[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schon erledigt danke habe schon alles umgeschrieben :=)


    Guten Tag,


    Kurze Frage Kaliber eventuell Sie eine Idee,

    Wie soll man das mit den Wanteds am besten machen "WantedLabel" Sollte man dies mit einem Timer Überprüfen? bzw Updaten lassen?

    Oder gibt es dafür eine bessere Variante um Timer zu vermeiden?

  • Wie soll man das mit den Wanteds am besten machen "WantedLabel" Sollte man dies mit einem Timer Überprüfen? bzw Updaten lassen?

    Kannst einfach die SetPlayerWantedLevel Funktion hooken und dort immer das WantedLabel updaten.


    Da das ja zu 100% durch diese Funktion bestimmt wird und du dann keinen Timer brauchst.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • So wird das Derzeit geupdatet wen jemand Wanteds bekommt wird das so gemacht:


    /su z.b


    Code
    OnWantedChange(pID, Spieler[pID][pWanteds], (Spieler[pID][pWanteds]+wanteds));
    Code
    UpdateWantedTD(pID);


    Dient dazu um den Textdraw akuell zu Halten läuft natürlich über kein Timer.

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
  • Hallo ich habe hier ein kleines problem beim UPDATEN MySQL R41-4

    Also die Sprunk automaten existieren in der Datenbank auch mit der selben ID.

    Doch wenn ich OnGameModeExit aufrufe printet er mir die neue Menge und Positionen aber UPDATEN diese nicht in die Datenbank.

    Woran kann dies liegen?

    Code
    id: 0 menge: 0 x: 205.652999 y: -61.823299 z: 1.678130 rx: 0.000000 ry: 0.000000 rz: 0.419647
    id: 1 menge: 100 x: 144.546005 y: -66.034896 z: 1.678130 rx: -85.700004 ry: 58.499992 rz: -165.554977
    id: 2 menge: 100 x: 150.602951 y: -70.993339 z: 1.529687 rx: -61.199989 ry: 7.799999 rz: 178.650375

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Du schließt mit mysql_close die Verbindung und führst dann erst die Queries aus. Das muss andersherum sein, mysql_close gehört ganz ans Ende.


    //EDIT hat sich gelöst mysql_close wird ausgerufen, dann versuht er die query zu senden :D DUMMHEITSFEHLER

    Danke nochmal :D

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Guten Tag,


    Habe mal eine Kurze Frage,


    Ich würde gerne machen das man ein carkey vergeben kann.

    Code
    currentslot[playerid] //Nutzung um rauszufinden welchen Carkey er gewählt hat


    Das man ein jemand ein 2 Schlüssel vergibt das er /motor /lock nutzen kann.

    per was wäre das am besten sollte man dies über die Fahrzeug Datenbank abspeichern lassen oder eher über die Spieler?

  • Ich selber würde es in der Spieler Datenbank abspeichern.

  • Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, welches ich gerade nicht sehe wie ich dieses löse ...


    Ich nutzte ein Define,

    Code
    #define SendInfoMessage(%0,%1) \
    SendClientMessage(%0, 0xE67300FF, "[INFO]: {FFFFFF}"%1 )



    Wenn ich z.B: "SendInfoMessage(playerid, "Test");" nutze, klappt es, sobald ich aber ein string nutzen möchte, haut mir der Compiler Fehler raus:


    Code
    format(strMsg, sizeof(strMsg), "Aktuelle Uhrzeit: %d:%d", hour, minutes); 
    SendInfoMessage(playerid, strMsg); // <-- Die Fehler Zeile
    
    
    error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found ")"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line


    LG, DomeTastisch.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • SendInfoMessage

    Das geht nur, wenn dein String eine Konstante ist.


    Da du hier einen String nutzt, müsstest du sowas machen:


    C
    #define SendStringInfo(%0,%1) strins(%1,"[INFO]: {FFFFFF}",0),SendClientMessage(%0, 0xE67300FF, %1)
    
    //Und dann:
    SendStringInfo(playerid, strMsg);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von quitX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hätte da noch eine Frage,

    weiß nicht wie ich diese am besten Lösen kann, leider ...


    Möchte gerne, wenn man sich beim Anmelde Dialog befindet, das sich die World Time verändert, naja das ganze klappt nur einmal,

    danach wird die Uhrzeit nicht weiter Hoch gesetzt.


    Bisheriger Code:


    LG, DomeTastisch.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen