new id = random(sizeof(Muelltonnen[]));
So fragst du die länge ab (Alle Routen müssen im Array gleich lang sein) ![]()
new id = random(sizeof(Muelltonnen[]));
So fragst du die länge ab (Alle Routen müssen im Array gleich lang sein) ![]()
Kriege ich dann auch wirklich nur aus meiner Route eine oder kann es durch zufall auch eine Andere aus route 2 oder so werden
Kriege ich dann auch wirklich nur aus meiner Route eine oder kann es durch zufall auch eine Andere aus route 2 oder so werden
...wie gesagt...die Routen müssen alle gleich lang sein, wenn du sie so speichern willst ![]()
Andernfalls musste das über separate Arrays machen ![]()
Warum steht bei mir "tag mismatch", wenn Ich folgende Zeile einfüge:
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
Wie sieht dein enum zu fbInfo aus?
Warum steht bei mir "tag mismatch", wenn Ich folgende Zeile einfüge:
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
Send mal dem Rest vom Code ![]()
Habe noch ein Enum erstellt:
enum FraktionsBaseInfo //zum Erstellen der Ein- und Ausgänge der Fraktionen
{
Float:FB_X,
Float:FB_Y,
Float:FB_Z,
Float:FB_iX,
Float:FB_iY,
Float:FB_iZ,
//Float:FB_iR,
FB_Interior,
FB_VirtualWorld
}
new fbInfo[][FraktionsBaseInfo] =
{
{1555.4996,-1675.5844,16.1953,238.8454,140.4969,1003.0234,/*0.1858*/3,1}, //SAPD Enter
{238.6614,138.6904,1003.0234,1552.6589,-1675.6223,16.1953,/*88.3557*/0,0}, //SAPD Exit
{2495.4050,-1691.1393,14.7656,2496.1482,-1694.2632,1014.7422,/*180.5809*/3,2}, //GSF Enter
{2496.0566,-1692.0873,1014.7422,2495.2307,-1690.6426,14.7656,/*359.2520*/0,0} //GSF Exit
};
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
zu:
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fbInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
Hat jemand eine ClearChat Funktion...
ich bin gerade ziemlich inkompetent ![]()
Dankeschön :3
Einfach eine schleife mit der Schleifen Größe ( soviele Zeilen wie der Chat hat ) Und in der Schleife eine Nachricht Senden Fertig.
Bin denke mal Gleich am Pc dann mache ich das.
Hab's.
Warum wird bei mir OnPlayerRequestClass nicht aufgerufen ![]()
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(!sI[playerid][pLoggedIn])
{
new query[128];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT `ID` FROM `"SQL_DTAG"accounts` WHERE `Spielername` = '%e'", sI[playerid][pName]);
mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
printf("Der Spieler %s ist im OnPlayerRequestClass", sI[playerid][pName]);
}
return 1;
}
Nutzt du die Classsektion überhaupt ?
Setze mal am Anfang noch ein Print ein.
vor die If Abfrage?
Du fragst ab ob pLoggedIn auf 0 steht,hast du dich nicht eher damit vertan oder soll das so?
Ja es soll auf 0 eigentlich stehen. Da der Spieler ja nicht eingeloggt ist. In OnPlayerConnect setze ich pLoggedIn auf False
Ah.
Die Class-Selection verwendest du aber, oder? Setze mal vor die if-Abfrage einen print und überprüfe damit, ob der Callback aufgerufen wird.
Wird aufgerufen
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
printf("pLoggedIn: %d",sI[playerid][pLoggedIn]);
if(!sI[playerid][pLoggedIn])
{
new query[128];
mysql_format(handle,query,sizeof(query),"SELECT `ID` FROM `"SQL_DTAG"accounts` WHERE `Spielername`='%e'",sI[playerid][pName]);
mysql_pquery(handle,query,"OnUserCheck","d",playerid);
printf("Der Spieler %s ist im OnPlayerRequestClass",sI[playerid][pName]);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Was wird bei "pLoggedIn" im print geschrieben?
[10:17:15] [MySQL] Verbindungsaufbau...
[10:17:15] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1
[10:17:15] Number of vehicle models: 0
[10:17:35] [connection] 127.0.0.1:51878 requests connection cookie.
[10:17:36] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:51878 id: 0
[10:17:36] [join] [RLR]Marcel has joined the server (0:127.0.0.1)
[10:17:36] pLoggedIn: 108
[10:18:06] [part] [RLR]Marcel has left the server (0:1)