Ersetze mal das && mit | | (ohne das Leerzeichen)
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Ersetze mal das && mit | | (ohne das Leerzeichen)
| | und && Funktioniert iwie nicht. mit && kann ich nur befördern. mit | | kann ich garnichts machen//E:
mit && kann man sich einfach admin geben obwohl man nicht mit Rcon eingeloggt ist...
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Wie speichert man den Grund für den Bann oder den PlayerName ab?
ocmd:dc(playerid,params[])
{
new DE[128];
new pid,reason[31];
if(sscanf(params,"us", pid, reason)) also der Grund "reason" z.B soll gespeichert werden und dann später den spieler gesagt werden
oder halt den playernamen der den spieler z.B gebannt hat -
Achso, du hast das Ausrufezeichen vergessen.
Also, if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin]
und bei dem IsPlayerAdmin das selbe -
Achso, du hast das Ausrufezeichen vergessen.
Also, if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin]
und bei dem IsPlayerAdmin das selbeDas nimmt er nicht an...
C:\Users\ASUS\Desktop\---\gamemodes\ZRP.pwn(62196) : warning 213: tag mismatch
Code
Alles anzeigenocmd:makeadmin(playerid, params[]) { if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2002 && !IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"{F81414}Du hast dafür keine Berechtigung!"); //62196 { new zahl, string[128], pID; if(sscanf(params, "ui", pID, zahl))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze: {00FF00}/makeadmin [SpielerID/Name] [Level]"); if(zahl < 0 || zahl > 2002)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Wähle eine Zahl zwischen 0 und 5."); if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Der Spieler nicht nicht Online!"); PlayerInfo[pID][pAdmin] = zahl; format(string, sizeof(string), "Projektleiter %s hat dich zu einem Level %d Admin befördert/degradiert.", GetName(playerid), zahl); SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert.", GetName(pID), zahl); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); SetPlayerHealth(playerid, 100); } return 1; }
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Richtig ist:
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 2002 && !IsPayerAdmin(playerid))
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Sorry bin am Handy:
ocmd:makeadmin(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2002 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
new zahl, string[128], pID;
if(sscanf(params, "ui", pID, zahl))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze: {00FF00}/makeadmin [SpielerID/Name] [Level]");
if(zahl < 0 || zahl > 2002)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Wähle eine Zahl zwischen 0 und 5.");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Der Spieler nicht nicht Online!");
PlayerInfo[pID][pAdmin] = zahl;
format(string, sizeof(string), "Projektleiter %s hat dich zu einem Level %d Admin befördert/degradiert.", GetName(playerid), zahl);
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert.", GetName(pID), zahl);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
}else
{
//Hier Error Nachricht wegen Berechtigungen
}
return 1;
} -
Hallo.
Habe eine Kurze Frage wen man das Gebäude Betritt sollte komm z.b Burger Shot /essen
Habe verschiedene Namen und iwie zeigt er mir nichts an...Code
Alles anzeigenfor(new i=0;i<MAX_EAT;i++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, EAT[i][eatX], EAT[i][eatY], EAT[i][eatZ])) { new string[128]; if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1; SetPlayerInterior(playerid, EAT[i][eatInterior]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, i); SetPlayerPos(playerid, EAT[i][eatIntX], EAT[i][eatIntY], EAT[i][eatIntZ]); format(string, sizeof(string), "%s~n~~w~/essen", eatType); GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1); return 1; } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, EAT[i][eatIntX], EAT[i][eatIntY], EAT[i][eatIntZ]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == i) { SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0); SetPlayerPos(playerid, EAT[i][eatX], EAT[i][eatY], EAT[i][eatZ]+0.75); return 1; } }
Code
Alles anzeigenenum e_EatData { Float:eatX, Float:eatY, Float:eatZ, Float:eatIntX, Float:eatIntY, Float:eatIntZ, eatInterior, eatType // 0 = BSN, 1 = Cluckin Bell, 2 = Well Stacked } new EAT[MAX_EAT][e_EatData] = { //BSN {811.982, -1616.02, 12.618, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // Burgershot Strand LS {1199.13, -918.071, 42.3243, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // BSN {-1912.27, 828.025, 34.5615, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // SF Burgershot {-2336.95, -166.646, 34.3573, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // SF Burgershot 2 {-2356.48, 1008.01, 49.9036, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // SF Burgershot 3 {2366.74, 2071.02, 9.8218, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // LV Burgershot {2472.68, 2033.88, 9.822, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // LV Burgershot 2 {2169.86, 2795.79, 9.89528, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // LV Burgershot 3 {1872.24, 2072.07, 9.82222, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // LV Burgershot 4 {1158.43, 2072.02, 9.82222, 363.2464,-74.7937,1001.5078, 10, 0}, // LV Burgershot 5 {928.525, -1352.77, 12.4344, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // CB Intercars {172.727, 1176.68, 13.773, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // CB Fort Carson {2397.83, -1898.65, 12.7131, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // CB anywhere {-1815.84, 618.678, 34.2989, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // SF CB {-2671.53, 258.344, 3.64932, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // SF CB 2 {2638.58, 1671.18, 10.0231, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // SF CB 3 {2393.18, 2041.66, 9.8472, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // LV CB {2838.43, 2407.26, 10.061, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // LV CB 2 {2102.69, 2228.76, 10.0579, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // LV CB 3 {-1213.71, 1830.46, 40.9335, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // Tierra Robada CB {-2155.03, -2460.28, 29.8484, 365.0596,-11.3600,1001.8516, 9, 1}, // Angel Pine CB {-1808.69, 945.863, 23.8648, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // SF Pizza {-1721.13, 1359.01, 6.19634, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // SF Pizza 2 {2638.58, 1849.97, 10.0231, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // LV Pizza {2756.01, 2477.05, 10.061, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // LV Pizza 2 {2083.49, 2224.2, 10.0579, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // LV Pizza 3 {2351.89, 2532.19, 9.82217, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // LV Pizza 4 {1367.27, 248.388, 18.6229, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // Montgomery Pizza {2333.43, 75.0488, 25.7342, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // Palomino Creek Pizza {203.334, -202.532, 0.600709, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2}, // Blue Berry Pizza {2105.2173,-1806.4510,13.5547, 372.3475,-133.1287,1001.4922, 5, 2} // LS Pizza };
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GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
zu
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
LG
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Habe lange nicht gescriptet aber mögliche Lösungen mMn:
GivePlayerMoney(playerid, (money * -1));//oderSetPlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid) - money);
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format(string, sizeof(string), "%s~n~~w~/essen", eatType);
eatType ergibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Es wird dir immer 7 (wenn ich mich nicht verzählt hab) liefern. Wenn schon:
EAT[i][eatType]
Hier bekommst du aber auch nur den Zahlenwert. Am besten nutzt du nen Array mit den Namen entsprechend deiner Definition:new eatNames[3][] = {"Burger Shot", "Cluckin Bell", "Well Stacked"};
Sieht dann im Endeffekt so aus:format(string, sizeof(string), "%s~n~~w~/essen", eatNames[EAT[i][eatType]]);
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Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt (). -
Code
Alles anzeigenocmd:prison(playerid, params[]) { new pID, time, string[128], reason[64]; if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{F81414}Du hast dafür keine Berechtigung!"); if(sscanf(params, "uis[64]", pID, time, reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze: {00FF00}/prison [SpielerID/Name] [Zeit in Minuten] [Grund]"); if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht Online."); if(PlayerInfo[pID][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keine höherrängigen ins Prison stecken."); if(IsPlayerNPC(pID))return 1; format(string, sizeof(string), "%s wurde von %s für %d Minuten ins Prison teleportiert, Grund: %s", GetName(pID), GetName(playerid), time, reason); SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string); PlayerInfo[pID][pJailed] = 2; PlayerInfo[pID][pJailTime] = time*60; PlayerInfo[pID][pJailVisits] ++; SpawnPlayerEx(pID); return 1; }
Hallo,Ich habe eben ein Prison Befehl Erstellt.
Ich habe das Problem wen ich jemanden zum Prison Telepotieren will wiederholt sich: {247BA6}* Benutze: {00FF00}/prison [SpielerID/Name] [Zeit in Minuten] [Grund] -
Code
Alles anzeigenocmd:prison(playerid, params[]) { new pID, time, string[128], reason[64]; if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{F81414}Du hast dafür keine Berechtigung!"); if(sscanf(params, "uis[64]", pID, time, reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze: {00FF00}/prison [SpielerID/Name] [Zeit in Minuten] [Grund]"); if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht Online."); if(PlayerInfo[pID][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keine höherrängigen ins Prison stecken."); if(IsPlayerNPC(pID))return 1; format(string, sizeof(string), "%s wurde von %s für %d Minuten ins Prison teleportiert, Grund: %s", GetName(pID), GetName(playerid), time, reason); SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string); PlayerInfo[pID][pJailed] = 2; PlayerInfo[pID][pJailTime] = time*60; PlayerInfo[pID][pJailVisits] ++; SpawnPlayerEx(pID); return 1; }
Hallo,
Ich habe eben ein Prison Befehl Erstellt.
Ich habe das Problem wen ich jemanden zum Prison Telepotieren will wiederholt sich: {247BA6}* Benutze: {00FF00}/prison [SpielerID/Name] [Zeit in Minuten] [Grund]Der Befehl scheint mir beim ersten durchschauen korrekt.
Was passiert denn nach dem Spawn? Bzw wo setzt du ihn den ins Prison? -
Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Hat denn schon jemand nen Plan, wie man bei 0.3.8 die VC oder LC Map installiert ?
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Hat denn schon jemand nen Plan, wie man bei 0.3.8 die VC oder LC Map installiert ?
guck dir das an.
[SA:MP 0.3.8 RC2+]Vice City Map Testserver -
Hat denn schon jemand nen Plan, wie man bei 0.3.8 die VC oder LC Map installiert ?
guck dir das an.[SA:MP 0.3.8 RC2+]Vice City Map Testserver
Danke, jedoch erhalte ich nirgendwo die .dff dateien, welche er beim Laden, laden will.
Code[artwork:crc] vc2sa/dff/golfroad5.dff CRC = 0x0 [artwork:error] Bad file: vc2sa/dff/golfroad5.dff [artwork:crc] vc2sa/dff/LODpedbridge3.dff CRC = 0x0 [artwork:error] Bad file: vc2sa/dff/LODpedbridge3.dff [artwork:crc] vc2sa/dff/golfroad3.dff CRC = 0x0 [artwork:error] Bad file: vc2sa/dff/golfroad3.dff
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Hier ist ein tut
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=644886 -
Dem bin ich bereits nachgegangen, nur komme ich halt an diese Datein nicht dran. Habe mir jetzt alles mögliche runtergeladen - Vergeblich.
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Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
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