Dynamisches "Message of the Day" System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich stelle euch hier mein Dynamisches MotD System zur verfügung!
    Es ist nichts großes, aber manche können es sicher gebrauchen! ;)


    Was ihr benötigt:


    • 0.3 Includes
    • dini.inc (Pawno/Includes Ordner reinpacken!)

    Zum FS:


    Ihr müsst InGame /motd eingeben (Only RCON Admins!) und euch geht ein Input Dialog auf, indem ihr die neue MotD eintragen könnt. Wenn ihr dann neu connected steht dort eure MotD in einer Messagebox! ;)


    Beispiele:



    Die MotD wird in der Datei: motd.ini gespeichert im Scriptfiles Ordner.


    Pastebin: >>> Klick! <<<
    Uploaded: >>> Klick! <<<
    Dini.inc: >>> Klick! <<<


    Ich wünsche euch viel Spaß damit!
    Ihr könnt ja euer Kommentar / eure Bewertung dalassen :)


    MfG Hijashy!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Einmal editiert, zuletzt von Hijashy ()

  • Bewertung meinst du ^^


    ich sag mal leicht ;)


    aber nützlich 6/10

  • hm finde gut die idee gut, gibt es allerdings schon mehrfach auf servern.


    umsetzen kanns eig auch jeder mit bisschen pawn erfahren, aber es ist nett für anfänger zum anschauen und für die die zu faul sind es selber zu machen. ^^


    Bekommst aber von mir 6,5/10 für die mühe aber es fehlt ein preview da nicht jeder weis was motd ist.


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Stimmt schon, nur ich hab mich nie mit dini beschäftigt, dass ist das erste was ich richtig so mit dini gemacht hab :P
    Aber ich denke jeder sollte wissen was "Message of the Day" ist oder? Ansonsten hab ich ja auch oben geschrieben, dass man wenn man connected eine MSGBOX angezeigt bekommt mit der MotD ;)


    Thanks für die Bewertungen^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • ja aber das weis trotzdem nicht jeder, gibt genug leute hier die sich noch nie mit pawn ausseinander gesetzt haben und kp haben was eine msgbox ist.


    Kleiner Tipp am rande: stell doch einfach 2 screens zusätzlich noch rein, dann weis wirklich jeder was das macht.


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • ja aber das weis trotzdem nicht jeder, gibt genug leute hier die sich noch nie mit pawn ausseinander gesetzt haben und kp haben was eine msgbox ist.


    Kleiner Tipp am rande: stell doch einfach 2 screens zusätzlich noch rein, dann weis wirklich jeder was das macht.


    MfG
    BlackHawk

    Screens wurden oben hinzugefügt!! :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Ganz okay die idee
    Relativ leicht selbst zumachen bräuchte dafür vllt eine Minute oder so naja
    Für die idee und das gesammt Bild gibts von mir
    auch 8/10 Punkten!
    gabs sowas nich schon einmal??
    Bestimmt naja^.... :D

  • Ganz okay die idee
    Relativ leicht selbst zumachen bräuchte dafür vllt eine Minute oder so naja
    Für die idee und das gesammt Bild gibts von mir
    auch 8/10 Punkten!
    gabs sowas nich schon einmal??
    Bestimmt naja^.... :D

    Keine Ahnung obs sowas schonmal gab... bin im englischen Forum nie unterwegs xD


    Ty für die Bewertungen^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Kann man, da dies ein Dialog ist, kann man mit \n in eine neue Zeile rutschen^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen