if(zahl % 10 == 0) { // Zahl wird durch 10 geteilt. Aber achte darauf, dass 0 ebenfalls ein vielfaches von 10 ist. Falls du 0 ausschließen willst, musst du das extra prüfen.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Zahl wird durch 10 geteilt.
Alles korrekt, nur ergänzend hierzu, da es sich zwar gewissermaßen um eine Teilung durch 10 handelt, das Ergebnis aber nicht der Quotient ist, sondern der Rest aus der Division. Heißt, bei 23 ist das Ergebnis ja 2 Rest 3, somit ergibt 23 % 10 = 3.
-
Beitrag von Kaliber ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Too slow... (). -
-
Am Einfachsten:
-
Moin, wenn ich mich in ein Interior teleportiere, ist das Interior durchsichtig. Hat einer eine Idee woran das liegt.
Teleportiere mich z.B. zum Burger Shot ID10 (372.3520, -131.6510, 1001.4922).
-
Moin, wenn ich mich in ein Interior teleportiere, ist das Interior durchsichtig. Hat einer eine Idee woran das liegt.
Teleportiere mich z.B. zum Burger Shot ID10 (372.3520, -131.6510, 1001.4922).
Du musst den auch eine interior id bein porten zuweisen.
hier mal eine liste mit den ID's
-
Danke, mein Fehler war das ich die EnterPos mit der ExitPos vertauscht hatte.
-
wie füge ich den richtig ein?
eigelich da rein oder?
wenn ich Compiler blick der beigen von Fenster
-
Ohne die }
-
Alles anzeigen
wie füge ich den richtig ein?
eigelich da rein oder?
wenn ich Compiler blick der beigen von Fenster
-
Ohne die }
jetzt habe ich ein error
(2752) : error 017: undefined symbol "mysql_log"
-
Hast du überhaupt ein MySQL Include/Plugin?
//edit also oben ein #include <A_Mysql> -
-
Hast du überhaupt ein MySQL Include/Plugin?
//edit also oben ein #include <A_Mysql>ja ist
ja und ist drinne.
-
Ja kevin also mysql_log weg und nur mysql_debug(1); drinn lassen. Wieso willst du MySQL Loggen wenn es schon geloggt wird?
Bei deiner MySQL version wird die LOG TYPE HTML nicht unterstützt.
-
Beitrag von ShadowKev1999 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Code
Alles anzeigen//Mapicons - by GangstaSunny for(new an = 0; an < MAX_AMMUS; an++) { if(AmmunationInfo[an][amPos_X] == 0.0)continue; SetPlayerMapIcon(playerid, an, AmmunationInfo[an][amPos_X], AmmunationInfo[an][amPos_Y], AmmunationInfo[an][amPos_Z], 6, 0, MAPICON_LOCAL); } for(new an = 0; an < MAX_STORES; an++) { if(StoreInfo[an][siPos_X] == 0.0)continue; SetPlayerMapIcon(playerid, an+MAX_AMMUS, StoreInfo[an][siPos_X], StoreInfo[an][siPos_Y], StoreInfo[an][siPos_Z], 36, 0, MAPICON_LOCAL); } for(new an = 0; an < MAX_TSTELLEN; an++) { if(TankstellenInfo[an][tsEPos_X] == 0.0)continue; SetPlayerMapIcon(playerid, an+MAX_AMMUS+MAX_STORES, TankstellenInfo[an][tsEPos_X], TankstellenInfo[an][tsEPos_Y], TankstellenInfo[an][tsEPos_Z], 42, 0, MAPICON_LOCAL); } for(new an = 0; an < 4; an++) { if(TuningInfo[an][tPos][0] == 0.0)continue; SetPlayerMapIcon(playerid, an+MAX_AMMUS+MAX_STORES+MAX_TSTELLEN, TuningInfo[an][tPos][0], TuningInfo[an][tPos][1], TuningInfo[an][tPos][2], 63, 0, MAPICON_LOCAL); }Code
Alles anzeigenif(TankstellenInfo[tsid][tsIsFillingB] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Diesel Tankstelle wird gerade schon mit Benzin aufgefuellt. Bitte warte einen Moment."); if(TankstellenInfo[tsid][tsBenzinLiter] == 10000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Diese Tankstelle benoetigt kein Benzin."); TogglePlayerControllable(playerid,0); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0); SetTimerEx("TrailerBetanken",20000,false,"i",playerid); GameTextForPlayer(playerid, "Die Tankstelle wird aufgefuellt~n~~n~~r~Bitte warten...", 20000, 5); TankstellenInfo[tsid][tsIsFillingB] = 1; SetPVarInt(playerid,"TStelleBetanken",1); } else if(GetPVarInt(playerid,"TrailerBetanken") == 2)//Diesel { if(TankstellenInfo[tsid][tsIsFillingD] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Diesel Tankstelle wird gerade schon mit Diesel aufgefuellt. Bitte warte einen Moment."); if(TankstellenInfo[tsid][tsDieselLiter] == 10000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Diese Tankstelle benoetigt kein Diesel."); TogglePlayerControllable(playerid,0); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0); SetTimerEx("TrailerBetanken",20000,false,"i",playerid); GameTextForPlayer(playerid, "Die Tankstelle wird aufgefuellt~n~~n~~r~Bitte warten...", 20000, 5); TankstellenInfo[tsid][tsIsFillingD] = 1; SetPVarInt(playerid,"TStelleBetanken",1); } else if(GetPVarInt(playerid,"TrailerBetanken") == 3)//Kerosin { if(TankstellenInfo[tsid][tsIsFillingK] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Diesel Tankstelle wird gerade schon mit Kerosin aufgefuellt. Bitte warte einen Moment."); if(TankstellenInfo[tsid][tsKerosinLiter] == 10000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Diese Tankstelle benoetigt kein Kerosin."); TogglePlayerControllable(playerid,0); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0); SetTimerEx("TrailerBetanken",20000,false,"i",playerid); GameTextForPlayer(playerid, "Die Tankstelle wird aufgefuellt~n~~n~~r~Bitte warten...", 20000, 5); TankstellenInfo[tsid][tsIsFillingK] = 1; SetPVarInt(playerid,"TStelleBetanken",1); } return 1;Code
Alles anzeigenocmd:tankstelleninfo(playerid, params[]) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(SpielerInfo[playerid][sNebenjob] != 1)return NichtBerechtigt if(GetPVarInt(playerid,"TruckerDuty") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Du bist nicht im Dienst."); if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515) { new tstelledialog[800], merker = true; for(new tsid = 1;tsid<MAX_TSTELLEN;tsid++) { if(TankstellenInfo[tsid][tsErstellt] == false)continue; if(TankstellenInfo[tsid][tsBenzinLiter] < 10000 || TankstellenInfo[tsid][tsDieselLiter] < 10000 || TankstellenInfo[tsid][tsKerosinLiter] < 10000) { if(tsid < 6) { format(tstelledialog,sizeof(tstelledialog),"%s\n{FFFFFF}Tankstelle: {007DFF}%d{FFFFFF} | Benzin: {007DFF}%d{FFFFFF}L/10000L | Diesel: {007DFF}%d{FFFFFF}L/10000L | Kerosin: {007DFF}%d{FFFFFF}L/10000L",tstelledialog,tsid,TankstellenInfo[tsid][tsBenzinLiter],TankstellenInfo[tsid][tsDieselLiter],TankstellenInfo[tsid][tsKerosinLiter]); merker = false; } } } if(merker) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Im moment benoetigt keine Tankstelle Treibstoff."); return 1; } else { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TANKSTELLENINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{007DFF}"SERV_NAME"{FFFFFF} - Tankstelleninfo",tstelledialog,"Seite 2","Abbrechen"); return 1; } } else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Du sitzt in keinem Tanker. (Roter LKW)"); return 1; }Codeocmd@2:navi,gps(playerid, params[]) { if(SpielerInfo[playerid][sNavi] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Info]: {FFFFFF}Du besitzt kein NavigationsGeraet. Kaufe dir ein im 24/7."); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVI,DIALOG_STYLE_LIST,"{007DFF}"SERV_NAME"{FFFFFF} - Navi","oeffentliche Gebaeuden\nNebenjobs\nAutoHaeuser\nAmmunations\n24/7\nTankstellen\nGym\nImmobilien\nSchwarzmarkt","Weiter","Zurueck"); return 1; }Mahlzeit bei mir fängt der id null im nirgendwo an.
das ich bei Tankstelle, Store, amunation, haus, Garagen, so
-
Schön und gut, aber könntest du deine Frage etwas spezifizieren?
Meinst du, dass Map-Icons im Nirgendwo erstellt werden?
Falls ja: Wo ist dieses Nirgendwo denn?
-
Schön und gut, aber könntest du deine Frage etwas spezifizieren?
Meinst du, dass Map-Icons im Nirgendwo erstellt werden?
Falls ja: Wo ist dieses Nirgendwo denn?
ja der map Icon.