Ahh okay. Danke dir. Ich hab leider nicht ganz geblickt.
Heißt also: pc_cmd_CMDNAME(). Aber was muss man da weiter angeben? Da ist ja %0 für den CMDNamen (Denke ich) und was muss man als %1 angeben?
MfG
XonarZ
Ahh okay. Danke dir. Ich hab leider nicht ganz geblickt.
Heißt also: pc_cmd_CMDNAME(). Aber was muss man da weiter angeben? Da ist ja %0 für den CMDNamen (Denke ich) und was muss man als %1 angeben?
MfG
XonarZ
Wie kann ich einen native umschreiben, bzw. anders verwenden?
Für einen Anticheat möchte ich gerne die Waffen, die einem Spieler gegeben wurden, in ein Enum abspeichern, und danach dem Spieler die Waffe ganz normal geben.
Allerdings möchte ich nicht mein ganzes Script umschreiben und überall GivePlayerWeapon durch bspw. nc_GivePlayerWeapon ersetzen.
JackReacher dieser Vorgang nennt sich hooking.
Hier ein Tutorial: Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach
Oder man nutzt y_hooks
Guten Morgen!
Ich bekomme hierbei immer ein const warning
warning
Wie kann ich das beheben habe const schon überall gesetzt und versucht und gemacht komme einfach nicht weiter
// gelöst
musste zu
Aloha miteinander!
Ich habe mich heute nach langer Zeit wieder an meinem SA:MP-Server rangesetzt und habe feststellen dürfen dass bei jedem Spieler auf dem Scoreboard das Level und der Ping auf 0 sind.
Die Werte ändern sich nach mehrerem Neustart des Servers und des Clients leider nicht.
Weiß einer zufällig woran das liegen könnte?
Grüße!
Das kann ein Firewall issue sein oder dass du unter OnPlayerUpdate ein return 0; machst...
Evtl auch Filterscripts prüfen, dass das dort nicht passiert.
#Handy
Das kann ein Firewall issue sein oder dass du unter OnPlayerUpdate ein return 0; machst...
Evtl auch Filterscripts prüfen, dass das dort nicht passiert.
#Handy
Ich habe OnPlayerUpdate geprüft, kein "return 0;" vorhnaden.
Inwiefern ein Firewall issue?
Habe den Port 7777 freigegeben.
Muss ich noch etwas beachten?
Ich habe OnPlayerUpdate geprüft, kein "return 0;" vorhnaden.
Inwiefern ein Firewall issue?
Habe den Port 7777 freigegeben.
Muss ich noch etwas beachten?
Was gibt denn der Konsolen Befehl "players" zurück?
Was für Plugins benutzt du?
Was gibt denn der Konsolen Befehl "players" zurück?
Was für Plugins benutzt du?
Wenn ich das mache spuckt er mir folgendes aus:
Ich benutze folgende Plugins:
sscanf.so mysql_static.so streamer.so
Die habe ich aber auch vor dem Vorfall genutzt und hatte keine Probleme damit.
Ich habe OnPlayerUpdate geprüft, kein "return 0;" vorhnaden.
Inwiefern ein Firewall issue?
Habe den Port 7777 freigegeben.
Muss ich noch etwas beachten?
Benutzt du Filterscripts? Fehlerhafte Filterscripts erzeugen oft komische Bugs. Sind deine Plugins auch auf die aktuelle Server Version angepasst?
Ich gehe nicht davon aus dass dein Bug Code related zu deinem Script ist.
Nabend, wie kann ich bei dem qawno das format auf uft8 stellen ich habe immer ? statt umlaute und wenn ich es mit qawno compeile ist es hin..
Nabend, wie kann ich bei dem qawno das format auf uft8 stellen ich habe immer ? statt umlaute und wenn ich es mit qawno compeile ist es hin..
Nicht möglich, da nicht implementiert.
Die Entwickler sagen sowas in der Art wie: "Ist eh Open Source, machs dir selber", also warte eine Zeit und mach dazu noch ein Github Issue damit du up-to-date bist wenn es in ein paar Jahren soweit ist.
Ansonsten kann ich dir auch VS Code mit einer beliebigen Pawn Extension empfehlen.
Nicht möglich, da nicht implementiert.
Die Entwickler sagen sowas in der Art wie: "Ist eh Open Source, machs dir selber", also warte eine Zeit und mach dazu noch ein Github Issue damit du up-to-date bist wenn es in ein paar Jahren soweit ist.
Ansonsten kann ich dir auch VS Code mit einer beliebigen Pawn Extension empfehlen.
ah oka schade wie richte ich denn das mit vs code ein ?
Kannst auch einfach dein Skript in Notepad++ öffnen und oben auf "Codierung" klicken und schauen, dass du es nach ANSI kodierst.
kann man eing züge in sa-mp endgleisen lassen ? diese geht ja so leider nur bei MTA aber gibt es eine möglichkeit abzufragen dass wenn man 255kmh hat das er dann endgleist ? bzw das man ihn per script endgleisen lässt
bzw das man ihn per script endgleisen lässt
Es gibt keine "Entgleisen" Funktion, du könntest natürlich aber die Geschwindigkeit abfragen und den Zug ab einer gewissen Geschwindigkeit löschen und mit Objekten neben dem Gleis arbeiten
Guten Morgen ich habe leider immer wieder angeblich laut openmp server eine alte streamer version.
*** Streamer Plugin: The plugin version (0x295) is older than the include file version (0x296)
noch neuer kann ich ncht nehmen habe die letzte und bekomme es immer ist das nen bug vom ersteller ?