Ich brauch ja einfach nur ne abfrage ob der wert belegt ist um Inhalte anders darzustellen
Dazu brauch ich keine extra abfrage zur Datenbank machen...
[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
Ich brauch ja einfach nur ne abfrage ob der wert belegt ist um Inhalte anders darzustellen
Dazu brauch ich keine extra abfrage zur Datenbank machen...Es könnte vllt eine dumme Antwort sein , aber hast du die Cookies überhaupt mit setcookie gesetzt, sollte es vllt 0 sein eventuell einen anderen Wert nehmen und sich diesen auch ausgeben lassen.
-
aber hast du die Cookies überhaupt mit setcookie gesetzt,
Per Seiteninformationen anzeigen sagt er mir das es die gibt und belegt sind mit nen wert
Aber so setz ich die
setcookie("UserID",$return["userID"], time()+(3600*24*100)); -
Mit welchen Programmen oder Codes, kann ich mein AHK Script wirklich sicher machen?
-
Was verstehst du unter "wirklich sicher" ?
-
Was verstehst du unter "wirklich sicher" ?
Das man es mit viel Aufwand erst decompeilen kann.
-
Das man es mit viel Aufwand erst decompeilen kann.
Warum sollte jemand ein AHK "Script" decompilieren wollen ?
Wenn du da irgendwelche Passwörter o.ä. drin hast, solltest du es sowieso nicht so relaisieren
Wurde in diesem Forum nicht nur schon zig mal erwähnt -
Okay ich hab doch noch ein Problem mit Namespaces..
Undzwar möchte ich meine Datenbank Klasse einbinden.PHP
Alles anzeigen<?php //System klasse use controller\database\Database; new Database(); //Datenbank Klasse namespace controller\database; class Database { }
Nun bekomme ich allerdings folgenden Error, Fatal error: Class 'controller\database\Database' not found in C:\Program Files\wamp\www\Blog Software\controller\system\system.class.php on line 26
Was mache ich denn Falsch beziehungsweise verstehe ich das Prinzip davon falsch? -
Okay ich hab doch noch ein Problem mit Namespaces..
Undzwar möchte ich meine Datenbank Klasse einbinden.PHP
Alles anzeigen<?php //System klasse use controller\database\Database; new Database(); //Datenbank Klasse namespace controller\database; class Database { }
Nun bekomme ich allerdings folgenden Error, Fatal error: Class 'controller\database\Database' not found in C:\Program Files\wamp\www\Blog Software\controller\system\system.class.php on line 26
Was mache ich denn Falsch beziehungsweise verstehe ich das Prinzip davon falsch?
Eigentlich ist es richtig. Hast du die Klasse denn auch inkludiert? -
Nein, das habe ich nicht, ich dachte das übernimmt das "use".
Aber was ist denn dann der SInn von dem use statement wenn ich die Klasse noch inkludieren muss? -
-
Mal eine Frage warum zeigt er mir nichts an wenn ich drüber fahre?
PHP
Alles anzeigenHTML <table> <tr> <td> <div id="button1" onmouseover="ncislabackground()" onmouseout="back()"> </div> </td> <td> <div id="button2" onmouseover="ncisbackground()" onmouseout="back()"> </div> </td> <td> <div id="button3" onmouseover="ncisnobackground()" onmouseout="back()"> </div> </td> </tr> </table> CSS Code dazu #button1, #button2, #button3 { height:150px; width:150px; background-color:white; display:block; margin:0px auto; margin-left:0; float:left; -ms-transform: rotate(45deg); /* IE 9 */ -webkit-transform: rotate(45deg); /* Chrome, Safari, Opera */ transform: rotate(45deg); } #button1:hover, #button2:hover, #button3:hover { background-color:green; } Javascript funktionen Just in case die gehen übrigens auch nicht falls da einer noch weiss was daran falsch ist. Oder ob es wirklich daran liegt das der hover nicht geht und sie erst gar nicht aufgerufen werden. function ncisbackground () { document.getElementById("topscreen").style.backgroundImage = "url('../Bilder/header.jpg')"; } function ncislabackground () { document.getElementById("topscreen").style.backgroundImage = "url('../Bilder/header.jpg')"; } function ncisnobackground () { document.getElementById("topscreen").style.backgroundImage = "url('../Bilder/header.jpg')"; } function back () { document.getElementById("topscreen").style.backgroundImage = "url('../Bilder/blank.jpg')"; }
-
//Edit
Nein, das habe ich nicht, ich dachte das übernimmt das "use".
Aber was ist denn dann der SInn von dem use statement wenn ich die Klasse noch inkludieren muss?Wie soll das denn "use" machen?
Zum Inkludieren solltest du den Autoloader nutzen.Hier mal ein Beispiel von mir:
PHP
Alles anzeigen<?php //Index define("DS", DIRECTORY_SEPARATOR); define("HOME", dirname(__FILE__)); function __autoload($name) { $parts = explode('\\', $name); $name = strtolower(end($parts)); $file = HOME . DS . "system" . DS . "classes" . DS . "class.{$name}.php"; if(file_exists($file)) { require_once($file); } } use system\classes\database\Database; $Database = new Database(array("null", "null", "null", "null")); <?php //Die Klasse namespace system\classes\database; use \PDO; class Database { private $_connection = null; public function __construct($data) { if (!$this->_connection) { try { $this->_connection = new PDO("mysql:host={$data[0]};dbname={$data[1]}", $data[2], $data[3]); $this->_connection->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION); $this->_connection->exec("SET CHARACTER SET utf8"); } catch (PDOException $ex) { die($ex->getMessage()); exit(); } } } public function Get() { return $this->_connection; } }
-
Allinone:
Danke soweit bin ich dann auch gekommen also hab mir nen autoloader geschrieben,PHPdefine('BASE_PATH', realpath(dirname(__FILE__))); spl_autoload_register('autoloader'); function autoloader($class) { $filename = BASE_PATH . '/' . str_replace('\\', '/', $class) . '.class.php'; include($filename); }
Aber was bringt denn jetzt genau das Use? Das verwirrt dann doch noch. -
Allinone:
Danke soweit bin ich dann auch gekommen also hab mir nen autoloader geschrieben,PHPdefine('BASE_PATH', realpath(dirname(__FILE__))); spl_autoload_register('autoloader'); function autoloader($class) { $filename = BASE_PATH . '/' . str_replace('\\', '/', $class) . '.class.php'; include($filename); }
Aber was bringt denn jetzt genau das Use? Das verwirrt dann doch noch.Bin mir zwar ziemlich unsicher aber wahrscheinlich wegen den "Rechten".
-
Aber was bringt denn jetzt genau das Use? Das verwirrt dann doch noch.
Das use ist so gesehen eine Abkürzung. Man kann auch eine Klasse folgendermaßen aufrufen:
Damit man dies nicht immer machen muss, kann man halt das use verwenden.
Was wäre jetzt wenn du eine weitere Datenbank Klasse deines Kumpels hast die auch Database heißt und du beide in einer Datei verwenden willst?
oder -
So fputs ($datei,"\n***UPDATE: Tabelle wurde umgeschrieben - ".$datum2);
oder so? fputs ($datei,"\n***UPDATE: Tabelle wurde umgeschrieben - $datum2");
Zweiteres hat funktioniert aber ersteres ist doch eigentlich richtig oder?
- Tom
-
Folgende situation: Ich habe einen Hauptrahmen, dieser benutzt auch "border-radius: 10px;". Nun habe ich in diesem Hauptrahmen in einem neuen Div-Container eine Hintergrund Farbe gesetzt, doch dort ragen die Ecken aus, da dieser Div Container ganz oben am Hauptrahmen anliegt. Wie kann ich diese Ecken nun "abschneiden"?. Wäre für jede Hilfe dankbar!
-
könntest du den Code und ein Bild vielleicht mit anhängen?
-
Die index.php:
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <!-- To change this license header, choose License Headers in Project Properties. To change this template file, choose Tools | Templates and open the template in the editor. --> <html> <head> <meta charset="UTF-8"> <link rel="stylesheet" href="style.css" /> <title></title> </head> <body> <br /> <div id="body-border"> <div id="header_login"> <?php if(!isset($_SESSION["userID"])){ echo '<a id="menu_login">Login</a>'; } ?> </div> </div> </body> </html>
Der CSS Code:
Code
Alles anzeigenbody { margin: 0; padding: 0; //background: url('http://www.designtrax.de/wp-content/uploads/2012/09/holz-texturen/holz-textur23.jpg'); background-color: grey; font-family: sans-serif; } #body-border { min-height: 500px; border-radius: 10px; width: 1000px; margin-left: auto; margin-right: auto; border: #000000 solid 1px; } #header_login { width: 100%; background-color: #666666; color: white; }
-