Setze bei OnPlayerConnect eine Spielervariable auf 0, frage bei OnPlayerSpawn ab, ob sie 0 ist, wenn ja schickst du dem Spieler die SendClientMessage und setzt die Spielervariable auf 1.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Danke euch, ich hatte diese Frage ja etwas länger her gefragt und dort wurde mir das dann auch so wie Marvin das gemacht hat vorgeschlagen. Dann hast du, @Jeffry, gesagt dafür gibt es GetPlayerState
Habe mich aber wahrscheinlich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. Trotzdem danke an alle
-
Ob ein Spieler gespawnt ist und ob er das erste mal spawnt ist ein Unterschied
Deshalb, wenn du zum Beispiel in einem Befehl abfragen willst, ob der Spieler gespawnt ist, oder momentan tot ist, dann kannst du GetPlayerState nutzen. Aber ist ja kein Problem, deshalb kann man ja nachfragen. -
Habe ein Problem beim auflisten der Freunden eines Spielers.
Codeif(listitem == 2) { SendClientMessage(playerid, -1, "[DEBUG] listitem 2 ( friendlist )"); new str[1500]; for(new i=0; i < MAX_FRIENDS; i++) { format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}%s%s ( %s )\n", str, PlayerInfo[f_Friend[playerid][i]][p_Name], "{808080}unbekannt"); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREUNDE_LIST, DIALOG_STYLE_LIST, "{10549E}• Freundesliste", str, "Auswählen", "Schließen"); }
Was bedeutet das
Code[22:06:40] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [22:06:40] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 999 [22:06:40] [debug] AMX backtrace: [22:06:40] [debug] #0 00001278 in public OnDialogResponse (0, 2, 1, 2, 3048144) from Friends-Skript.amx
Wie kann ich reibungslos Murat| aus dem String entfernen?
Mustafa.|Murat|John_Miller|NINO -
Wieso stimmt mein Packetloss nicht mit dem meines Textdraws ein? Ist das ein bekannter Bug?
-
Hallo,
wie kann ich ein Zeilenumbruch in deinem Dialog machen?
Gruß -
Mit
\n
Kannst du einen Zeilenumbruch machen. -
Beitrag von JustMe.77 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Jefffffffffffffffff (). -
Wo liegt hier mein Fehler
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"NewLife-Login",""#HTML_GELB"Hallo "GetPlayerName(playerid)" \n"#HTML_WEIS"Dein Account wurde gefunden! \nBitte gib nun dein Passwort ein \n Deine IP: "#HTM_GELB""GetPlayerIP(playerid)","Login","Abbrechen");
Errors:
Code
Alles anzeigenC:\Users\marci\Desktop\NewLife-Roleplay\NewServer\gamemodes\NewLife-Roleplay.pwn(136) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-" C:\Users\marci\Desktop\NewLife-Roleplay\NewServer\gamemodes\NewLife-Roleplay.pwn(136) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\marci\Desktop\NewLife-Roleplay\NewServer\gamemodes\NewLife-Roleplay.pwn(136) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\marci\Desktop\NewLife-Roleplay\NewServer\gamemodes\NewLife-Roleplay.pwn(136) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-" C:\Users\marci\Desktop\NewLife-Roleplay\NewServer\gamemodes\NewLife-Roleplay.pwn(136) : warning 215: expression has no effect C:\Users\marci\Desktop\NewLife-Roleplay\NewServer\gamemodes\NewLife-Roleplay.pwn(136) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-" C:\Users\marci\Desktop\NewLife-Roleplay\NewServer\gamemodes\NewLife-Roleplay.pwn(136) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
-
-
Hahahaha.
So kannst du es natürlich nicht verwenden.
Was du brauchst ist die format Funktion. Mit dieser kannst du dann in einem Text entsprechende Parameter angeben. -
Hahahaha.
So kannst du es natürlich nicht verwenden.
Was du brauchst ist die format Funktion. Mit dieser kannst du dann in einem Text entsprechende Parameter angeben.Kannst du mir dabei helfen
-
Versuche es so:
new str[145], name[MAX_PLAYER_NAME], ip[16];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof(ip));
format(str, sizeof(str), ""#HTML_GELB"Hallo %s \n"#HTML_WEIS"Dein Account wurde gefunden! \nBitte gib nun dein Passwort ein \n Deine IP: "#HTM_GELB"%s", name, ip);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"NewLife-Login",str ,"Login","Abbrechen"); -
Kannst du mir dabei helfen
-
Brauche noch Hilfe bei meinem Problem.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen -
Wieso stimmt mein Packetloss nicht mit dem meines Textdraws ein? Ist das ein bekannter Bug?
Lustige Geschichte. Das ist vermutlich der PL zu dir selbst
-
-
Ja weil das entweder deine zu dir selbst darstellt oder die Verbindung zum Master-Server.
SAMP hat eh nie etwas auf die Reihe bekommen.
Wie ich darauf komme? Wenn ich ein Video Uploade kann ich schlecht ein PL von 0.0 haben.
-
Nein, ich kenne genug Server bei denen das problemlos funktioniert. 0.0% war richtig, nur die Zahl bei den Textdraws stimmt halt nicht.
Denke da gibt es ein bekannten Bug oder ich berechne das falsch.. -
Hi,
wie schreibe ich in einem Dialog Farbig?