Beitrag von Klex ()
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was heißt eigentlich dieses hier ?
ich bekomme es erst wenn ich just vor fun sowas mache
wenn ich just vor fun sowas mache
Just 4 Fun reservierst du da sehr viel Speicher (2000 * 4 Bytes).
Dieser Speicher wird auf den Stack geschrieben.
Hast du jetzt noch viele große globale Variablen, kommt es zu einer Stack-Heap Collission.
Denn der Speicher ist begrenzt für das Programm (das prüft der Compiler).
Du kannst über pragma dynamic den Compiler anweisen mehr Speicher zu reservieren.
Allerdings zeugt das von keinem guten Ressourcenmanagement. Eigentlich sollte das problemlos alles klappen in diesem vorgegebenen Speicherbereich.
Eventuell einfach mal auf die größe von Arrays achten.
habbe jetzt alle string bei [64] jedoch zeigt er immer noch das ich drüber währe
bei einigen sachen kann ich nicht nur new string[24] machen da es dann wiederrum zu klein ist wie kann man es an besten umgehen ein string für alles ?
Dann hast du zu viele große globale Variablen...
Keine Variable für alles...das muss so gehen
i need help hab alles mögliche versucht geht immer noch nicht.
3.11.2019 - 18:10:05] Loading plugin: socket.so
[23.11.2019 - 18:10:05] Failed (libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory)
[23.11.2019 - 18:10:05] Loaded 5 plugins.
[23.11.2019 - 18:10:05]
[23.11.2019 - 18:10:05] Filterscripts
[23.11.2019 - 18:10:05] ---------------
[23.11.2019 - 18:10:05] Loaded 0 filterscripts.
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_create
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] is_socket_valid
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_set_max_connections
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_bind
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_listen
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_destroy
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_sendto_remote_client
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_close_remote_client
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_create
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] is_socket_valid
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_set_max_connections
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_bind
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_listen
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_destroy
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_sendto_remote_client
[23.11.2019 - 18:10:05] [debug] socket_close_remote_client
[23.11.2019 - 18:10:05] Script[gamemodes/PeL.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[23.11.2019 - 18:10:05] Number of vehicle models: 0
Alles anzeigen
libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object
Du musst das openssl package installieren
Welches Betriebssystem nutzt n?
Du musst das openssl package installieren
Welches Betriebssystem nutzt n?
Habe ich bereits
ubuntu
Habe ich bereits
Vermutlich die falsche Version.
Welche Version denn, du brauchst halt die 0.9.8
Vermutlich die falsche Version.
Welche Version denn, du brauchst halt die 0.9.8
ja habe die 0.9.8
Guten Abend, Ich möchte gerne eine Leitplanke als Sperre erstellen die sich an die Position anpasst. Und wen man sie erstellt von unten hochfährt wie mache ich das am besten?
Was meinst du mit
die sich an die Position anpasst.
?
//edit
Habe ein problem
D:\RooT Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(2342) : warning 213: tag mismatch
D:\RooT Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(2342) : warning 213: tag mismatch
D:\RooT Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(2342) : warning 213: tag mismatch
CreateGeschenk(i,GeschenkInfo[i][gPosX],GeschenkInfo[i][gPosY],GeschenkInfo[i][gPosZ]); //zeile 2342
//EDIT HABS
Das mit der Position anpassen weiß ich bereits. Nur die Frage ist halt das verbuggt sich definitiv davon gehe ich mal aus
Das Heißt wie es abläuft:
1. Command eingeben
2. Leitplanke erstellt sich unter den Boden
3. Die Leitplanke fährt automatisch unter den Boden hoch.
4. Sollte sich die Leitplanke an den Boden iwie anpassen das Sie nicht schwebt.
Ja halt hätte es so gemacht.
enum LeitplankenEnum
{
lID,
Float:lPosX,
Float:lPosY,
Float:lPosZ,
lObject,
lStatus
}
new LeitplankenInfo[MAX_LEITPLANKEN][LeitplankenEnum];
und im befehl z.b Player pos und rot abfragen "new LeitplankenInfo [lObject] = CreateDynamicObject(OBJID,x,y,z,rotx,roty,rotz);" mit deinen anpassungen das es nicht schwebt.
Beim erstellen status auf auf 1 setzen heißt ist offen(unterboden)
und dann im öffnen befehl halt status abfragen wenn 1 dann MoveObject hoch wenn 0 dann MoveObject runter.
hoffe du verstehst was ich meine habe gerade keine lust richtig zu schreiben
pStrafString[MAX_STRAFSTRING] // bei PlayerInfo
for(new i = 0; i<MAX_STRAFSTRING;i++)
{
if(strlen(PlayerInfo[playerid][pStrafString][i]))
{
format(string, sizeof(string), "%s\n",PlayerInfo[playerid][pStrafString][i]);
}
}
Bekomme da nur son komisches Zeichen als output, könnte es daran liegen, dass es kein string ist ?
Hab auch schon mal pStrafString[35][MAX_STRAFSTRING] aber da bekam ich nur abwegige Errors.
Außerdem sollte das doch eigentlich möglich sein, dass mit pStrafString[MAX_STRAFSTRING] zu machen, oder?
Ich nutze strmid
Servus,
wäre es möglich Interior in einer andren Welt laden zu lassen ?
also z.b ich habe ein LSPD Interior unter dem LSPD Gebäude welches momentan in der Welt 0 lädt
ist es möglich dieses Interior in der Welt 1 laden zu lassen sodas Objecte in der welt 0 gespart werden?
Klar. Schau dir doch mal die Paramter von CreateDynamicObject an
https://github.com/samp-incogn…gin/wiki/Natives-(Objects)
Dort kannst du auch die worldid angeben, wobei -1 für alle steht.
aber werden die Objecte slots trotzdem genutzt wenn man in der umgebung ist?
Ich denke mal schon, zu 100 Prozent kann ich dir da aber keine wirkliche Auskunft geben.