[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Wenn ich Abfragen will ob die Taste "N" gedrückt ist wie stell ich dass an? So geht es InGame nicht :(
    if(newkeys & KEY_NO){if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1211.2795,-1749.7644,13.5941, 2.0)) //Stadthalle{SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);}}


    wo liegt mein Fehler :) danke im voraus


    Code
    if((RELEASED(KEY_NO))) 
    { 
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1211.2795,-1749.7644,13.5941)) // Stadthalle Außen 
    {
          SetPlayerInterior(playerid, 3); //Kannst du ändern wie auch immer
          SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812); 
    }
  • Bekomm den Error

    Code
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\Script.pwn(253) : error 017: undefined symbol "RELEASED"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.
  • Wenn ich Abfragen will ob die Taste "N" gedrückt ist wie stell ich dass an? So geht es InGame nicht :(
    if(newkeys & KEY_NO){if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1211.2795,-1749.7644,13.5941, 2.0)) //Stadthalle{SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);}}


    wo liegt mein Fehler :) danke im voraus

    [wiki]IsPlayerInRangeOfPoint[/wiki]



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1211.2795,-1749.7644,13.5941))


    Der range parameter kommt vor X, Y & Z


  • Hallo, ich habe ein Problem


    Bei den ersten 2 Funktioniert alles einwandfrei.


    Bei der Trailer ID 584 Funktioniert es nicht warum auch immer,
    Ich habe den Angegebenen LKW genauso wie den Trailer weiß jemand eine Lösung,
    warum das nicht Funktioniert?


    @Jeffry

  • Der WP Hash wandelt den Hash automatisch in Grossbichstaben um. Das ist aber auch kein Problem. In PHP kannst du z.b. später das eingegebene PW hashen und anschliessend mittels uppercase alle Buchstaben Gross machen. :)

  • Ich habe mir jetzt einen Stock erstellt um von der Variable pBarGeld etwas abzuziehen, leider weiß ich nicht wie ich es machen muss, dass ich von der Variable nur den angegebenen Betrag addiere oder subtrahiere.


    stock GiveMoney(playerid, money)
    {
    new aktuellgeld;
    aktuellgeld = sI[playerid][pBarGeld];
    sI[playerid][pBarGeld] = aktuellgeld +- money;
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, sI[playerid][pBarGeld]);
    return 1;
    }

  • Ich möchte es aber gern per stock machen. also dass ich die Funktion GiveMoney(playerid, money) habe.
    Also dass ich wenn der Spieler Geld bekommen soll einfach GiveMoney(playerid, 2000); machen kann und bei Minus einfach GiveMoney(playerid, -2000);


  • stock GiveMoney(playerid, money)
    {
    sI[playerid][pBarGeld] += money;
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, sI[playerid][pBarGeld]);
    return 1;
    }

    Beispiel:
    Spieler hat 1000$
    -> GiveMoney(playerid, 200)
    Spieler hat 1200$
    -> GiveMoney(playerid, -300)
    Spieler hat 900$

  • Hallöchen, wenn ich auf Supcar löschen gehe, spawnt ein Maverick. Ich finde mein Fehler irgendwie nicht :(


    ocmd:supcar(playerid, params[])
    {
    if(sI[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du bist kein Admin");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == D_ADM_SUPCAR)
    {
    if(response)
    {
    new Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z, Float:a_r;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a_r);
    GetPlayerPos(playerid, a_x, a_y, a_z);
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(sI[playerid][pSupCar] == true)return ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
    supCar[playerid] = CreateVehicle(560, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
    SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
    PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
    sI[playerid][pSupCar] = true;
    }
    case 1:
    {
    if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
    supCar[playerid] = CreateVehicle(411, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
    SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
    PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
    sI[playerid][pSupCar] = true;
    }
    case 2:
    {
    if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
    supCar[playerid] = CreateVehicle(522, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
    SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
    PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
    sI[playerid][pSupCar] = true;
    }
    case 4:
    {
    if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
    supCar[playerid] = CreateVehicle(487, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
    SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
    PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
    sI[playerid][pSupCar] = true;
    }
    case 5:
    {
    if(sI[playerid][pSupCar] == false)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast kein SupCar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
    DestroyVehicle(supCar[playerid]);
    sI[playerid][pSupCar] = false;
    }
    }
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    return 1;
    }

  • Hallöchen, wenn ich auf Supcar löschen gehe, spawnt ein Maverick. Ich finde mein Fehler irgendwie nicht :(


    ocmd:supcar(playerid, params[]){if(sI[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du bist kein Admin");{ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");}return 1;}


    if(dialogid == D_ADM_SUPCAR){if(response){new Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z, Float:a_r;GetPlayerFacingAngle(playerid, a_r);GetPlayerPos(playerid, a_x, a_y, a_z);switch(listitem){case 0:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(560, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 1:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(411, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 2:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(522, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 4:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(487, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 5:{if(sI[playerid][pSupCar] == false)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast kein SupCar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");DestroyVehicle(supCar[playerid]);sI[playerid][pSupCar] = false;}}}else{return 0;}return 1;}

    Schau mal dein case ;) Du zählst 1,2, 4, 5 :)


  • public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(playerid != INVALID_PLAYER_ID && IsPlayerConnected(playerid) == true && hittype == 1 && weaponid != 38) // Hier Warning
    {
    Player[playerid][Hits]++;
    }
    return 1;
    }


    warning 213: tag mismatch


    Was ist das Problem?

  • Hallo, ich wollte fragen wie mache ich wen er ein Gutschein erstellt hat das ihm der Code ingame dann angezeigt wird "Den Admin" derzeit muss man immer in der Datenbank gucken?

  • Ich möchte, dass wenn der Spieler in irgendeiner Art und weiße das Auto Verlässt, die Textdraws gelöscht werden.


    Wo liegt hier der Fehler?