Entferne das return von return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Leerfahrt");
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Code
Alles anzeigenCMD:linie(playerid) { if(!IsLoggedIn(playerid))return 1; new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(Spieler[playerid][pJob] == 8)//Busfahrer { { UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Leerfahrt"); Spieler[playerid][pBusLinie] = 0; DisablePlayerCheckpointEx(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Leerfahrt"); } if(IsVehicleABus(vehicleid)) { if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht auf dem Fahrersitz."); strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString)); strcat(DialogString, "Linie 1: LS Stadtlinie 1, ab Skill 0\nLinie 2: LS Stadtlinie 2, ab Skill 2\nLinie 3: LS Stadtlinie 3 (East), ab Skill 3\nLinie 4: LS-SF, ab Skill 4\nLinie 5: SF-LS, ab Skill 4\nLinie 6: SF Stadtlinie 1, ab Skill 6\nLinie 7: SF Stadtlinie 2, ab Skill 7");//\nLinie 8: SF-LV, ab Skill 8\n"); //strcat(DialogString, "Linie 9: LV-SF, ab Skill 8\nLinie 10: LV - Palo - LV, ab Skill 9\nLinie 11: LV Stadtlinie 1, ab Skill 10\nLinie 12: LV Stadtlinie 2, ab Skill 12\nLinie 13: LV-LS, ab Skill 14\nLinie 14: LS-LV, ab Skill 14\nLinie 15: Red County Linie, ab Skill 15\nLinie 16: FV-LV, ab Skill 16\n"); //strcat(DialogString, "Linie 17: LV-FV, ab Skill 16\nLinie 18: LS Flughafenlinie, ab Skill 17\nLinie 19: LS - Foster Valley, ab Skill 19\nLinie 20: LS - Foster Valley - LS, ab Skill 19\nLinie 21: SA Runde, ab Skill 20/"); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST, "Linie auswählen", DialogString, "Starten", "Abbrechen"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Busbahnhof wurde Rot makiert."); SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1212.5878,-1729.5295,13.5043, 2.0, CP_BUSFAHRER, CP_TYPE_BUSFAHRER); //Checkpoint } } return 1; }Funktioniert nicht,
wen ich in keim bus bin kommt zwar der Checkpoint aber auch "Leerfahrt"
Wen ich eine Linie auswähle nimmt er sie wen ich /linie wider eingebe kommt "Leerfahrt" ist richtig aber der Dialog erscheint auch obwohl es nicht sein soll -
Setz doch einfach eine Variable und frage diese wie beim Job ab.
-
Beitrag von Jeffry ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Neue Seite nicht gesehen (). -
Setz doch einfach eine Variable und frage diese wie beim Job
Wie meinst du?
Es wird ja abgefragt ob er im bus ist wen nein wird ihm der Checkpoint gesetzt wo die busse sind.
Aber es kommt trd Leerfahrt.
Soweid ich es enziffern kann soll ich abfragen ob er eine Linie fährt oder?
-
Moin
Habe folgendes Problem:
Habe das hier untenstehende Script geschrieben, jedoch wird beim Ausfuehren als Filterscript kein Text in die Konsole geprintet
Wo liegt das Problem?
Beim Compilen gibt es keine Probleme und sonst sehe ich auch keinen Grund warum es nicht gehtCode
Alles anzeigen// This is a comment // uncomment the line below if you want to write a filterscript //#define FILTERSCRIPT #include <a_samp> #if defined filterscript int i = 0; void swap (int x, int y) { int temp; temp = x; x = y; y = temp; } int f() { i++; return i; } main() { int feld[4] = {4,3,2,1}; int zahl1=5, zahl2=3; printf("vor swap: zahl1=%d, zahl2=%d\n", zahl1, zahl2); swap(zahl1, zahl2); printf("nach swap: zahl1=%d, zahl2=%d\n", zahl1, zahl2); printf ("feld-Inhalt vor swap: {%d, %d, %d, %d}\n", feld[0], feld[1],feld[2], feld[3]); swap (&i, &feld[f()]); printf ("feld-Inhalt nach swap:{%d, %d, %d, %d}\n", feld[0], feld[1],feld[2], feld[3]); return 0; } } #endif -
Entferne das
#if defined filterscript
Sowie das
#endif
Und die letzte geschweifte Klammer zu.Ändere außerdem
main()
Zu
OnFilterScriptInit() -
Hey,
ich habe mehrere
Code
Alles anzeigenif(stunde >= 0) { SetWorldTime(28); } if(stunde >= 1) { SetWorldTime(0); } if(stunde >= 2) { SetWorldTime(1); } if(stunde >= 3) { SetWorldTime(2); } if(stunde >= 4) { SetWorldTime(3); } if(stunde >= 5) { SetWorldTime(4); } if(stunde >= 6) { SetWorldTime(5); } if(stunde >= 7) { SetWorldTime(6); } if(stunde >= 8) { SetWorldTime(7); } if(stunde >= 9) { SetWorldTime(8); } if(stunde >= 10) { SetWorldTime(9); } if(stunde >= 11) { SetWorldTime(10); } if(stunde >= 12) { SetWorldTime(11); } if(stunde >= 13) { SetWorldTime(12); } if(stunde >= 14) { SetWorldTime(13); } if(stunde >= 15) { SetWorldTime(14); } if(stunde >= 16) { SetWorldTime(15); } if(stunde >= 17) { SetWorldTime(16); } if(stunde >= 18) { SetWorldTime(17); } if(stunde >= 19) { SetWorldTime(18); } if(stunde >= 20) { SetWorldTime(19); } if(stunde >= 21) { SetWorldTime(20); } if(stunde >= 22) { SetWorldTime(21); } if(stunde >= 23) { SetWorldTime(22); }Ich wollte fragen ob man das Schöner machen kann als so?
es kommt doch unter OnGameModeInt oder? -> Das wetter soll sich dann immer changen also die Worldtime -
Das muss in einen Timer der hin und wieder aufgerufen wird.
Prinzipiell kannst du es einfach so machen:
SetWorldTime(stunde);Ohne die ganzen if Abfragen.
-
-
Weiß jemand warum kein Fraktionscar erstellt wird?
ocmd:createfactioncar(playerid, params[])
{
new vID, fID, Color1, Color2, sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337) return 1;
if(sscanf(params, "dddd", vID, fID, Color1, Color2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Falsch angegeben!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
new Float:Pos[4];
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Pos[3]);
if(CreateFactionVehicle(vID, fID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Color1, Color2))
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == fID || PlayerInfo[i][pLeader] == fID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof string, "** Der Admin %s hat eine(n) %s für eure Fraktion erstellt!", sendername, VehNames[vID-400]);
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
}
}
else
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Es ist ein Fehler aufgetreten!");
return 1;
} -
Createvehicle fehlt ...
-
Createvehicle fehlt ...
if(CreateFactionVehicle(vID, fID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Color1, Color2))
hat er doch drinnen
-
das ist eine If Abfrage.
Kannst du uns den Stok zeigen bzw probier mal so
CreateFactionVehicle(vID, fID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Color1, Color2) -
CreateFraktionsVehicle(vID, fID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Color1, Color2);
Denke mal das einbaun oder,
ohne f sry
-
Beitrag von Dachdecker ()
Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Nope, passt nicht hier rein (). -
Hmm, was mache ich hier falsch? Mit PlayerTextDraws funktionierts perfekt.
new Text:FinalRound[19] = {Text:INVALID_TEXT_DRAW, ...};
for(new i; i < sizeof(FinalRound[]); i++)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[i]);
} -
Alles anzeigen
CreateFraktionsVehicle(vID, fID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Color1, Color2);
Denke mal das einbaun oder,
ohne f sry
Wenn es ein stock oder public funktion ist ja
aber es gehört kein if( davor! -
Hmm, was mache ich hier falsch?
Was...funktioniert denn nicht?

-