Server/Forum langsam

  • Hey,


    mal wieder muss ich eine Kritik schreiben undzwar betrifft es nie das Team sondern eher den Server. Am Forum kann es nicht liegen, das hier alles so langsam lädt auch die Hauptseite lädt extrem langsam bei DSL 3k warte ich 20-30Sek. Pro Seitenaufruf. Andere Seiten wie Youtueb etc. laden innerhalb von ms.Auch Videos sind schnell gealden. Nur dieses Forum halt.
    Ich wäre dafür Breadfish per Mail zu kontaktieren, den Forum Dumper in bestimmten Kategorien rüberlaufen lassen (Smalltalk etc. ) und den Mysql DB Dumper rüber laufen zu lassen.



    LG

  • Nunja es ist nach wie vor einfach nur lahm, jede 5Minuten lädt sich hier ja fast alles Tot. Könnte man den Breadfish Hosting Service nicht komplett Dicht machen ? Alle Server dicht machen das die ganzen GF Server weg sind ? Sogar GoH beschwert sich schon über lags. Die MySQL DB könnte man ja auhc mal sauber machen, auch sollte man Tutorials löschen die schelcht geschreiben sind oder einfach nur copy + paste vom GF sind.


    LG

  • Ich denke mal eher es liegt an deiner Leitung...Ich kriege hier mit meiner 16k Leitung alles recht schnell geladen. :D
    Und ja die Serverlaggs sind wirklich schlimm...
    Das Hosting kann breadfish wirklich dicht machen, denn er wird, wenn er nichts macht, sicherlich keine Zahlungen mehr erhalten.

    [align=center]

  • bei mir lädts ganz normal
    schön schnell :)


    so 1.5 sec



    mit ner 1.5k Leitung
    180Kb/s down
    20 Kb/s up
    nich wirklich neu

  • Ich denke mal eher es liegt an deiner Leitung...Ich kriege hier mit meiner 16k Leitung alles recht schnell geladen. :D

    Würde es an meiner Leitung liegen würden andere seiten auch recht lange Laden, ein 5Min Youtube Video habe ich nach 2min fertig gebuffert, andere Foren die auch WBB nutzen habe ich in < 1 sec offen.
    Hier die Seite lädt in gewissen Abständen bis zu 10sec und in den letzten Tagen warte ich schon 15-25Sec bzw. die Seite lädt sich halb tot außerdem bekomme ich manchmal auch MySQL Server Fehler. Die die einen Server bei Breadfish haben brauchen im prinzip gar nicht mehr bezahlen, er merkt es sowieso nicht..


    LG



    Jetzt z.b. lädt hier alles wieder normal schnell nur in 10-15Minuten wird es wieder slow.


    Einmal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • ja dann soll er wenigstens jemanden die Domain überlassen bzw. mal jemanden neuen zum Admin küren, aber was ich/wir hier mache/n ist nur reine Spekulationen und niemand wird sich um das Problem kümmern. :sleeping: DMA etc. niemand aus dem Team (ausgenommen Bready + Speeder ) kann dieses problem beseitigen da niemand FTP Rechte etc.
    Da kann man lange drauf warten.

  • ja dann soll er wenigstens jemanden die Domain überlassen bzw. mal jemanden neuen zum Admin küren, aber was ich/wir hier mache/n ist nur reine Spekulationen und niemand wird sich um das Problem kümmern. :sleeping: DMA etc. niemand aus dem Team (ausgenommen Bready + Speeder ) kann dieses problem beseitigen da niemand FTP Rechte etc.
    Da kann man lange drauf warten.

    FTP Rechte alleine reichen da nicht aus.

  • Deshalb steht auch ein "etc" dahinter damit ist dann auch die MySQL DB gemeint das er dort auch die Rechte mal vergibt. Das Forum bzw. die MySQL DB ist sowieso schon so kaputt das hier schon einiges bugt. Aber wie schon gesagt das Team kann gar nichts dagegen machen wenn sie keinen Zugriff auf die MySQL DB haben und keinen Zugriff auf den FTP Server haben.

  • zeigt mir mal bitte ein forum was bei dieser menge an daten nicht hängen dürfte


    Zitat

    7 057 Mitglieder - 35 856 Themen - 322 228 Beiträge (durchschnittlich 306,3 Beiträge/Tag)



    naja breadfish wird was machen es ist ja nicht so das er nichts mehr macht er macht nur noch sachen die nicht sichtbar sind, das sollten manche vlt bedenken, würde breadfish nichts mehr machen wie viele behaupten wäre das forum schon lange tot, aber wartet ab er wird sich melden wenn es schlimmer wird.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Weasel:
    gulli board, chip etc. etc.


    Nein, breadfish macht schon lange absolut garnichts mehr.
    Und die Ausrede "Hat nichts besseres zu tun" ist schwachsinn, jeder hat mal 5 minuten nichts zu tun, vor allem über den Zeitraum mehrerer Monate...
    Ja, das forum wäre längst tot, wenn es sich nicht mithilfe Werbung selber finanzieren, und mithilfe des Teams moderieren würde, breadfish trifft da kein lob...
    Und er wird sich melden, wennes schlimmer wird...
    NOCH schlimmer ?!
    Das letzte mal, dass er sich gemeldet hat, war im internen, als er von der polizei post bekommen hat.
    Und das war vor mehreren monaten...


    //edit:
    Und wäre breadfish nicht zu faul, die Gameserver runterzuschmeißen, die eh nichtmehr richtig funktionieren,
    bräuchten wir auch keine nervige Popupwerbung, da das Forum kaum Platz braucht

  • Deshalb steht auch ein "etc" dahinter damit ist dann auch die MySQL DB gemeint das er dort auch die Rechte mal vergibt. Das Forum bzw. die MySQL DB ist sowieso schon so kaputt das hier schon einiges bugt. Aber wie schon gesagt das Team kann gar nichts dagegen machen wenn sie keinen Zugriff auf die MySQL DB haben und keinen Zugriff auf den FTP Server haben.


    Man braucht kompletten Root Zugriff um eine Seite richtig vor Hackern und Exploit Kiddis zu schützen...

  • Nunja wenn sich das gesamte Forum schon selbst finanziert und sogar ein + von Einnahmen macht, weiß man auch direkt warum Breadfish hier noch nicht alles sterben läss, sobald es drauf zahlt ist hier alles weg.
    Und hier auch mal seine Domain daten ( öffentl. auch unter Unted Domains zu sehen ) :

    Zitat

    ZENSIERT

    Dort sieht man auch das letzte änderungsdatum. 02.26.2009. Seit dem ist er auch noch kaum aktiv.



    LG