[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ich habn kleines Problem...

    PHP
    $ServerIP=$_GET['ServerIP'];
    $ServerPort=$_GET['ServerPort'];
    $img1="$ServerIP/$ServerPort_1.png";


    Warum nimmt der das _1 mit zu der Variable, und wie kann ich das Ändern :S


    PHP
    $ServerIP=$_GET['ServerIP'];
    $ServerPort=$_GET['ServerPort'];
    $img1=$ServerIP."/".$ServerPort."_1.png";

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Oder einfach direkt so:

    PHP
    $img1 = "{$_GET['ServerIP']}/{$_GET['ServerPort']}_1.png";

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Beavis: $var . $var2 oder "{$var}{$var2}"? Alternativ printf.


    sN1. DoDexx': 1. Der Pre-Tag? 2. Warum solltest du das nicht können? Allerdings weiß ich nicht ganz, wie du das meinst. Span-Element mit Klasse "shadow" und dann span.shadow { dein Schatten } o.Ä.?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Danke @dead:


    Nun hab ich ein Anderes Problem
    Den Fehler bekomme ich

    PHP
    Cannot use object of type stdClass as array


    Bei den Code

    PHP
    $query = mysql_query("SELECT * FROM `DTcars` WHERE `owner`='$userid' AND `typ` = '3';");
    		for($i=0;$i<mysql_num_rows($query);$i++)
    		{
    			$row = mysql_fetch_object($query);
    			echo '{
    					"vehicleid": '.$row["Model"].',/*hier ist der Fehler*/
    					"kennzeichen": "'.$row["Kennzeichen"].'"
    				}';
    		}

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • sN1. DoDexx':
    <pre>Text</pre>
    und text-shadow.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hab ein kleines Problem
    Bei der Abfrage gibt er mir immer Debug ok aus

    PHP
    if(isset($_POST["IP"]) && isset($_POST["Port"]) && isset($_POST["QueryPort"]) && isset($_POST["QueryUser"]) && isset($_POST["QueryPass"]) && isset($_POST["TsName"]))
    					{
    						echo 'Debug ok';
    					}


    Normalerweise darf er das garnicht da ich die Felder nicht ausgefüllt habe

    PHP
    <form action="install.php?page=create" method="post">
    										Trage deine Teamspeak IP hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="IP" placeholder="Teamspeak IP"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Port hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="Port" placeholder="Teamspeak Port"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Query Port hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="QueryPort" placeholder="Teamspeak Query Port"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Query User hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="QueryUser" placeholder="Teamspeak Query User"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Query Passwort hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="QueryPass" placeholder="Teamspeak Query Passwort"></br>
    										Trage hier einen Namen ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="TsName" placeholder="Beliebiger Name"></br>
    										<input type="submit" value="Absenden">
    									</form>


    Hat da einer eine idee wiso das so ist?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Hab ein kleines Problem
    Bei der Abfrage gibt er mir immer Debug ok aus

    PHP
    if(isset($_POST["IP"]) && isset($_POST["Port"]) && isset($_POST["QueryPort"]) && isset($_POST["QueryUser"]) && isset($_POST["QueryPass"]) && isset($_POST["TsName"]))
    					{
    						echo 'Debug ok';
    					}


    Normalerweise darf er das garnicht da ich die Felder nicht ausgefüllt habe

    PHP
    <form action="install.php?page=create" method="post">
    										Trage deine Teamspeak IP hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="IP" placeholder="Teamspeak IP"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Port hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="Port" placeholder="Teamspeak Port"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Query Port hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="QueryPort" placeholder="Teamspeak Query Port"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Query User hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="QueryUser" placeholder="Teamspeak Query User"></br>
    										Trage deinen Teamspeak Query Passwort hier ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="QueryPass" placeholder="Teamspeak Query Passwort"></br>
    										Trage hier einen Namen ein <input type="text" size="24" maxlength="50" name="TsName" placeholder="Beliebiger Name"></br>
    										<input type="submit" value="Absenden">
    									</form>


    Hat da einer eine idee wiso das so ist?


    Ich weiß nicht ob es geht, aber versuch mal "strlen(...);".

  • Wie xGreekz7x sagte kannst du das mit hilfe von $_GET machen, als Beispiel:

    PHP
    if ( $_GET["page"] == "startseite" ) { include_once("includeme.php"); }


    oder was ich benutze:

    PHP
    if ( file_exists($_GET["page"] . ".php") ) { include_once($_GET["page"] . ".php"; }
    else { include_once("start.php"); }
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen