[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • audio.ini öffnen !
    [default_pack]
    1 = dein name!!!.mp3

    OnGameMoninit
    Audio_SetPack("default_pack");
    in script
    #include <audio>


    und dan unter onplayerconnect


    Audio_Play(playerid, 2);

  • Kills zählen (Tipp: OnPlayerDeath) und beim Disconnecten speichern, wie alle anderen Stats. Beim Verbinden wieder laden und du hast es.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • // OnPlayerDeath
    SpielerEnum[killerid][KillVariable]++; // Kill bei Killer hizufügen


    SpielerEnum[playerid][TodVariable]++; // Tod bei Gestorbenen hizufügen

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
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    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


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  • http://www.youtube.com/watch?v…76A1905BB&lf=list_related

  • Hallo hab diesen error:
    C:\Users\Kaan\Desktop\K44n´s Server\gamemodes\kaanr.pwn(6) : fatal error 100: cannot read from file: "h_interiors"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Aber der include ist im include ordner drinnen wieso den das?




    MFg K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Du brauchst dafür das Include h_interiors, dieses packst du dann in den Ordner "pawno --> Includes".

  • @Niko1516 ja hatte ich.
    So jetzt zu dem.
    Wie geht es z.b wenn ich /restart mache (befewehl usw hab ich)
    Das dabei wenn ich den befehl starte ein timer ausgeführt werde und ich ihn dafür benutzen kann?
    Dass muss doch möglich sein




    Danke schonmal im vorraus




    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Hab ein kleines Problem, und zwar bei beinem /admins Befehl....


    Was ist daran falsch? :(


    if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0) // By CuervO_NegrO
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "|_____PGR Admins Online_____|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 && PlayerInfo[i][pAdmin] <= 1338)
    {
    new admtext[64];
    if(PlayerInfo[i][pAppearList] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1338) { admtext = "ServerOwner"; }
    else if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1337) { admtext = "ServerOwner"; }
    else if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 6) { admtext = "ServerManager"; }
    else if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 5) { admtext = "SuperAdmin"; }
    else if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 4) { admtext = "Administrator"; }
    else if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 3) { admtext = "Gobal Moderator"; }
    else if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 2) { admtext = "Moderator"; }
    else if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1) { admtext = "ClanMember"; }
    else { admtext = "Unbekannter Rang"; }
    }
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[i][pAdminDuty] == 0 && PlayerInfo[i][pAppearList] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s: %s", admtext, sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    else if(PlayerInfo[i][pAdminDuty] == 1 && PlayerInfo[i][pAppearList] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s: %s (A-Duty)", admtext, sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Brauch mal hilfe:

    stock ShowTextDrawForAdmin(textdraw)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pInfo[i][admin] != 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, textdraw);
    }
    }
    }
    Bekomme den error: Zeile (6221) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile: TextDrawShowForPlayer(i, textdraw);

  • Versuchs mal so:

    stock ShowTextDrawForAdmin(Text:textdraw)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pInfo[i][admin] != 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, textdraw);
    }
    }
    }

  • Hallo ich habe ein problem sondern kriege ich in den /stats nicht das "Geld" rein ^^


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname="Fraktname1";}
    case 2:{fraktname="Fraktname2";}
    case 3:{fraktname="Fraktname3";}
    case 4:{fraktname="Fraktname4";}
    case 5:{fraktname="Fraktname5";}
    case 6:{fraktname="Fraktname6";}
    case 7:{fraktname="Fraktname7";}
    case 8:{fraktname="Fraktname8";}
    case 9:{fraktname="Fraktname9";}
    case 10:{fraktname="Fraktname10";}
    case 11:{fraktname="Fraktname11";}
    case 12:{fraktname="Fraktname12";}
    }
    //1 reihe
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    //2 reihe
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    }
    return 1;
    }