTRASUNNY LA ");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    if(strcmp("/setday 1",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetWeather(1);

    Spoiler anzeigen
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in SUNNY LA ");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/setday 2",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetWeather(7);

    Spoiler anzeigen
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wetter umgeändert in CLOUDY SF");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    if(strcmp("/settime",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"/settime [TIME-ID]");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen

    if(strcmp("/settime 0",cmdtext, true, 10) == 0)
    {

    SetPlayerTime(playerid, 0, 0); // Midnight
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Zeit umgeändert auf Mitternacht");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/settime 1",cmdtext, true, 10) == 0)
    {

    Spoiler anzeigen
    SetPlayerTime(playerid, 12, 0); // Midnight
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Zeit umgeändert auf Mittag");

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/money",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 50000);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast 50.000 $ erhalten");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/restart", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Server wird gestartet");
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()

  • was habe ich falsch gemacht ich wollte das lspd interrior scripten aber wenn ich reingehe passiert das: http://www.directupload.net/file/d/3890/gbn3e3fy_png.htm
    und ich komme net mehr raus.


    hier mein script: http://www.directupload.net/file/d/3890/g9eg3q9r_png.htm
    und der untere teil: http://www.directupload.net/file/d/3890/93crvytf_png.htm


    kann mir da bitte wer helfen mache ich da was falsch oder wieso ist das so ?

  • neues problem leider :/


    nach dem ich das was ich hier makiere gemacht habe: http://www.directupload.net/file/d/3891/vmh588qm_png.htm


    ich bekomm diese errors liegt das daran das ich ein { vergessen habe oder was mache ich da falsch ?
    Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(181) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(183) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(184) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(185) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(186) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(189) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(190) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(191) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(192) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(193) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(203) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(212) : error 017: undefined symbol "gebespielergeld"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(264) : error 017: undefined symbol "strget"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(266) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(268) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(269) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(275) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(283) : error 017: undefined symbol "strget"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(286) : error 017: undefined symbol "Spielername"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(288) : error 017: undefined symbol "Spielername"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(293) : error 017: undefined symbol "strget"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(296) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(298) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(299) : error 017: undefined symbol "strget"

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen!


    Ich würde gerne bestimmte Spieler auf der Map anzeigen lassen mit SetPlayerMarkerForPlayer.
    Aus dem Wiki bin ich nicht wirklich schlau geworden.


    Die normale Namensfarbe sollte wenn möglich auch bestehen bleiben. Gestern habe ich mal drüber nachgedacht und auch was gemacht, was aber überhaupt nicht funktioniert hat - habe es direkt verworfen.


    Bin über jede Hilfe dankbar. :)


  • [MRPG]AyKut
    Was muss da hin um den spawnbutton komplett zu überspringen?


  • Key : 0
    Weapon: 9

  • Schreibe es mal so, geht es dann?
    printf("key: %d / %d / %d", newkeys, newkeys & KEY_HANDBRAKE, KEY_HANDBRAKE);
    if(newkeys & KEY_HANDBRAKE)


    @[LnD]JustMe.77: Ich sehe da keinen Fehler, das könnte vielleicht an den YSI Dateien liegen, oder auch an irgendwas anderem. An dem Code liegt es auf jeden Fall nicht.

  • Schreibe es mal so, geht es dann?
    printf("key: %d / %d / %d", newkeys, newkeys & KEY_HANDBRAKE, KEY_HANDBRAKE);
    if(newkeys & KEY_HANDBRAKE)


    @[LnD]JustMe.77: Ich sehe da keinen Fehler, das könnte vielleicht an den YSI Dateien liegen, oder auch an irgendwas anderem. An dem Code liegt es auf jeden Fall nicht.


    An YSI eher nicht, habe ja bei meinem Public Server kein Pawno Ordner drin, und beim compilen kriege ich 0 Erros. Hmm...


    Edit: Hab's doch hinbekommen, keine Ahnung woran's lag :D


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • wenn ich meine samp server exe starte schließt die sich direkt wieder ich kann gerade noch lesen das da steht 2 plugins loaded falls es meine frage gleich beantworten kann.


    hier mein script das ich heruntergeladen habe ohne errors: http://pastebin.com/8huMUAZT


    hier meine server cfg : http://www.directupload.net/file/d/3891/7pqmwsuh_png.htm


    mysql: http://www.directupload.net/file/d/3891/93rv5gxf_png.htm

  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Schönen guten abend,


    ich stehe gerade bisschen aufn schlauch :S


    Wie mache ich das wenn der Spieler z.B 5 Zeichen in ein Dialog eingibt das es im Textdraw dann 5 Sternchen anzeigt ?


    Also das es dann so aussieht: ***** ..


    also egal wie viele Zeichen der Spieler eingibt so viele Sternchen sollen dann auch wieder gegeben werden.