new id = random(sizeof(Muelltonnen[]));
So fragst du die länge ab (Alle Routen müssen im Array gleich lang sein)
new id = random(sizeof(Muelltonnen[]));
So fragst du die länge ab (Alle Routen müssen im Array gleich lang sein)
Kriege ich dann auch wirklich nur aus meiner Route eine oder kann es durch zufall auch eine Andere aus route 2 oder so werden
Kriege ich dann auch wirklich nur aus meiner Route eine oder kann es durch zufall auch eine Andere aus route 2 oder so werden
...wie gesagt...die Routen müssen alle gleich lang sein, wenn du sie so speichern willst
Andernfalls musste das über separate Arrays machen
Warum steht bei mir "tag mismatch", wenn Ich folgende Zeile einfüge:
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
Wie sieht dein enum zu fbInfo aus?
Warum steht bei mir "tag mismatch", wenn Ich folgende Zeile einfüge:
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
Send mal dem Rest vom Code
Habe noch ein Enum erstellt:
enum FraktionsBaseInfo //zum Erstellen der Ein- und Ausgänge der Fraktionen
{
Float:FB_X,
Float:FB_Y,
Float:FB_Z,
Float:FB_iX,
Float:FB_iY,
Float:FB_iZ,
//Float:FB_iR,
FB_Interior,
FB_VirtualWorld
}
new fbInfo[][FraktionsBaseInfo] =
{
{1555.4996,-1675.5844,16.1953,238.8454,140.4969,1003.0234,/*0.1858*/3,1}, //SAPD Enter
{238.6614,138.6904,1003.0234,1552.6589,-1675.6223,16.1953,/*88.3557*/0,0}, //SAPD Exit
{2495.4050,-1691.1393,14.7656,2496.1482,-1694.2632,1014.7422,/*180.5809*/3,2}, //GSF Enter
{2496.0566,-1692.0873,1014.7422,2495.2307,-1690.6426,14.7656,/*359.2520*/0,0} //GSF Exit
};
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
zu:
Create3DTextLabel("ENTER drücken", COLOR_RED, fbInfo[i][FB_X], fbInfo[i][FB_Y], fbInfo[i][FB_Z], 5, fbInfo[i][FB_VirtualWorld], 0);
Hat jemand eine ClearChat Funktion...
ich bin gerade ziemlich inkompetent
Dankeschön :3
Einfach eine schleife mit der Schleifen Größe ( soviele Zeilen wie der Chat hat ) Und in der Schleife eine Nachricht Senden Fertig.
Bin denke mal Gleich am Pc dann mache ich das.
Hab's.
Warum wird bei mir OnPlayerRequestClass nicht aufgerufen
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(!sI[playerid][pLoggedIn])
{
new query[128];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT `ID` FROM `"SQL_DTAG"accounts` WHERE `Spielername` = '%e'", sI[playerid][pName]);
mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
printf("Der Spieler %s ist im OnPlayerRequestClass", sI[playerid][pName]);
}
return 1;
}
Nutzt du die Classsektion überhaupt ?
Setze mal am Anfang noch ein Print ein.
vor die If Abfrage?
Du fragst ab ob pLoggedIn auf 0 steht,hast du dich nicht eher damit vertan oder soll das so?
Ja es soll auf 0 eigentlich stehen. Da der Spieler ja nicht eingeloggt ist. In OnPlayerConnect setze ich pLoggedIn auf False
Ah.
Die Class-Selection verwendest du aber, oder? Setze mal vor die if-Abfrage einen print und überprüfe damit, ob der Callback aufgerufen wird.
Wird aufgerufen
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
printf("pLoggedIn: %d",sI[playerid][pLoggedIn]);
if(!sI[playerid][pLoggedIn])
{
new query[128];
mysql_format(handle,query,sizeof(query),"SELECT `ID` FROM `"SQL_DTAG"accounts` WHERE `Spielername`='%e'",sI[playerid][pName]);
mysql_pquery(handle,query,"OnUserCheck","d",playerid);
printf("Der Spieler %s ist im OnPlayerRequestClass",sI[playerid][pName]);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Was wird bei "pLoggedIn" im print geschrieben?
[10:17:15] [MySQL] Verbindungsaufbau...
[10:17:15] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1
[10:17:15] Number of vehicle models: 0
[10:17:35] [connection] 127.0.0.1:51878 requests connection cookie.
[10:17:36] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:51878 id: 0
[10:17:36] [join] [RLR]Marcel has joined the server (0:127.0.0.1)
[10:17:36] pLoggedIn: 108
[10:18:06] [part] [RLR]Marcel has left the server (0:1)