[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Die Session endet automatisch sobald der Browser geschlossen wird, oder automatisch nach einer bestimmten Zeit (ich glaub 15 min waren das). Wenn du tatsächlich herausfinden willst, ob bzw wenn ein Benutzer die Seite verlässt, dann wirst du denke ich nicht um den Einsatz von Javascript drum herum kommen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Beitrag von Padrio ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • hmmm, danke dir :)
    Da ich kein Plan von JS habe, wozu würdet Ihr mir raten ?
    maddin "Lösung" oder den User und dessen letzte Aktion (bspw. Seitenaufruf) in eine DB speichern und naja prüfen ob die letzte Aktion vor X min. war -> LogOut ?

  • Wie kann ich am besten einen zB Div Inhalt bzw. Container mit einer Animation ein oder ausblenden um zB. Inhalte visuell besser darzustellen wenn sie aktualisiert werden.


    Einfach wenn der Content changed - alten ausblenden, neuen einblenden.
    Oder komplizierter zB. in einer Liste von villt. Einträgen ältere runterschieben und einen neuen Einblenden wenn ein neuer vorhanden ist.
    Wie funktioniert sowas bzw. wie geh ich an die Sache ran?


    - Tom

  • Wie kann ich am besten einen zB Div Inhalt bzw. Container mit einer Animation ein oder ausblenden um zB. Inhalte visuell besser darzustellen wenn sie aktualisiert werden.


    Einfach wenn der Content changed - alten ausblenden, neuen einblenden.
    Oder komplizierter zB. in einer Liste von villt. Einträgen ältere runterschieben und einen neuen Einblenden wenn ein neuer vorhanden ist.
    Wie funktioniert sowas bzw. wie geh ich an die Sache ran?


    - Tom


    http://api.jquery.com/fadeout/
    http://api.jquery.com/fadein/
    http://api.jquery.com/fadetoggle/

  • PHP
    Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /www/htdocs/w00f66e4/22ETF_Folder/Forums/inc/plugins/ranks/include/hooks.php on line 34


    PHP
    function ranks_admin_nav_module_users(&$sub_menu)
    {
    	require_once MYBB_ROOT."inc/plugins/ranks/init.php";
    	ranks_admin_nav(&$sub_menu);  // Line 34
    }


    ------------


    PHP
    Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /www/htdocs/w00f66e4/22ETF_Folder/Forums/inc/plugins/ranks/load.php on line 301


    PHP
    $ranksform->action_edit_rank(&$rank); // Line 301



    Wenn ich den Fehler richtig deute heißt das doch dasdie zwei Code-Zeilen in einer veralteten PHP-Version geschrieben wurden oder nicht? ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey,
    ich hab mir mal die MySQLi klasse von $this->getuser();: angesehen und etwas vom Woltlab source, so, nun möchte ich alle user aus ner tabelle anzeigen lassen,
    jedoch funktioniert das nicht, so sieht der Code aus.

    PHP
    public function ShowUser($id,$arg) 
    	{
    		System::GetDB()->SendQuery("SELECT * FROM accounts WHERE id='$id'");
    		$content = System::GetDB()->FetchObject();
    		return $content->$arg;
    	}
    
    
    //anwendung
    echo System::User()->ShowUser(1,"Name");


    Wo liegt der Fehler?

  • Hey,
    ich hab mir mal die MySQLi klasse von $this->getuser();: angesehen und etwas vom Woltlab source, so, nun möchte ich alle user aus ner tabelle anzeigen lassen,
    jedoch funktioniert das nicht, so sieht der Code aus.

    PHP
    public function ShowUser($id,$arg) 
    	{
    		System::GetDB()->SendQuery("SELECT * FROM accounts WHERE id='$id'");
    		$content = System::GetDB()->FetchObject();
    		return $content->$arg;
    	}
    
    
    //anwendung
    echo System::User()->ShowUser(1,"Name");


    Wo liegt der Fehler?

    Logischerweise sollte es funktionieren. Jedoch kenne ich die DB-Klasse nicht.
    mach mal so:

    PHP
    $klasse = new User();
    echo $klasse->ShowUser(1, "Name");


    Versuch es mal so statt die Klasse Statisch auszugeben. Aber System::User() irritiert mich......verwende mal das Beispiel von mir wenn User die PHP-Klasse ist wo deine function drin ist. Und zeig ggf. mal die gesammte Klasse

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • palwal:
    Er hat mir via. Tv geholfen und es war nur n denkfehler.


    Mit dem System:: , ich lasse die Klassen in meiner System Klasse öffnen, was ich sehr komfortabel finde.

  • Hey,


    das ist vielleicht nicht ganz der passende Bereich, aber vielleicht kann man mir trotzdem helfen. =)


    Bis 2012 war es in CSS ja noch so das man für jeden Browser eine passende Einstellung wählen musste. Ist es denn jetzt immernoch notwendig jeden Browser anzupassen oder kann man getrost den W3C Standart benutzen ohne die Rahmen der Browser zu sprengen?


    Gruß noob

  • Brauch mal eben euren Rat
    bei MySQLi bekomm ich den Fehler das es ein Non-Object sei.
    hier mal der Code:

    PHP
    $sql = new mysqli(...);
    $result = $sql->query("SELECT * FROM `player` WHERE `userID`='$userid' LIMIT 1;");
    if($result->num_rows)
    {
    	$array = array();
    	$array = $result->fetch_assoc();
    	$reuturn = "Benutzerprofil von >> ".$array["username"]." <<";
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • Brauch mal eben euren Rat
    bei MySQLi bekomm ich den Fehler das es ein Non-Object sei.
    hier mal der Code:

    PHP
    $sql = new mysqli(...);
    $result = $sql->query("SELECT * FROM `player` WHERE `userID`='$userid' LIMIT 1;");
    if($result->num_rows)
    {
    	$array = array();
    	$array = $result->fetch_assoc();
    	$reuturn = "Benutzerprofil von >> ".$array["username"]." <<";
    }


    Sicher, dass das Semikolon im Query da hin gehört?