[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0);


    kommt auch bei
    Update3DTextLabelText(LoadPositions[i][BizID], JobProd, string1);


    speichern bzw editieren tut er es ja perfekt nur mich stören die warnungen

  • Du kannst die Datenstruktur Text3D nicht Speichern , du kannst aber Temporär Koordinaten/Text weitere bekannte Inhalte Speichern & diese somit abspeichern genau so wieder abrufen, in die Array Laden & Visuell Übernehmen wenn es nötig ist

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • hmmm ja laden und speichern hab ich jetzt hinbekommen und auch das updaten des 3DTextes geht perfekt nur leider sind da immernoch die warnings


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(134) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(632) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(664) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(880) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(890) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(895) : warning 213: tag mismatch


    LoadPositions[i][BizID] = Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0); // 134
    Update3DTextLabelText(LoadPositions[i][BizID], JobProd, string1); // 632
    LoadPositions[i][BizID] = dini_Int(BizDatei,"BizID"); // 880
    LoadPositions[i][BizID] = Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0); // 890
    LoadPositions[i][BizID] = Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0); // 895

  • dini_Int(BizDatei,"BizID");
    Gibt einen Integer zurück, Update3DTextLabelTextbenötigt aber ein Text3D:...
    da muss du dich schon entscheiden! Was du versuchst, nämlich das gesamte 3D Label in einem File zu speichern, geht anders, da musst du variablen für x,y,z,drawdistance, den string, etc haben. das Text3D:... "enthält" nur eine ID!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wozu soviel Ressourcen verbrauchen wenn auch das geht ^^

    GetPlayersName(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    return pname;
    }


    Anwendung
    format(tstring,sizeof tstring,"My Name is %s",GetPlayersName(playerid));

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Fail BFX. Deine Funktion verbraucht bei mehrmaligem Benutzen sogar noch mehr Ressourcen. ;P


    @Kaiza:


    Die Errors entstehen dadurch dass "sizeof(plname[playerid])" so nicht verwendet werden kann / darf, frag mich nicht warum. Ersetz es einfach durch "MAX_PLAYER_NAME".
    => GetPlayerName(playerid, plname[playerid], MAX_PLAYER_NAME);

  • Frage kann mir jemand alle SPAWN Points machen von den Gefangen Zellen in LS SF LV ... im Innenbereich und die mir hier zukommen lassen ?


    Ich wollte die gerne in mein Script verwenden aber mein Problem ist ich kann kein Sobeit nutzen um durch die wände zu gehen dabei schmiert bei mir SAMP immer ab und MTA weis ich nicht wie ich die Position in inneren eines Gebeude die Positionen speichern kann...
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ...

  • such mal im englische Forum nach "5hit5_v3", und benutze es als Filterscript, dann kannst du eigentlich alle Interiors betreten....


    Jetzt hab ich wieder eine Frage :D


    Ich möchte einen Callback erstellen, der wie OnPlayerRequestClass(playerid,classid) ist. Also dass man dort seinen Skin ändern kann.
    Habe es jetzt mit

    public OnPlayerRequestClass2(playerid,classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-225.9018,972.1013,19.4743);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.5125);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-226.1482,968.8104,18.9910);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-225.9018,972.1013,19.4743);
    }

    versucht.
    Aber wenn ich das nun im Script aufrufe, dann werde ich lediglich zu dem Ort geportet / die Kamera geändert.
    Wie kann ich denn nun die Skinauswahl aufrufen?
    oder ist das einfach nicht möglich :D ....

  • Wie lass ich den Killer den getöteteten Namen bei GameTextForPlayer anzeigen?



    GameTextForPlayer(killerid,"~r~ Du hast %d gekillt! Du bekommst 1 Punkt!",5000,5,playerid);

    geht ja nicht.


    Und wie kann ich die Score erhöhen?


    Also:


    Spieler A killt Spieler B.


    Nun soll die Score von Spieler A um 1 erhöht werden. Wie mach ich das?

    LG cinema


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen