[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ok also ich hab einmal diesen Code
    tmpobjid = CreateDynamicObject(19435, 1565.319946, -1669.570068, -42.200000, 0.000000, 0.000000, 0.000000, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);

    worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1 ////// Damit das jetzt funktioniert muss ich nur die worldid = -1 auf worldid = 1 ändern habe ich das richtig verstanden ?


    und dan habe ich noch einmal so einen Code

    g_Object[0] = CreateDynamicObject(19464, 1451.3685, -1001.4539, 677.0742, 0.0000, 0.0000, 90.0000);

    wo worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1 nicht angezeigt wird das muss ich dan wohl dahinter rein schreiben oder? also so

    g_Object[0] = CreateDynamicObject(19464, 1451.3685, -1001.4539, 677.0742, 0.0000, 0.0000, 90.0000, 1, -1, -1);


    Ich bedanke mich schon einmal für deine/eure Antwort :)

    spkbfjtu.png

    Forum: forum.zona-reallife.de

    Teamspeak: zona-reallife.de


  • in keiner der Fonts befindet sich ein @ habe es damals selbst mit einem "J" und "C" gebastelt aber sah shit aus ansonsten guck mal hier habe es nicht verstanden vlt checkst du es.

    Thread aus dem Englischen Forum

    Danke, so funktioniert es leider auch net. Wie es in der Anleitung steht hab ich schon getestet, geht nicht.

  • aber werden die Objecte slots trotzdem genutzt wenn man in der umgebung ist?

    Die Slots werden nur verbraucht, wenn die Objekte dem Spieler angezeigt werden.

    Befindet er sich also nicht in der Welt der Objekte, dann nicht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [debug]  Attempted to read/write array element at negative index -400
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 000ebc78 in public ocmd_cars (0, 54676248) in GNE.amx
    [debug] #1 native CallLocalFunction () in samp-server.exe
    [debug] #2 00001590 in public OnPlayerCommandText (0, 54676224) in ZSH.amx





    Wen ich das Fahrzeug nicht abgeschleppt habe öffnet sich der Dialog... Wen ich eins Abgeschleppt habe Öffnet sich der Dialog nicht mehr... Fehler vom Log ist oben zusehn..

  • Zeile 9 mal so schreiben:


    C
    if(fVehicle[fV][vehFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion] && fVehicle[fV][vehID] != 0)


    //Edit:


    Man rechnet die Model-ID -400. Aber nicht die vehID

    Genau das tut er :)


    Allerdings ist die vehID manchmal 0, somit ist die modelid 0, somit versucht er auf den index -400 zuzugreifen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Der Fehler bleibt gleich ich blicke da nicht ganz durch :/

  • Der Fehler bleibt gleich ich blicke da nicht ganz durch :/

    Wut...und wenn du es so machst?


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Die werden destroyed:


  • Das dachte ich mir..deshalb funktioniert GetvehicleModel nicht, da das Auto ja nicht existiert.


    Du musst die Modelid zwischenspeichern und kannst es dann anzeigen (die vehicleid ist natürlich 0, da ein zerstörtes Auto keine vehicleID hat).

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gibt doch dutzende Möglichkeiten.


    Bspw. sobald er es Abschleppt ein SetPVarInt(playerid,"Zwischenspeicher",modelid);


    Du solltest dir auch dringend merken:

    FahrzeugID / VehID ist die eindeutige ID des Fahrzeugs auf dem Server.


    ModelID ist die ID des Fahrzeugmodels zum Beispiel 560 = Sultan oder 411 = Infernus oder 522 = NRG etc. etc.

  • Code
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`name`, `password`, `registerdatum`) VALUES ('%s', md5('%s'), '%s')", GetName(playerid), password,datum);

    wie bringe ich es von md5, auf salt habe das hier gefunden


    Code
        new MyHash[64 + 1]; // + 1 to account for the required null terminator
        SHA256_PassHash("test", "78sdjs86d2h", MyHash, sizeof MyHash);
        printf("Returned hash: %s", MyHash); // Returned hash: CD16A1C8BF5792B48142FF6B67C9CB5B1BDC7260D8D11AFBA6BCDE0933A3C0AF

    muss ich dann einfach es so machen


    Code
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`name`, `password`, `registerdatum`) VALUES ('%s', SHA256_PassHash('%s'), '%s')", GetName(playerid), password,datum);

    oder wie muss es dann aussehen ? danke in vorraus :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen