[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

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  • mysql_free_result(); //21499


    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(21499) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"


    cache_get_data(rows,fields); //83034


    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83034) : error 017: undefined symbol "cache_get_data"


    cache_get_field_content(0,"Passwort",result); //83052


    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83052) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content"

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn ich


    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(location == 0 || location == 1 || location == 09 || location == 10 || location == 15 || location == 17 || location == 18 || location == 19 || location == 20 || location == 21 || location == 22 || location == 23){


    in


    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(location == 1500 || location == 1501 || location == 1509 || location == 1510 || location == 1515 || location == 1517 || location == 1518 || location == 1519 || location == 1520 || location == 1521 || location == 1522 || location == 1523){


    ändere, funktioniert mein Befehl nicht mehr und es kommt SERVER: Unknown error. Ändere ja nur die Location IDs, deswegen wundert mich das bisschen. Weiß jemand worans liegen könnt? Vllt sogar eine bessere Variante?

  • Ich gruesse euch :D


    Ich erstelle mit meiner Funktion CreateGlobalActor einen Actor, und will in einem Abtand Float:pickupdistance ein Pickup vor den stellen.


    Das ist mein Code




    Was fange ich mit den Fehlern an?


    sample.pwn(2033 -- 2042) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    sample.pwn(2033 -- 2042) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding level


    Betrifft folgende Zeilen



    So werden meine Actors erstellt


    C
    CreateGlobalActor(1,274,GlobalActors[0][0],GlobalActors[0][1],GlobalActors[0][2],GlobalActors[0][3],2.0,1);
    	CreateGlobalActor(2,274,GlobalActors[1][0],GlobalActors[1][1],GlobalActors[1][2],GlobalActors[1][3],2.0,2);
    	CreateGlobalActor(3,274,GlobalActors[2][0],GlobalActors[2][1],GlobalActors[2][2],GlobalActors[2][3],2.0,3);
    	CreateGlobalActor(4,274,GlobalActors[3][0],GlobalActors[3][1],GlobalActors[3][2],GlobalActors[3][3],2.0,4);
    	CreateGlobalActor(5,274,GlobalActors[4][0],GlobalActors[4][1],GlobalActors[4][2],GlobalActors[4][3],2.0,5);
    	CreateGlobalActor(6,274,GlobalActors[5][0],GlobalActors[5][1],GlobalActors[5][2],GlobalActors[5][3],2.0,6);

    Weiterhin crasht mein Server nun beim Start haha wie finde ich raus ob es eventuell an kaputten Textdraws liegt oder aehnlich?


    C
    [18:33:30] [debug] #0 0005fde4 in public OnPlayerUpdate () at bedwarssample.pwn:2359
    [18:33:30] [debug] Native backtrace:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sub Royal ()

  • OnPlayerUpdate sieht wie folgt aus:


    Habe ich so 1:1 aus Grand Larc uebernommen, bzw. mein Gamemode basiert auf Grandlarc

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84141) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84141) : warning 213: tag mismatch


    if(SconnectionHandle != handle || mysql_errno(_:handle) != 0) //84141





    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84001) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84001) : warning 213: tag mismatch



    if(SconnectionHandle != handle || /*mysql_ping() == 0*/mysql_errno(_:handle) != 0)//84001





    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83989) : error 025: function heading differs from prototype

    public OnQueryError(errorid,error[],callback[],query[],connectionHandle) //83989
    {
    new string[900];
    format(handle,string,sizeof(string),"errorid=%i,error=%s,query=%s",errorid,error,query);
    Log("mysql",string);
    if(errorid == 1054) CreateTables();
    return 1;
    }



    hab da zwar nie was verändert bei OnQueryError aber ist ok xD

  • Meinst du das allererste in meinem Gamemode?


    Habe das Problem gefunden


    Es liegt an meiner CreateGlobalActor Funktion


    Ich weiss nicht wo hier der Fehler ist


    Der schwafelt was von preceeding leevel bei Zeile 9 -15

  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84000) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84140) : warning 213: tag mismatch




    if(SconnectionHandle != handle || mysql_errno() == 0)//84000



    if(SconnectionHandle != handle || mysql_errno() == 0)//84140



    die letzen errors dann hab ichs geschafft was daran falsch :D?


  • C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84000) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84000) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84140) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84140) : warning 213: tag mismatch




    Bleibnt gleich trotz "False"


  • Mein Problem hat sich erledigt, dafuer eine neue Frage


    Wie kann ich Praeprozessoranweisungen in Strings umsetzen? z.B. hier


    #define TEAM_NAME_1 Bla


    printf("TEAM_NAME_1");
    So wie ich das will sollte da dann eigentlich Bla stehen, jedoch wird dann TEAM_NAME_1 geprintet.


    Wie kann ich das umgehen?