[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Entweder ich bin doof oder ich tu nur so :D


    Also wen der Spieler jetzt die Linie 1 z.b annimmt aber die nicht fahren möchte und /linie nochmal eingibt soll die Route abgebrochen werden aber der DIALOG nicht erscheinen.
    Bei mir ist es aber der fall.


    Wen der Spieler nicht im Bus/Reisebus und /linie eingibt soll der Checkpoint angezeigt werden.

  • Wie schaut's so aus?



    CMD:linie(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Spieler[playerid][pJob] == 8)//Busfahrer
    {
    {
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Leerfahrt");
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 0;
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Leerfahrt");
    }
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht auf dem Fahrersitz.");
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    strcat(DialogString, "Linie 1: LS Stadtlinie 1, ab Skill 0\nLinie 2: LS Stadtlinie 2, ab Skill 2\nLinie 3: LS Stadtlinie 3 (East), ab Skill 3\nLinie 4: LS-SF, ab Skill 4\nLinie 5: SF-LS, ab Skill 4\nLinie 6: SF Stadtlinie 1, ab Skill 6\nLinie 7: SF Stadtlinie 2, ab Skill 7");//\nLinie 8: SF-LV, ab Skill 8\n");
    //strcat(DialogString, "Linie 9: LV-SF, ab Skill 8\nLinie 10: LV - Palo - LV, ab Skill 9\nLinie 11: LV Stadtlinie 1, ab Skill 10\nLinie 12: LV Stadtlinie 2, ab Skill 12\nLinie 13: LV-LS, ab Skill 14\nLinie 14: LS-LV, ab Skill 14\nLinie 15: Red County Linie, ab Skill 15\nLinie 16: FV-LV, ab Skill 16\n");
    //strcat(DialogString, "Linie 17: LV-FV, ab Skill 16\nLinie 18: LS Flughafenlinie, ab Skill 17\nLinie 19: LS - Foster Valley, ab Skill 19\nLinie 20: LS - Foster Valley - LS, ab Skill 19\nLinie 21: SA Runde, ab Skill 20/");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST, "Linie auswählen", DialogString, "Starten", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Busbahnhof wurde Rot makiert.");
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1212.5878,-1729.5295,13.5043, 2.0, CP_BUSFAHRER, CP_TYPE_BUSFAHRER); //Checkpoint
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn's nicht funktioniert, setz mal prints in allen 3 Blöcken und sag mir welches auftaucht und was du aktuell machst (ob du im Bus bist oder nicht)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(11339) : warning 225: unreachable code



  • Funktioniert nicht,


    wen ich in keim bus bin kommt zwar der Checkpoint aber auch "Leerfahrt"
    Wen ich eine Linie auswähle nimmt er sie wen ich /linie wider eingebe kommt "Leerfahrt" ist richtig aber der Dialog erscheint auch obwohl es nicht sein soll

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Neue Seite nicht gesehen ().
  • Moin


    Habe folgendes Problem:
    Habe das hier untenstehende Script geschrieben, jedoch wird beim Ausfuehren als Filterscript kein Text in die Konsole geprintet
    Wo liegt das Problem?
    Beim Compilen gibt es keine Probleme und sonst sehe ich auch keinen Grund warum es nicht geht


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey,


    ich habe mehrere



    Ich wollte fragen ob man das Schöner machen kann als so?
    es kommt doch unter OnGameModeInt oder? -> Das wetter soll sich dann immer changen also die Worldtime

  • Weiß jemand warum kein Fraktionscar erstellt wird?



    ocmd:createfactioncar(playerid, params[])
    {
    new vID, fID, Color1, Color2, sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337) return 1;
    if(sscanf(params, "dddd", vID, fID, Color1, Color2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Falsch angegeben!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;

    new Float:Pos[4];
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Pos[3]);



    if(CreateFactionVehicle(vID, fID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Color1, Color2))
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == fID || PlayerInfo[i][pLeader] == fID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof string, "** Der Admin %s hat eine(n) %s für eure Fraktion erstellt!", sendername, VehNames[vID-400]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Es ist ein Fehler aufgetreten!");
    return 1;
    }

  • Beitrag von Dachdecker ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Nope, passt nicht hier rein ().
  • Hmm, was mache ich hier falsch? Mit PlayerTextDraws funktionierts perfekt.



    new Text:FinalRound[19] = {Text:INVALID_TEXT_DRAW, ...};



    for(new i; i < sizeof(FinalRound[]); i++)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[i]);
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen