Parameter der Funktion vergessen ? 'Create3DTextLabel(...)'
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0);
kommt auch bei
Update3DTextLabelText(LoadPositions[i][BizID], JobProd, string1);speichern bzw editieren tut er es ja perfekt nur mich stören die warnungen
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Datentypen eventuell vertauscht ? Integer <> Float
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dini_IntSet(BizDatei,"BizID", LoadPositions[i][BizID]);
ich weiß ja nicht wie man Text3D mit dini speichert deswegen hab ich mal Integer genommen
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Du kannst die Datenstruktur Text3D nicht Speichern , du kannst aber Temporär Koordinaten/Text weitere bekannte Inhalte Speichern & diese somit abspeichern genau so wieder abrufen, in die Array Laden & Visuell Übernehmen wenn es nötig ist
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hmmm ja laden und speichern hab ich jetzt hinbekommen und auch das updaten des 3DTextes geht perfekt nur leider sind da immernoch die warnings
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(134) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(632) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(664) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(880) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(890) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\jobtest.pwn(895) : warning 213: tag mismatchLoadPositions[i][BizID] = Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0); // 134
Update3DTextLabelText(LoadPositions[i][BizID], JobProd, string1); // 632
LoadPositions[i][BizID] = dini_Int(BizDatei,"BizID"); // 880
LoadPositions[i][BizID] = Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0); // 890
LoadPositions[i][BizID] = Create3DTextLabel(string, JobProd, LoadPositions[i][XX], LoadPositions[i][YY], LoadPositions[i][ZZ]+1, 40, 0, 0); // 895 -
in der enum musst du statt
, BizID
hinmachen:
, Text3D:BizID -
dann kommen wieder tag mismatch überall
also zb bei:
LoadPositions[i][BizID] = dini_Int(BizDatei,"BizID");
Update3DTextLabelText(LoadPositions[i][BizID], JobProd, string1); -
dini_Int(BizDatei,"BizID");
Gibt einen Integer zurück, Update3DTextLabelTextbenötigt aber ein Text3D:...
da muss du dich schon entscheiden! Was du versuchst, nämlich das gesamte 3D Label in einem File zu speichern, geht anders, da musst du variablen für x,y,z,drawdistance, den string, etc haben. das Text3D:... "enthält" nur eine ID! -
Ich will den Spielernamen in einem String abspeichern, was mache ich Falsch=
Ganz oben:
new plname[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
Unter OnPlayerConnect
GetPlayerName(playerid, plname[playerid], sizeof(plname[playerid]));Code
Alles anzeigenI:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-" I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : warning 215: expression has no effect I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.(936) : error 001: expected token: ";", but found "]" I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : error 029: invalid expression, assumed zero I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
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new player[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
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Wozu soviel Ressourcen verbrauchen wenn auch das geht
GetPlayersName(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
return pname;
}Anwendung
format(tstring,sizeof tstring,"My Name is %s",GetPlayersName(playerid)); -
Fail BFX. Deine Funktion verbraucht bei mehrmaligem Benutzen sogar noch mehr Ressourcen. ;P
@Kaiza:
Die Errors entstehen dadurch dass "sizeof(plname[playerid])" so nicht verwendet werden kann / darf, frag mich nicht warum. Ersetz es einfach durch "MAX_PLAYER_NAME".
=> GetPlayerName(playerid, plname[playerid], MAX_PLAYER_NAME); -
Najo , ich finde es so einfacher & schöner , Funktionen sind immer ein Stück Übersichtlicher , ich habs nicht so gern wenn Variablen rumliegen
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danke euch
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Frage kann mir jemand alle SPAWN Points machen von den Gefangen Zellen in LS SF LV ... im Innenbereich und die mir hier zukommen lassen ?
Ich wollte die gerne in mein Script verwenden aber mein Problem ist ich kann kein Sobeit nutzen um durch die wände zu gehen dabei schmiert bei mir SAMP immer ab und MTA weis ich nicht wie ich die Position in inneren eines Gebeude die Positionen speichern kann...
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ... -
such mal im englische Forum nach "5hit5_v3", und benutze es als Filterscript, dann kannst du eigentlich alle Interiors betreten....
Jetzt hab ich wieder eine Frage
Ich möchte einen Callback erstellen, der wie OnPlayerRequestClass(playerid,classid) ist. Also dass man dort seinen Skin ändern kann.
Habe es jetzt mit
public OnPlayerRequestClass2(playerid,classid)
{
SetPlayerPos(playerid,-225.9018,972.1013,19.4743);
SetPlayerFacingAngle(playerid,179.5125);
SetPlayerCameraPos(playerid,-226.1482,968.8104,18.9910);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-225.9018,972.1013,19.4743);
}
versucht.
Aber wenn ich das nun im Script aufrufe, dann werde ich lediglich zu dem Ort geportet / die Kamera geändert.
Wie kann ich denn nun die Skinauswahl aufrufen?
oder ist das einfach nicht möglich .... -
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Wie lass ich den Killer den getöteteten Namen bei GameTextForPlayer anzeigen?
GameTextForPlayer(killerid,"~r~ Du hast %d gekillt! Du bekommst 1 Punkt!",5000,5,playerid);
geht ja nicht.Und wie kann ich die Score erhöhen?
Also:
Spieler A killt Spieler B.
Nun soll die Score von Spieler A um 1 erhöht werden. Wie mach ich das?
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new str[64],nname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,nname,sizeof nname);
format(str,sizeof str,"~r~ Du hast %s gekillt! Du bekommst 1 Punkt!",nname);
GameTextForPlayer(killerid,str,5000,5);