Hi hier zeige ich euch wie ihr leicht und schnell ein Premium/VIP system!
habe es hier mit dem Login,reg... system getestet und es geht einwandfrei
[ SCRIPTING ] GUI Login/Register System
ok kommen wir nun zu den Sachen!
Als Erstes müssen wir den Premium/VIP definieren und so gehts
enum spieler_daten
{
wanted,
skin,
Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
eingeloggt
}
in dem fügt ihr unter eingeloggt einfach premium oder vip ein was ihr wollte
also damit es dann so aussehen sollte
enum spieler_daten
{
wanted,
skin,
Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
eingeloggt,
premium
}
Ihr könnt das premium auch in VIP oder so ändern was ihr wollt
vergesst nicht nach dem eingeloggt ein , zu machen damit da keine Errors/Warnings kommen.
So nun ist das Premium definiert
So nun gehen wir in den Abschnitt *OnPlayerDisconnect*
und fügen das hier ein
dini_IntSet(accFormat,"Premium",Spieler[playerid][premium]);
damit wenn der Spieler aus den Server geht es gespeichert wird!
Vergesst nicht das premium zu ändern wenn ihr VIP oder was anderes drin stehen habt!
also so sollte es dann ungefähr aussehen!
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
dini_IntSet(accFormat,"Premium",Spieler[playerid][premium]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
So wenn wir das haben sind wir gleich schon Fertig
Ok nun müssen wir machen das wenn der Spieler sich einloggt es auch geladen wird!
Und so wird es gemacht:
Im abschnitt *OnDialogResponse*
müsste es so aussehen:
Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
Also wenn ihr es neu macht und da müsst ihr einfach es einsetzen damit es auch läd nachdem er sich einloggt
Also müsst ihr das hier einfügen
Spieler[playerid][premium] = dini_Int(accFormat,"Premium");
Und so sollte es aussehen:
Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
Spieler[playerid][premium] = dini_Int(accFormat,"Premium");
Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
So nun ist es Fertig
Wenn ihr ein Befehl habt der für Premium sein sollte müsst ihr es so ungefähr machen:
if(strcmp("/blub",cmdtext,true,10) == 0)
{
if(Spieler[playerid][premium] < 1)
{
//Was ihr wollt
}
else
{
SendClientMessage(playerid, eurefarbe,"Du bist kein Premium Member!");
}
return 1;
}
so macht ihr dann befehle für die Premium/VIP´s.
MFG: Alpa
Credits:
Tutorial: Alpacino
GUI Login, Reg. System: BlackFoX_UD_
Mir Erklärt: Hijashy
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