[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es gibt da einen Bug, bei dem das Speedometer (das von R@f) mit dem Realtime-Script vermischt wird. Das heißt die Uhr flackert beim Speedo ganz kurz auf. Und deswegen hab ich bei einem anderen Speedo geguckt um zu sehen wie er es gemacht hatte, weil es mit dem anderen funktioniert hat.

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • enum td
    {
    Text:Clock[1]
    }


    new txtTimeDisp[td];
    new hour, minute;
    new timestr[32];


    Ansonsten hab ich noch:


    public OnGameModeInit()
    {
    // Init our text display
    txtTimeDisp[Clock][0] = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(txtTimeDisp[Clock][0], 0);
    TextDrawFont(txtTimeDisp[Clock][0], 3);
    TextDrawSetShadow(txtTimeDisp[Clock][0],0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtTimeDisp[Clock][0],2); // thickness 1
    TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp[Clock][0],0x000000FF);
    TextDrawColor(txtTimeDisp[Clock][0],0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(txtTimeDisp[Clock][0],3);
    TextDrawLetterSize(txtTimeDisp[Clock][0],0.5,1.5);

    UpdateTime();
    SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);


    return 1;
    }

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • Hallo ,


    da ich wieder mit SA:MP anfangen möchte brauch ich jetzt eine Include die mir fehlt und die ich in meinem Datengrab grade nicht wieder finde
    Ich bräuchte die

    • SII.inc

    Das war eine Include zum speichern von Daten wenn jemand den Thread hier zufällig noch parat hat wäre das auch nett :) (finde nichts wenn ich bei der Suche SII eingebe)


    (wusste nicht wohin mit dem Thema und da es was mit scripten zu tun hat ist das jetzt hier)


    MFG Pixel

  • Könnte mir jemand helfen bekomme bei /changeplate nen crash weiß aber nicht wieso.. X(


    dcmd_changeplate(playerid, params[])
    {
    if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
    new plate,string[9];
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(sscanf(params,"s",plate)) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /changeplate [Wort/Zahl]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0 && State == PLAYER_STATE_DRIVER) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt im keinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(string,sizeof string,"%s",plate);
    SetVehicleNumberPlate(veh, string);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    return 1;
    }

  • Versuchs mal so:
    dcmd_changeplate(playerid, params[])
    {
    if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
    new plate[9],
    State = GetPlayerState(playerid),
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid),
    Float:Pos[3];
    if(sscanf(params,"s",plate)) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /changeplate [Wort/Zahl]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0 && State == PLAYER_STATE_DRIVER) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt im keinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
    SetVehicleNumberPlate(veh, plate);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetVehiclePos(veh,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    return 1;
    }


    Plate war kein string, und die if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0 && State == PLAYER_STATE_DRIVER) abfrage hat irgendwie keinen sinn gemacht so wie sie war und wie du die Nachricht ausgegeben hast.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Es gibt da einen Bug, bei dem das Speedometer (das von R@f) mit dem Realtime-Script vermischt wird. Das heißt die Uhr flackert beim Speedo ganz kurz auf. Und deswegen hab ich bei einem anderen Speedo geguckt um zu sehen wie er es gemacht hatte, weil es mit dem anderen funktioniert hat.


    Das Problem besteht weiterhin. Wäre nett, wenn jemand mir vielleicht das Problem nennen könnte. Der Code ist oben.

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst die Autos die du mit einem Paintjob versehen möchtest erstmal erstellen. Zum Beispiel so:



    new Paintcar;


    Paintcar == CreateVehicle(bla);


    ChangeVehiclePaintjob(Paintcar, Paintjob-ID);

    PN Support? Kannste knicken!

  • Hey,


    Ich bräuchte mal die Abfrage für 2 Tasten, also wenn man z.B. STRG und PFEILTASTE-OBEN drückt.


    Die Abragen aus dem englischem wiki funktionieren bei mir nicht. (Entweder gar nicht oder ich muss nur STRG drücken)


    lg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen