IsPlayerAdmin(...);
- Gibt 1 zurück falls Rcon , 0 falls nicht , kannst du in einer Abfrage verwenden
IsPlayerAdmin(...);
nicht iwas mit isrconadmin ?
Nein, nicht IsRconAdmin oder so
rofl, kenn mich nicht so mit scirpten aus, und wie macht man das jetzt in einem CMD?
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst der Administrator sein!");
Direkt ins Kommando bzw. dort wo es geblockt werden oder die Aktion vorzeitig gestoppt werden soll
ne, so meint ich das nicht, also z.b.
if (strcmp("/Adminhütte", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"-:SERVER:- Geportet zur adminhütte ")
SetPlayerPos(playerid, 1259.6174,-2026.9312,59.4309,290.6985);
return 1;
}
wo muss ich dann das
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst der Administrator sein!");
hin?
vor
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"-:SERVER:- Geportet zur adminhütte ");
was ist daran falsch?
if (strcmp(cmdtext, "/Aauf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
{
MoveObject(GateLVAdmin,290.5400390625, 2536.279296875, 13.088538169861); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/azu", true)==0)
{
MoveObject(GateLVAdmin,290.5400390625, 2536.279296875, 18.598129272461); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
return 1;
}
das tor bewegt sich nicht, und es steht nur "server: unknow comamnd"
Hallo Leute, ich bräuchte hilfe bei einigen einfachen sachen^^
1ich möcht gerne ne kleine künstliche Insel bauen (nur zum testen^^). Nun wollte ich dort irgendwo im meer auf ner strasse so nen kleinen roten Punkt (Wie ein Checkpoint im singleplayer). Wenn ich diesen berühre, dass dann eine aktion/befehl ausgeführt wird, dass will ich^^
2Ich möchte, dass sich Tore nur öffen lassen, wenn ma in der nähe ist.
3Wie kann man die Eingänge/Türen entfernen bei öffentlichen Gebäuden wie LSPD oder BSN oder so? Will die nicht dort so standartmässig haben^^
4Wie kann man solche eigene eingänge machen (ohne /go2house oder so was einzutippen wenn ma vorm haus steht)?
Hoffe ihr kapiert meine Probleme, wenn nicht dann fragt einfach
mfg und danke
Hi ich bräuchte paar tipps:
1) Wie kann ich machen das wenn man z.B. NRG eingibbt ein NRG vor dir ist???
2) Wie kann ich machen das wenn man in ein Auto steigt da steht * sie sind in ein NRG gestiegen! *
3) Wie kann ich Cmd machen das wenn man z.B. /spnc ein gibt das man dann irgent wo hin geportet wird also auf einen bestimten platz??
bitte um schnelle hilfe
Was ist der Fehler?
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
Checkpoints[checkcounter][checkx] = x;
Checkpoints[checkcounter][checky] = y;
Checkpoints[checkcounter][checkz] = z;
Bekomme auf allen Zeilen mit dem Checkpointsarray Warning: tag mismatch
Lukas
checkx,y,z auch als Floating Value gekennzeichnet ?
Zudem ist das nicht nötig
GetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
geht auch so
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
Also:
ich brauche ein cmd, z.b.
if (strcmp("/AFK", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,"-:SERVER:- Du bist nun AFK, benutze das CMD /Back um Zurückzukommen! ");
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerPos(playerid, 597.2581,-1265.3120,64.1859,356.1764);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
Dass wenn man das CMD eingibbt, dass automatisch ein TAG ([AFK) Hinter dem Spielernamen Bildet, und wenn man das CMD
if (strcmp("/Back", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,"-:SERVER:- Du bist nun Wieder Back, WB! ");
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerPos(playerid, -1380.7882,-100.4743,14.1484,1.5723);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
benutzt, dass sich dann der TAG wieder automatisch entfernt,
weiß einer wie das geht?
mfg fluppy
new isafk[MAX_PLAYERS];
if(!strcmp(cmdtext,"/afk",true))
{
if(afk[playerid])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist bereits AFK!");
new nname[MAX_PLAYER_NAME],newname[32];
GetPlayerName(playerid,nname,sizeof nname);
format(newname,sizeof newname,"[AFK]%s",nname);
SetPlayerName(playerid,newname);
afk[playerid] = 1;
return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist nun Afk.");
}
if(!strcmp(cmdtext,"/back",true))
{
if(!afk[playerid])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im AFK Modus !");
new nname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,nname,sizeof nname);
SetPlayerName(playerid,nname[5]);
afk[playerid] = 0;
return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist nun wieder zurück!");
}
BlackFoX_UD_, könntest du bitte auch auf meine fragen antworten?
bist mein vorbild hier im forum (weisst immer alles^^ xD)
mfg
jo drüber reinschreiben, unter return hätte es keine Wirkung mehr da return die Funktion beendet & der Code unerreichbar wäre
C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\Stunt.pwn(635) : error 017: undefined symbol "afk"
C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\Stunt.pwn(635) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\Stunt.pwn(635) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\Stunt.pwn(635) : fatal error 107: too many error messages on one line
4 Errors
Variable afk bitte beachten , wenn du schon eine Struktur hast ersetze deine gegen die Vorlage