[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hab das alles durch Hilfen schon hinbekommen
    nun Zweifel ich daran alles auf den IE anzupassen da der ja wieder extrawünsche hat


    ( Dabei dachte ich das ich endlich fertig war und dann das :/ )


    //Nachtrag


    Bei Firefox Funktioniert der Dropdown bei mir aber wenn ich den Internet Explorer nutze, wird er mir nicht angezeigt
    hier mal der css code dazu

    PHP
    .topmenu:hover ul {
    	text-align: center;
    	display:block;
    	z-index:500;
    	border: 2px solid #D0D0D0;
      	background:url("image/main.png") left top repeat;
    	width:auto;
    	margin: 0px 5px 5px 0px;
    	position: absolute;
    }


    Wie kann ich das machen das er mir auch bei den IE angezeigt wird?

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Mal ne kleine Frage. Bisher ist das bei mir noch nie vorgekommen möchte ich anmerken.


    Ich habe mich einem neuen Projekt gewidmet und habe angefangen ein HTML & CSS Grundgerüst aufzubauen.
    Doch auf einmal gab 'body' dem gesamten ein padding... Woher kommt das?
    Es war nicht im Code aufgelistet. Bzw. kann es auch an bestimmten HTML5 Tags liegen die man verwendet?


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • Wie genau darf man das verstehen? Ich vermute du meinst, dass deine Elemente nicht bei 0 anfangen? Das ist von Browser zu Browser verschieden, Opera z.B. gibt body default ein margin von 8px bei Chrome, FF, IE, ... sieht das schon wieder anders aus. Deshalb gibt es auch Reset-Stylesheets.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hab ein Problem und zwar funktioniert die Weiterleitung nicht und bei dem Datum wird 2013 also das Jahr eingetragen :D hoffe mir kann wer helfen


    PHP
    if($username == $dbusername && $password == $dbpassword)
    								{ 
    									$_SESSION['username'] = $dbusername;
    									$_SESSION["angemeldet"] = true;
    									$username = $_SESSION['username'];
    									mysql_query("INSERT INTO cplogs SET Datum = NOW(),Username = '".$username."', Ip = '".$_SERVER[REMOTE_ADDR]."'");
    									header("Location: index.php?securesite=101");
    									exit;
    								}
  • wie kann ich ein pw festlegen also mit ?

    PHP
    $pw = "lol";


    So oder?


    Aber bsp. hab ich 1 Textfelde


    Passwort wird mit *** angezeigt kann ich aj


    aber wie frage ich ab ob passwort mit $pw übereinstimmt?


    Also

    PHP
    <p><input type ="password" name="pw" size ="13" />Passwort</p>
    
    
    if(pw!= $pw)return 1;
  • if( $_POST["pw"] == $pw ) return 1;


    Hab ich grad selber herrausgefunden!
    Aber! :D



    Die seite wird trotzdem aktualiesiert?! auch ohne das er das Passwort eingibt


    Und wieso steht da immer Verweigert außer ich gebe das Passwort richtig ein das Verweigert soll nur kommen wenn das pw falsch ist?


    Hier Live

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie kann ich es machen, das bei Inputfeldern der alte Text nicht mehr angezeigt wird sobald ich darauf klicke?


    Einfach so:


    PHP
    <input type="text" onfocus="this.value = ''" />


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beavis guck dir das Attribut "placeholder"


    Was?

    PHP
    <input class="px" type="text" name="Name" placeholder="Benutzername">


    placeholder nutz ich doch aber klick ich 2 mal darauf werden mir alte Namen angezeigt das ich weg haben will
    und meine Frage dazu ist ob es mithilfe von CSS möglich ist

    All in all it's just another brick in the wall

  • Kann mir einer dabei helfen warum meine Weiterleitung nicht funktioniert



    Hoffe mir kann einer helfen

  • Need Help :D


    Also:


    Will zwei Beschreibbare Felder. In das erste kommt in die erste Spalte der tabelle und das vom zweiten Feld in die zweite Spalte. Unten ist dann der Absenden und daneben der Felder löschen Button.
    Außerdem ist unter dem Absenden Button und Felder löschen Button ein Passwort Feld. Wenn man da das richtige eingibt wird der Eintrag der Tabelle hinzugefügt.


    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.