[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
Schau mal was $user ausgibt und schreib mal
echo $user->Level;
unter der $user Variable. -
mach mal var_dump($user);
-
bool(false) steht da
ChristianW:
Edgar: da steht nichts -
Mal eine andere Frage, besteht denn die Möglichkeit, dass der User mit dem Namen FerienFreak, also du, nicht existiert?
Schau mal in der Datenbank nach, die du auch im Code mit mysql_select_db zugewiesen hast. -
Gibts den überhaupt accounts bzw ist da ein Eintrag drin, zeig uns doch mal die Tabelle
-
bool(false) steht da
ChristianW:
Edgar: da steht nichtsDir wird keiner richtig helfen können , wenn die Person nicht weiß , ob MySQLi nutzst oder die standart MySQL Funktionen
da du mit MySQLi eine verbindung aufbaust
Code$verbindung = mysqli_connect("localhost", "*ZENSIERT*", "*ZENSIERT*") or die("Verbindung zur Server nicht möglich");
wenn man 3 Seiten zurück schaut.
//edit sind 3 Seiten hab mich verschätzt
-
wenn man 2 Seiten zurück schaut.
Das ist natürlich dann falsch da mysqli 4 Parameter benötigt Also falsch von FerienFreak -
Ne hab MYSQL...
Und ich bin schon weiter gekommen (glaube ich).
Und zwar.
Hier:PHPecho "$Level = .$user.->Level;"; echo "$Geld = .$user.->Geld;"; echo "$Adminlevel = .$user.->Adminlevel;";
gibt er mir das aus: ..->Level; = ..->Geld; = ..->Adminlevel; er will den namen nicht auslesen also ($user)
habe dann das:rausbekommen als ich das var.... zu dem hier geändert hab:
-
Fakt ist das Semikolon dürfte eigentlich nicht der Fehler sein!
Fakt ist, du musst dich nicht aufspielen.
Wofür solltest du denn ein Semikolon verwenden, wenn du eh nur einen Query absendest? Das Semikolon gibt einfach nur die anweisung , dass der Query zu ende ist. Das ist bei einem Query allerdings Pups.@FerienFreak:
Ich glaube du solltest dir nochmal wirklich im internet ansehen wie man in PHP mit MySQL, beziehungsweise erstmal mit Strings arbeitet..PHP
Alles anzeigenecho $user->Level; echo $user->Geld; echo $user->Adminlevel; //Oder per Variablen $Level = $user->Level; $Geld = $user->Geld; $Adminlevel = $user->Adminlevel; echo $Level; echo $Geld; echo $Adminlevel; //Warum willst du bei einer Debugfunktion einen String anfangen, wenn du eine Variable setzt? var_dump($user);
-
$userSQL = mysql_query("SELECT * FROM `accounts ` WHERE `Name` LIKE 'FerienFreak' LIMIT 1;");
$user = mysql_fetch_object($userSQL);echo("Spieler: ".$user->Name);
echo("Level: ".$user->Level);
echo("Geld: ".$user->Geld);
echo("Adminlevel: ".$user->Adminlevel);mysql_free_result($userSQL);
Sollte nichts kommen bitte die das var_dump($user); einfügen und den Inhalt hier posten.
//edit eventuell sollte man dazu sagen das man bei echo "Beispiel"; auch direkt die php variable reinschreiben kann ohne den string zu öffnen
Funktioniert jedoch nur bei der verwendung von den doppelten Anführungszeichen bei echo
-
Das Problem ist mMn nur, das die Dokumenation sich da widerspricht bzw. das nicht Konsequent durchzieht, man schau mal wie viele Beispiele mit einem Semikolon endenDa is doch nur ein Beispiel, und das nutzt keine Semikolons.
-
Habe das bekommen beim "Einfügen":
CodeWarning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 5 Spieler: Level: Geld: Adminlevel: bool(false) Warning: mysql_free_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 13 bool(false)
-
Habe das bekommen beim "Einfügen":
CodeWarning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 5 Spieler: Level: Geld: Adminlevel: bool(false) Warning: mysql_free_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/ni543958_2/home.php on line 13 bool(false)
Das liegt daran das mysql_query false zurück gibt => Das query konnte nicht ausgeführt werden, daher solltest du dir den Fehler ausgeben mit mysql_error()
-
um soetwas zu vermeiden kannst du eine if abfrage einbringen
if($query = mysql_query("SELECT * FROM `accounts`")) {
$user = mysql_fetch_array($query);
var_dump($user);
} else echo "Der Query war fehlerhaft!!!"; -
Stehe grade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Ich möchte Daten in meinem Projekt aus einer xml Datei auslesen von einer Website , und sie dann in einem Label anzeigen lassen , bekomme jedoch immer ein Fehler .Hier die Seite:
http://tray.technobase.fm/radio.xmlHier der Code:
CodePublic Class Form1 Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click WebBrowser1.Navigate("http://tray.technobase.fm/radio.xml") WebBrowser1.Document.GetElementById("artist").InnerText = Label1.Text End Sub End Class
Fehlernachricht:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.Der Fehlercode liegt an der zweiten Zeile mit dem Webbrowser ( Die mit dem Label ) .
Der Fehlercode kommt ebenfalls wenn ich die Seite vorher schon laden lasse wenn die Form lädt.( Ist das erste mal das ich mit xml Datein arbeite in Visual Basic )
-
Dreh das mal um Label1.Text = ,,,
-
Hey, ich hab dir da mal eine kleine Klasse geschrieben, ich habe Sie getestet und sie Funktionier auch.
Klasse
PHP
Alles anzeigenClass WeAreOneAPI Dim URL As String = "http://tray.technobase.fm/radio.xml" #Region "Properties" Private Property Artist As String Private Property ArtistImageURL As String Private Property Song As String Private Property Listener As String Private Property SenderName As String #End Region #Region "Functions" Public Function GetDataFromXML(ByRef Sender) Dim XMLDocument As XDocument = XDocument.Load(URL) For Each Einträge In XMLDocument.Element("weareone").Descendants("radio") If Einträge.Element("name").Value.Equals(Sender) Then 'Artist Artist = Einträge.Element("artist") Artist.Split("<") Artist.Split(">") 'ArtistImageURL ArtistImageURL = Einträge.Element("picture") ArtistImageURL.Split("<") ArtistImageURL.Split(">") 'Song Song = Einträge.Element("song") Song.Split("<") Song.Split(">") 'Listener Listener = Einträge.Element("listener") Listener.Split("<") Listener.Split(">") 'SenderName SenderName = Einträge.Element("name") SenderName.Split("<") SenderName.Split(">") End If Next Return Nothing End Function Public Function GetArtistName() Return Artist End Function Public Function GetArtistImage() Return ArtistImageURL End Function Public Function GetSongName() Return Song End Function Public Function GetListenerCounter() Return Listener End Function Public Function GetStationName() Return SenderName End Function #End Region End Class
Funktionsweise
PHPDim API As New WeAreOneAPI() API.GetDataFromXML("TechnoBase") ArtistLabel.Text = String.Format("Artist: {0}", API.GetArtistName()) PictureBox1.ImageLocation = API.GetArtistImage() Song.Text = String.Format("Song: {0}", API.GetSongName()) Litener.Text = String.Format("Zuhörer: {0}", API.GetListenerCounter()) Sendername.Text = String.Format("Artist: {0}", API.GetStationName())
Dort wo TechnoBase steht, kannst du dann den belibigen Sendername eintragen um die Infos abzurufen.
MfG
SLaYz -
Das ist die Global:
PHP<?php session_start(); mysql_connect("localhost", "******", "******"); mysql_select_db('******'); if(isset($_SESSION['username'])) { $SpielerInfo = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE Name = '".$_SESSION['username']."'")); } ?>
Home:PHP
Alles anzeigen<?php require_once('global.php'); if(!isset($_SESSION['username'])) { header('Location: index.php'); } $Level = $SpielerInfo->Level; $Geld = $SpielerInfo->Geld; $Adminlevel = $SpielerInfo->Adminlevel; ?> <!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Control Panel - <?php echo $_SESSION['username']; ?></title> </head> <body> <h1>Willkommen, <?php echo $_SESSION['username']; ?></h1> <a href="index.php">Einloggen</a> | <a href="adminpanel.php">Team-Bereich</a> | <a href="home.php">Startseite</a> | <a href="logout.php">Ausloggen</a> <br /><br /><u>Deine Stats</u><br /> Level:<?php echo $Level; ?><br /> Geld:<?php echo $Geld; ?><br /> Adminlevel:<?php echo $Adminlevel; ?><br /> </body> </html>
Aber auf der Home seite zeigt er mir nichts an. -
@FerienFreak ich würde dir generell erstmal empfehlen auf MySQLi umzusteigen. Bald wirst du das sowieso müssen sollte mal eine neuere PHP Version installiert werden.