Es gibt da einen Bug, bei dem das Speedometer (das von R@f) mit dem Realtime-Script vermischt wird. Das heißt die Uhr flackert beim Speedo ganz kurz auf. Und deswegen hab ich bei einem anderen Speedo geguckt um zu sehen wie er es gemacht hatte, weil es mit dem anderen funktioniert hat.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Okay...wie sieht txtTimeDisp in der Deklaration aus?
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enum td
{
Text:Clock[1]
}new txtTimeDisp[td];
new hour, minute;
new timestr[32];Ansonsten hab ich noch:
public OnGameModeInit()
{
// Init our text display
txtTimeDisp[Clock][0] = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
TextDrawUseBox(txtTimeDisp[Clock][0], 0);
TextDrawFont(txtTimeDisp[Clock][0], 3);
TextDrawSetShadow(txtTimeDisp[Clock][0],0); // no shadow
TextDrawSetOutline(txtTimeDisp[Clock][0],2); // thickness 1
TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp[Clock][0],0x000000FF);
TextDrawColor(txtTimeDisp[Clock][0],0xFFFFFFFF);
TextDrawAlignment(txtTimeDisp[Clock][0],3);
TextDrawLetterSize(txtTimeDisp[Clock][0],0.5,1.5);
UpdateTime();
SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);return 1;
} -
Hallo ,
da ich wieder mit SA:MP anfangen möchte brauch ich jetzt eine Include die mir fehlt und die ich in meinem Datengrab grade nicht wieder finde
Ich bräuchte die- SII.inc
Das war eine Include zum speichern von Daten wenn jemand den Thread hier zufällig noch parat hat wäre das auch nett (finde nichts wenn ich bei der Suche SII eingebe)
(wusste nicht wohin mit dem Thema und da es was mit scripten zu tun hat ist das jetzt hier)
MFG Pixel
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Ich kann sie dir leider nur als .txt anhängen.
Benenn sie dann einfach wieder in .inc um -
Könnte mir jemand helfen bekomme bei /changeplate nen crash weiß aber nicht wieso..
dcmd_changeplate(playerid, params[])
{
if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
new plate,string[9];
new State = GetPlayerState(playerid);
if(sscanf(params,"s",plate)) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /changeplate [Wort/Zahl]");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0 && State == PLAYER_STATE_DRIVER) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt im keinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
format(string,sizeof string,"%s",plate);
SetVehicleNumberPlate(veh, string);
SetVehicleToRespawn(veh);
new Float: X,Float: Y,Float: Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
return 1;
} -
Versuchs mal so:
dcmd_changeplate(playerid, params[])
{
if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
new plate[9],
State = GetPlayerState(playerid),
veh = GetPlayerVehicleID(playerid),
Float:Pos[3];
if(sscanf(params,"s",plate)) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /changeplate [Wort/Zahl]");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0 && State == PLAYER_STATE_DRIVER) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt im keinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
SetVehicleNumberPlate(veh, plate);
SetVehicleToRespawn(veh);
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetVehiclePos(veh,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
return 1;
}Plate war kein string, und die if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0 && State == PLAYER_STATE_DRIVER) abfrage hat irgendwie keinen sinn gemacht so wie sie war und wie du die Nachricht ausgegeben hast.
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Wie kann ich abgeschlossene Cars erstellen?
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Es gibt da einen Bug, bei dem das Speedometer (das von R@f) mit dem Realtime-Script vermischt wird. Das heißt die Uhr flackert beim Speedo ganz kurz auf. Und deswegen hab ich bei einem anderen Speedo geguckt um zu sehen wie er es gemacht hatte, weil es mit dem anderen funktioniert hat.
Das Problem besteht weiterhin. Wäre nett, wenn jemand mir vielleicht das Problem nennen könnte. Der Code ist oben.
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Ich würde gerne eine Lackierung machen aber ich find den befehl net um autos im spiel zu lackieren ..
Denke mal dafür brauch ich keen themen
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Klappt beide net
möchte das als Command haben -
Du musst die Autos die du mit einem Paintjob versehen möchtest erstmal erstellen. Zum Beispiel so:
new Paintcar;Paintcar == CreateVehicle(bla);
ChangeVehiclePaintjob(Paintcar, Paintjob-ID);
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Kann ich 2 Strings mit einer einfachen
string1 == string2
miteinander vergleichen, obs genau dasselbe wort ist? -
Nimm strcmp, dafür ist das da.
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Okay danke, jetzt bin ich schon relativ lange am Scripten, aber hab nie großartig mit Strings gearbeitet.
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Huhu
Gibt es eine gute Möglichkeit, den Spieler zu togglen, aber das seine Kamera drehbar ist. Ich habe mal Foxhounds Lösung angeschaut, aber so einen Codebrocken bereitet mir echt Schwierigkeiten..hat da jemand eine gute Lösung ?
Simon
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Eine Möglichkeit wäre, ihn via OnPlayerUpdate desync zu machen und alle 0,x Sekunden zurück an die Position zu teleportieren. Wenn mich nichts täuscht, dürfte er dann für die anderen Spieler nicht laggen.
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Hallo
Er soll eben mit einer Pistole auf was zielen, die Kamera dabei bewegen, sich aber nicht bewegen/rumlaufen dürfen. Werde es mal ausprobieren. Danke
Simon
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Hey,
Ich bräuchte mal die Abfrage für 2 Tasten, also wenn man z.B. STRG und PFEILTASTE-OBEN drückt.
Die Abragen aus dem englischem wiki funktionieren bei mir nicht. (Entweder gar nicht oder ich muss nur STRG drücken)
lg