[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Man konnte früher seinen Code online testen auf einer Seite von Slice jedoch ist diese leider down aber hat den code releast


    https://github.com/oscar-broman/ppg

  • Da lohnt es sich schon mehr, UML Tabellen am Handy zu konzipieren, wenn man Langeweile hat und diese dann nachher am PC umzusetzen. Scripten am Handy selber ist pure Zeitverschwendung imho.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kaliber: Ich melde mich bei dir :)


    IPrototypeI: Nicht schlimm wenn's nicht Online ist, habe mega guten Kontakt mit Slice bzw. bin auf allen seinen Servern Admins könnte den Notfalls fragen..


    Hätte da noch ne Frage, ist es Möglich die 0.3.7 Objekte auf einem Server zu verwenden nachdem man sie in einem Script eingefügt hat, in einer älteren Version zu benutzen?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Kaliber: Ich melde mich bei dir :)


    IPrototypeI: Nicht schlimm wenn's nicht Online ist, habe mega guten Kontakt mit Slice bzw. bin auf allen seinen Servern Admins könnte den Notfalls fragen..


    Hätte da noch ne Frage, ist es Möglich die 0.3.7 Objekte auf einem Server zu verwenden nachdem man sie in einem Script eingefügt hat, in einer älteren Version zu benutzen?


    Nee das geht leider nicht da die Objekte sich in der custom.txd sich nicht befinden.

  • Wollte mal wissen wie ich aus meinem aktuellen Befehl, der einen Spieler crashen lässt, das so veränder das ich dafür eine ID eingeben muss und nicht mich selber crashen lasse.



    if(!strcmp("/crashme", cmdtext, true))


    {
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 1000, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 2000, 1);
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 3000, 2);
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 4000, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 5000, 4);
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 6000, 5);
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 7000, 6);
    GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 12000, 6);
    return 1;

    }


    Meine 2. Frage, kann mir jemand ein Befehl erstellen womit ich Spieler zwingen kann ein Befehl einzugeben, also ein "Forcecmd Befehl" ?


    Beispiel /forcecmd ID /heal


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beides kannst du mit einem Command Prozessor machen. Da gibt es einige zur Auswahl, zum Beispiel dcmd, ocmd, zcmd,... Such dir einen raus. Beispiele zu Befehlen sind eigentlich bei allen dabei.


    Splitten kannst du die params dann mit sscanf oder strtok, welches dir lieber ist.


    Lege dir die Befehle mal an, schau mal ob du das komplett hinbekommst. Wenn nicht, sag Bescheid wenn und wo du hängst, und Beschreibe was das Problem ist.

  • Hallo com,
    ich habe eine Kleine frage zum Neon System sollte man abfragen in welchen Car er sitzt und die Neon stangen für Jedes Car selber machen sprich mit dem Editor Ingame für
    Insernus
    Turismo......
    und die anderen Cars speichern oder reicht es wenn man das an ein Car macht und das dann einfach an Jedes Car Klatscht ?


    //push
    Jeffry:

  • Wie kriege ich denn diesen Warning weg?



    //ZCMD


    CMD:healme(playerid, params[])
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    return 1;
    }


    Spoiler anzeigen

    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\filterscripts\Maps.pwn(283) : warning 203: symbol is never used: "healme"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    1 Warning.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen