[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Mal so ne kleine Frage.


    Kann ich Text in eine Datei schreiben lassen?
    Die Datei ist eine XML. So sieht das auszufüllende Feld aus:

    PHP
    <member id="" nick="">
        <name></name>
        <email></email>
        <icq></icq>
        <remark></remark>
      </member>


    Bei Member ID soll der Nutzer seine ArmA 2 UID eintragen (kann auch Buchstaben enthalten) bei Nick seinen InGame Namen (Beispiel meinen SFC. A. Knight)
    Name bleibt leer. Bei E-Mail soll er optional eine Mail angeben können und das wars.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Was ist denn daran die Frage? Natürlich kannst du das in eine Datei schreiben lassen, warum auch nicht?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Was ist denn daran die Frage? Natürlich kannst du das in eine Datei schreiben lassen, warum auch nicht?


    Nun meine Frage ist wie genau das gemacht wird ^^ Also was man anwenden muss das die externe PHP Datei (oer whatever) die Daten welche sie über ein Inputfeld erhält an die Datei überträgt.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich hab ne kleine Javascript funktion welche immer wieder bei einem Klick auf einen Text ein div mit mehren Inputs untereinander erstellt.
    Nur wenn ich Bsp. einen erstelle, die Inputs beschreibe und einen neuen zufüge werden die Werte des oberen älteren Inputs wieder auf Standart gesetzt, auf Deutsch der von mir zuvor eingetragene Inhalt wird gelöscht.


    Wie verhinder ich das?


    Code
    function AddText() {
    document.getElementById("addunit2").innerHTML = document.getElementById("addunit2").innerHTML + '<input type="text" style="height:25px;" placeholder="D-Nr." size="3" />&nbsp; <input type="text" style="height:25px;" size="20" placeholder="Name" />&nbsp; <select style="height:25px;" size="1"><option>Patrol</option><option>TSU</option><option>SWAT</option><option>Supervisor</option><option>SWAT</option><option>EMS</option></select><br /><br />'; 
    return false;
    }


    Code
    <span id="addunit" onClick="AddText();"> - Unit hinzufügen - </span>
    
    		<div style="margin-top:50px;" id="addunit2">  </div>


    - Tom

    • Offizieller Beitrag

    Benutze am besten JQuery (Funktion prepend oder append).


    Oder:


    Code
    function AddText() {
      document.getElementById("addunit2").insertAdjacentHTML('beforeend', '<input type="text" style="height:25px;" placeholder="D-Nr." size="3" />&nbsp; <input type="text" style="height:25px;" size="20" placeholder="Name" />&nbsp; <select style="height:25px;" size="1"><option>Patrol</option><option>TSU</option><option>SWAT</option><option>Supervisor</option><option>SWAT</option><option>EMS</option></select><br /><br />');
      return false;
    }
  • Benutze am besten JQuery (Funktion prepend oder append).


    Oder:


    Code
    function AddText() {
      document.getElementById("addunit2").insertAdjacentHTML('beforeend', '    PatrolTSUSWATSupervisorSWATEMS
    
    
    ');
      return false;
    }

    Wie kann ich so ein div dann einfach wieder löschen, also nur ein einzelnes? Geht das irgentwie ohne komplett alles zu löschen oder eindeutige Ids zuzuteilen?


    - Tom

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe gerade das Problem mit jQuery, dass der anscheinend direkt nach einer Zeile die Variable "vergisst".
    Ich habe die Variable "edx" erstellt, und in der nächsten Zeile meint er dann

    Code
    TypeError: edx is undefined


    Betroffene Zeilen:

    JavaScript
    var edx = $("#errdiv").css("height");
    	edx = edx.substring(0,edx.indexOf('px'));


    Woran kann das liegen? :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen