Premium/VIP einbauen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi hier zeige ich euch wie ihr leicht und schnell ein Premium/VIP system!
    habe es hier mit dem Login,reg... system getestet und es geht einwandfrei :)
    [ SCRIPTING ] GUI Login/Register System
    ok kommen wir nun zu den Sachen!


    Als Erstes müssen wir den Premium/VIP definieren und so gehts


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }


    in dem fügt ihr unter eingeloggt einfach premium oder vip ein was ihr wollte :)
    also damit es dann so aussehen sollte


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt,
    premium
    }


    Ihr könnt das premium auch in VIP oder so ändern was ihr wollt
    vergesst nicht nach dem eingeloggt ein , zu machen damit da keine Errors/Warnings kommen.


    So nun ist das Premium definiert :)


    So nun gehen wir in den Abschnitt *OnPlayerDisconnect*
    und fügen das hier ein


    dini_IntSet(accFormat,"Premium",Spieler[playerid][premium]);


    damit wenn der Spieler aus den Server geht es gespeichert wird!
    Vergesst nicht das premium zu ändern wenn ihr VIP oder was anderes drin stehen habt!
    also so sollte es dann ungefähr aussehen!


    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    dini_IntSet(accFormat,"Premium",Spieler[playerid][premium]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);


    So wenn wir das haben sind wir gleich schon Fertig :)
    Ok nun müssen wir machen das wenn der Spieler sich einloggt es auch geladen wird!
    Und so wird es gemacht:


    Im abschnitt *OnDialogResponse*
    müsste es so aussehen:


    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");


    Also wenn ihr es neu macht und da müsst ihr einfach es einsetzen damit es auch läd nachdem er sich einloggt
    Also müsst ihr das hier einfügen


    Spieler[playerid][premium] = dini_Int(accFormat,"Premium");


    Und so sollte es aussehen:


    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][premium] = dini_Int(accFormat,"Premium");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");


    So nun ist es Fertig :)
    Wenn ihr ein Befehl habt der für Premium sein sollte müsst ihr es so ungefähr machen:


    if(strcmp("/blub",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][premium] < 1)
    {
    //Was ihr wollt
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, eurefarbe,"Du bist kein Premium Member!");
    }
    return 1;
    }


    so macht ihr dann befehle für die Premium/VIP´s.


    MFG: Alpa


    Credits:
    Tutorial: Alpacino
    GUI Login, Reg. System: BlackFoX_UD_
    Mir Erklärt: Hijashy


    Bei Bugs oder Fehlern oder Fragen bitte einfach nur Anschreiben :)

  • if (strcmp("/blub", cmdtext, true) == 0)
    if(Spieler[playerid][premium] < 1)
    {
    //Eure sachen...
    return 1;
    }


    Failed^^
    Das führt er aus, wenn das Premium LvL unter 1 ist.


    Das müsste so aussehen:


    if(strcmp("/blub",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][premium] > 0)
    {
    //Was ihr wollt
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, eurefarbe,"Du bist kein Premium Member!");
    }
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • danke sowas hab ich gesucht is echt ne geile comm hier nur bisschen suchen findet man alles

  • if(strcmp("/blub",cmdtext,true,10) == 0) { if(Spieler[playerid][premium] < 1) { //Was ihr wollt } else { SendClientMessage(playerid, eurefarbe,"Du bist kein Premium Member!"); } return 1; }


    Was kan ich den da eintragen bei Was ihr wollt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Users\Agied\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(414) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    C:\Users\Agied\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(414) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Agied\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(414) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Agied\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(414) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Agied\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(414) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • auch wenn es etwas alt ist habe mal eine Frage muss man das nicht irgendwo beantragen das man Premium ingame verkauft?
    Oder es gibt doch irgendwas oder Gesetzt das man sowas anmelden muss oder ähnliches ich habe zwar ein Selfmade Premium System nun wollte ich halt fragen ob man des beantragen muss bevor ich es veröffentliche (Gamemode Version) und ärger bekomme :wacko:


    Mit freundlichem Gruß,


    kilgut