[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Jetzt hat er das Ausgegeben:

    SQL
    SELECT * FROM accounts WHERE Name LIKE 'FerienFreak';


    Aber das:

    PHP
    $user = mysql_fetch_object($userSQL);
    echo "$Level = $user->Level;";
    echo "$Geld = $user->Geld;";
    echo "$Adminlevel = $user->Adminlevel;";


    Aber er zeigt mir das an

    Code
    = ; = ; = ;
  • bool(false) steht da
    ChristianW:
    Edgar: da steht nichts


    Dir wird keiner richtig helfen können , wenn die Person nicht weiß , ob MySQLi nutzst oder die standart MySQL Funktionen


    da du mit MySQLi eine verbindung aufbaust


    Code
    $verbindung = mysqli_connect("localhost", "*ZENSIERT*", "*ZENSIERT*")
    or die("Verbindung zur Server nicht möglich");


    wenn man 3 Seiten zurück schaut.


    //edit sind 3 Seiten hab mich verschätzt

  • Ne hab MYSQL...
    Und ich bin schon weiter gekommen (glaube ich).
    Und zwar.
    Hier:

    PHP
    echo "$Level = .$user.->Level;";
    echo "$Geld = .$user.->Geld;";
    echo "$Adminlevel = .$user.->Adminlevel;";


    gibt er mir das aus: ..->Level; = ..->Geld; = ..->Adminlevel; er will den namen nicht auslesen also ($user)
    habe dann das:

    Code
    string(2) ".."

    rausbekommen als ich das var.... zu dem hier geändert hab:

    PHP
    var_dump(".$user.");
  • Fakt ist das Semikolon dürfte eigentlich nicht der Fehler sein!


    Fakt ist, du musst dich nicht aufspielen.
    Wofür solltest du denn ein Semikolon verwenden, wenn du eh nur einen Query absendest? Das Semikolon gibt einfach nur die anweisung , dass der Query zu ende ist. Das ist bei einem Query allerdings Pups.


    @FerienFreak:
    Ich glaube du solltest dir nochmal wirklich im internet ansehen wie man in PHP mit MySQL, beziehungsweise erstmal mit Strings arbeitet..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • $userSQL = mysql_query("SELECT * FROM `accounts ` WHERE `Name` LIKE 'FerienFreak' LIMIT 1;");
    $user = mysql_fetch_object($userSQL);


    echo("Spieler: ".$user->Name);
    echo("Level: ".$user->Level);
    echo("Geld: ".$user->Geld);
    echo("Adminlevel: ".$user->Adminlevel);


    mysql_free_result($userSQL);


    Sollte nichts kommen bitte die das var_dump($user); einfügen und den Inhalt hier posten.


    //edit eventuell sollte man dazu sagen das man bei echo "Beispiel"; auch direkt die php variable reinschreiben kann ohne den string zu öffnen

    Code
    $example = "Hallo";
    echo "$example Welt";


    Funktioniert jedoch nur bei der verwendung von den doppelten Anführungszeichen bei echo

  • Habe das bekommen beim "Einfügen":

    Code
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 5 Spieler: Level: Geld: Adminlevel: bool(false) Warning: mysql_free_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 13 bool(false)

    IPrototypeI:

  • Habe das bekommen beim "Einfügen":

    Code
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 5 Spieler: Level: Geld: Adminlevel: bool(false) Warning: mysql_free_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 13 bool(false)

    IPrototypeI:


    Das liegt daran das mysql_query false zurück gibt => Das query konnte nicht ausgeführt werden, daher solltest du dir den Fehler ausgeben mit mysql_error()

  • Stehe grade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
    Ich möchte Daten in meinem Projekt aus einer xml Datei auslesen von einer Website , und sie dann in einem Label anzeigen lassen , bekomme jedoch immer ein Fehler .


    Hier die Seite:
    http://tray.technobase.fm/radio.xml


    Hier der Code:


    Code
    Public Class Form1
    
    
        Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            WebBrowser1.Navigate("http://tray.technobase.fm/radio.xml")
            WebBrowser1.Document.GetElementById("artist").InnerText = Label1.Text
    
    
        End Sub
    End Class


    Fehlernachricht:
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.



    Der Fehlercode liegt an der zweiten Zeile mit dem Webbrowser ( Die mit dem Label ) .
    Der Fehlercode kommt ebenfalls wenn ich die Seite vorher schon laden lasse wenn die Form lädt.


    ( Ist das erste mal das ich mit xml Datein arbeite in Visual Basic )

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)


  • Hey, ich hab dir da mal eine kleine Klasse geschrieben, ich habe Sie getestet und sie Funktionier auch.


    Klasse


    Funktionsweise


    PHP
    Dim API As New WeAreOneAPI()
            API.GetDataFromXML("TechnoBase")
            ArtistLabel.Text = String.Format("Artist: {0}", API.GetArtistName())
            PictureBox1.ImageLocation = API.GetArtistImage()
            Song.Text = String.Format("Song: {0}", API.GetSongName())
            Litener.Text = String.Format("Zuhörer: {0}", API.GetListenerCounter())
            Sendername.Text = String.Format("Artist: {0}", API.GetStationName())


    Dort wo TechnoBase steht, kannst du dann den belibigen Sendername eintragen um die Infos abzurufen.


    MfG
    SLaYz

    Einmal editiert, zuletzt von SLaYz () aus folgendem Grund: Code überarbeitet

  • Das ist die Global:

    PHP
    <?php
        session_start();
        mysql_connect("localhost", "******", "******");
        mysql_select_db('******');
        if(isset($_SESSION['username'])) { $SpielerInfo = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE Name = '".$_SESSION['username']."'")); }
    ?>


    Home:



    Aber auf der Home seite zeigt er mir nichts an.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen