[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ahoi, habe im Moment das Problem mit dem Run time error 19 und habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Mir fällt gerade auf dass oben v0.3x steht obwohl der Server auf die v0.3.7 sein sollte

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Ahoi, habe heute versucht das SAMPCAC v 0.10.0 auf meinem Server zu implementieren.

    Allerdings habe ich folgendes Problem: Sobald ich auf dem Server ohne ACS verbinde werde ich vom Server gekickt.

    Das will ich deaktivieren.

    Aber ich finde nicht wo ich das machen kann.

    Weiß jemand wie ich das machen kann?

    MfG

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Bei mir lädt er nur ein Biz und wollte nun wissen woran es liegt.


    Habe das latest MySQL plugin von pBlueG


    Könnte mir da eventuell einer helfen?


    MFG

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • for(new i=0; i<sizeof(rows); i++)

    Hier nutzt du sizeof auf einen einzelnen Integer, was dir immer 1 in Pawn zurückgibt.


    Du willst natürlich nicht die Größe bzw Anzahl ermitteln, sondern den Wert.


    Ergo musst du einfach nur:


    C
    for(new i; i<rows; i++)

    nutzen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Genadj_Andrenov ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. Vergessen die Range einzugeben. ().
  • Ahoi, wollte fragen ob es möglich ist Drive Bys zu deaktiviern.

    Ahoi, ja das ist möglich.


    Mit Hilfe von OnPlayerStateChange kannst du überprüfen, ob die Person Fahrer oder Beifahrer ist und dann kannst du einfach SetPlayerArmedWeapon nutzen und somit die Waffe aus der Hand nehmen, so dass kein Driveby möglich ist.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oder einfach beim einsteigen, den Waffenslot auf 0 setzen.


    //e bzw das was Kaliber schon meinte :)


    Code
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
        if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
        {
            SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
        }
        return true;
    }
  • Ahoi miteinander, ich bekommen im Moment vom Compiler diese Fehler:

    Code
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    fatal error 107: too many error messages on one line

    Der Code dazu ist der hier:

    Kann mit jemand weiterhelfen?

    Habe keine Ahnung was da falsch sein soll.

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • new i=strfind(text,word),j=i+strlen(word)-1; text[i++]='[';
    while(i<j){text[i]='F'[i++]} //Zeile die gemeint ist
    text[j]='];

    Was versuchst du denn damit zu erreichen? text wird später doch gar nicht mehr verwendet?!


    Aus diesem Grund kannst es eigentlich löschen.

    Ich denke ursprünglich sollte das wohl das Wort extrahieren, welches im Text erkannt wurde...


    Da kann man dann auch einfach direkt word ausgeben, da dies ja quasi das Wort ist, welches im Text gefunden wurde.


    Syntaktisch ist das was da steht halt komplett falsch.

    C
    text[i]='F'[i++] //Da fehlt das ;...da macht das 'F' keinen Sinn..das ist einfach Müll, was da steht :D
    
    text[j]=']; // Da fehlt das Ende von '

    Aber wie gesagt, lösch es einfach.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Heyho,


    baue mir gerade ein kleines Troll-Filterscript und frage mich folgendes:


    Wie kann ich einem Fahrzeug einen Boost in die Richtung geben, in welche es schaut?

    Mir ist bewusst, dass ich dafür die Velocity und Z-Angle brauche. Ich habe nur wirklich gar keinen Schimmer wie ich das umsetzen soll.


    Jemand Ideen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andosius ()

  • Achso, vielleicht unklar formuliert, sorry xD


    Das Ziel ist es das ganze nach Blickwinkel des Autos zu machen und auch im Stillstand entsprechend geradlinig losfahren zu können: Angle 53° (2 Achsen betroffen) -> dementsprechend in diese Richtung boosten.

    Es scheitert ziemlich stark am mathematischen Teil. Ich habe wirklich gar keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.. xD


    Bin schon seit 2h am rumprobieren kriege aber nichts sinnvolles raus :D


    //Edit:

    Das Script soll sich der z_angle anpassen bezüglich Boost

    Code
    GetVehicleZAngle(vehicleid, z_angle);

    Edit 2:


    Okay, ich habe absolut gar keine Ahnung was ich machen soll.. Ich sitze da jetzt schon seit 5 Stunden dran und bin offenbar zu dumm dafür um den Spieler, entsprechend seiner Blickrichtung, losfahren zu lassen... Ich will doch nur bei 0 m/s den Spieler auf Basis der ZAngle gleichmäßig und vor allem gerade losfahren lassen... warum ist das so schwer? xD


    Kaliber Weißt du eventuell weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von Andosius ()