Wenn ich Abfragen will ob die Taste "N" gedrückt ist wie stell ich dass an? So geht es InGame nicht
if(newkeys & KEY_NO){if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1211.2795,-1749.7644,13.5941, 2.0)) //Stadthalle{SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);}}
wo liegt mein Fehler danke im voraus
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wenn ich Abfragen will ob die Taste "N" gedrückt ist wie stell ich dass an? So geht es InGame nicht
if(newkeys & KEY_NO){if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1211.2795,-1749.7644,13.5941, 2.0)) //Stadthalle{SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);}}wo liegt mein Fehler danke im voraus
[wiki]IsPlayerInRangeOfPoint[/wiki]
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1211.2795,-1749.7644,13.5941))
Der range parameter kommt vor X, Y & Z
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Code
Alles anzeigenCMD:lieferung(playerid, params[]) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LIEFERUNGW, DIALOG_STYLE_LIST, "Transport GmbH - Firmen Übersicht", "Waffenkammer LSPD\nWaffenkammer FBI\nWaffenkammer LVPD", "GPS", "Schließen"); } if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515 || GetVehicleModel(vehicleid) == 514) { if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 435) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LIEFERUNGP, DIALOG_STYLE_LIST, "Transport GmbH - Firmen Übersicht","Ammunation LS\nAmmunation SF\nAmmunation LV\nTelefon BIZ\nHaus Upgrade\nWerbeagentur\nSupermarkt\nPaintball\nKart Bahn\nFahrzeuglackiererei","GPS", "Schließen"); } } if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515 || GetVehicleModel(vehicleid) == 514) { if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 584) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LIEFERUNGT, DIALOG_STYLE_LIST, "Transport GmbH - Tankstellen Übersicht","Temple Station\nIdlewood\nFlint County\nWhetstone\nDoherty\nJuniper Hill\nAngel Pine\nEaster Basin\nEmerald Isle\nBone County\nTierra Robada\nFort Carson","GPS", "Schließen"); } } return 1; }
Hallo, ich habe ein ProblemBei den ersten 2 Funktioniert alles einwandfrei.
Bei der Trailer ID 584 Funktioniert es nicht warum auch immer,
Ich habe den Angegebenen LKW genauso wie den Trailer weiß jemand eine Lösung,
warum das nicht Funktioniert? -
new md5hash[129];WP_Hash(md5hash, sizeof(md5hash), inputtext);mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_accounts` (Name, NewPasswort) VALUES ('%s', '%e')", GetName(playerid), MD5_Hash(inputtext));printf("query = %s", query);mysql_tquery(myCon, query, "", "");
Hallo,
Ich habe ein Problem bei mir Hasht er alles Groß.
Datenbank: CC03E747A6AFBBCBF8BE7668ACFEBEE5
MD5 Generator: cc03e747a6afbbcbf8be7668acfebee5so sollte das aussehn warum geht das nicht?
Der WP Hash wandelt den Hash automatisch in Grossbichstaben um. Das ist aber auch kein Problem. In PHP kannst du z.b. später das eingegebene PW hashen und anschliessend mittels uppercase alle Buchstaben Gross machen.
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Ich habe mir jetzt einen Stock erstellt um von der Variable pBarGeld etwas abzuziehen, leider weiß ich nicht wie ich es machen muss, dass ich von der Variable nur den angegebenen Betrag addiere oder subtrahiere.
stock GiveMoney(playerid, money)
{
new aktuellgeld;
aktuellgeld = sI[playerid][pBarGeld];
sI[playerid][pBarGeld] = aktuellgeld +- money;
ResetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, sI[playerid][pBarGeld]);
return 1;
} -
sI [playerid][pBarGeld] -= money;
@Marcel_Colbetti bzw einfach + -
sI [playerid][pBarGeld] -= money;
@Marcel_Colbetti bzw einfach +Ist es auch so möglich Geld zu addieren?
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Wie ich oben im nachhinein erdt rein geschrieben habe, ja. Einfach aus dem Minus ein Plus machen
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Ich möchte es aber gern per stock machen. also dass ich die Funktion GiveMoney(playerid, money) habe.
Also dass ich wenn der Spieler Geld bekommen soll einfach GiveMoney(playerid, 2000); machen kann und bei Minus einfach GiveMoney(playerid, -2000); -
stock GiveMoney(playerid, money)
{
sI[playerid][pBarGeld] += money;
ResetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, sI[playerid][pBarGeld]);
return 1;
}
Beispiel:
Spieler hat 1000$
-> GiveMoney(playerid, 200)
Spieler hat 1200$
-> GiveMoney(playerid, -300)
Spieler hat 900$ -
Hallöchen, wenn ich auf Supcar löschen gehe, spawnt ein Maverick. Ich finde mein Fehler irgendwie nicht
ocmd:supcar(playerid, params[])
{
if(sI[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du bist kein Admin");
{
ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
}
return 1;
}if(dialogid == D_ADM_SUPCAR)
{
if(response)
{
new Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z, Float:a_r;
GetPlayerFacingAngle(playerid, a_r);
GetPlayerPos(playerid, a_x, a_y, a_z);
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(sI[playerid][pSupCar] == true)return ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
supCar[playerid] = CreateVehicle(560, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
sI[playerid][pSupCar] = true;
}
case 1:
{
if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
supCar[playerid] = CreateVehicle(411, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
sI[playerid][pSupCar] = true;
}
case 2:
{
if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
supCar[playerid] = CreateVehicle(522, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
sI[playerid][pSupCar] = true;
}
case 4:
{
if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
supCar[playerid] = CreateVehicle(487, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);
SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");
PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);
sI[playerid][pSupCar] = true;
}
case 5:
{
if(sI[playerid][pSupCar] == false)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast kein SupCar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");
DestroyVehicle(supCar[playerid]);
sI[playerid][pSupCar] = false;
}
}
}
else
{
return 0;
}
return 1;
} -
Hallöchen, wenn ich auf Supcar löschen gehe, spawnt ein Maverick. Ich finde mein Fehler irgendwie nicht
ocmd:supcar(playerid, params[]){if(sI[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du bist kein Admin");{ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");}return 1;}
if(dialogid == D_ADM_SUPCAR){if(response){new Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z, Float:a_r;GetPlayerFacingAngle(playerid, a_r);GetPlayerPos(playerid, a_x, a_y, a_z);switch(listitem){case 0:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(560, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 1:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(411, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 2:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(522, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 4:{if(sI[playerid][pSupCar] == true)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast bereits ein Supcar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");supCar[playerid] = CreateVehicle(487, a_x, a_y, a_z, a_r, 132, 132, -1, 1);SetVehicleNumberPlate(supCar[playerid], "SupCar");PutPlayerInVehicle(playerid, supCar[playerid], 0);sI[playerid][pSupCar] = true;}case 5:{if(sI[playerid][pSupCar] == false)return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ">> Du hast kein SupCar gespawnt!"), ShowPlayerDialog(playerid, D_ADM_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG""HTML_WEIS": Supcar", "Sultan \nInfernus \nNRG \nMaverick \n"HTML_ROT"SupCar löschen", "Spawnen", "Zurück");DestroyVehicle(supCar[playerid]);sI[playerid][pSupCar] = false;}}}else{return 0;}return 1;}
Schau mal dein case Du zählst 1,2, 4, 5
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ohh bin bisschen übermüdet danke bin garnicht draufgekommen
//edit
Hab noch eine Frage, wie kann ich auf das Supcar eine Rote Sirene machen?
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public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
if(playerid != INVALID_PLAYER_ID && IsPlayerConnected(playerid) == true && hittype == 1 && weaponid != 38) // Hier Warning
{
Player[playerid][Hits]++;
}
return 1;
}warning 213: tag mismatch
Was ist das Problem?
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mach das weg
Upps stimmt ja, ich sollte nicht nach 1 Monat Pause wieder anfangen zu scripten, dankeschön
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Code
Alles anzeigenelse if(strcmp(str, "Gutschein", true) == 0) { for(new i=1;i<MAX_GUTSCHEINE;i++) { if(Gutschein[i][gErstellt] != 1) { new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond; format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_gutscheine` (id) VALUES ('%d')", i); mysql_function_query(myCon, query, false, "", ""); pCreateGutschein[playerid] = i; Gutschein[i][gID] = i; Gutschein[i][gErstellt] = 1; Gutschein[i][gWert] = 0; format(Gutschein[i][gErsteller], 16, "%s", GetName(playerid)); strmid(Gutschein[i][gEingeloestVon], "-", 0, strlen("-"), 32); getdate(pYear, pMonth, pDay); gettime(pHour, pMinute, pSecond); new value = gettime()+31536000; Gutschein[i][gAblauf] = value; format(Gutschein[i][gDatumErstellt], 32, "%02d.%02d.%02d %02d:%02d:%02d", pDay, pMonth, pYear, pHour, pMinute, pSecond); format(Gutschein[i][gCode], 64, "%c%d%c%c-%c%c%c%d%d%c-%c%c%c%c",getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomLetter(),getRandomLetter(),getRandomLetter(),getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomLetter(),getRandomLetter(),getRandomLetter(),getRandomLetter()); Gutschein[i][gEingeloest] = 0; ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN1, DIALOG_STYLE_LIST, "Gutschein erstellen", ""COLOR_HEX_WHITE"Gebundenen Gutschein erstellen\nUngebundenen Gutschein erstellen", "Auswählen", "Abbrechen"); return 1; } } return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Maximale Anzahl an Gutscheinen erreicht!"); } return 1; }
Hallo, ich wollte fragen wie mache ich wen er ein Gutschein erstellt hat das ihm der Code ingame dann angezeigt wird "Den Admin" derzeit muss man immer in der Datenbank gucken?
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Ich möchte, dass wenn der Spieler in irgendeiner Art und weiße das Auto Verlässt, die Textdraws gelöscht werden.
Wo liegt hier der Fehler?
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_NONE)
{
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho1[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho2[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho3[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho4[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho5[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho6[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho7[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho8[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho9[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho10[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho11[playerid]);
PlayerTextDrawDestroy(playerid, Tacho12[playerid]);
} -