[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
du "holst" sie mit getarg speicherst sie in einer Variable und gibst sie dann als Argument an die andere Funktion weiter.
-
Erstmal danke für die Antwort.
Ja, aber das Problem dahinter ist die Frage, wie ich sie an die Funktion weitergebe.
Ich möchte diese Argumente an die Funktion format() übergeben.
Ich kann jedoch nicht einfach so die unbestimmte Anzahl an Argumenten zusammen, auch noch mit Kommata getrennt, an die Funktion format() übergeben. Ich wüsste jedenfalls nicht wie, was das Problem ist. -
denke mal du guckst dir am besten das mal an
-
Ich wollte nochmal schriftlich danke sagen. War zwar etwas problematisch mit dem ganzen YSI Zeug, weil Abhängigkeiten nicht vorhanden waren (auch nicht im Github Repo des YSI Frameworks), aber nach einigem Rumexperimentieren an den YSI Files hat es nun funktioniert.
-
Geht eigentlich in einem Array Gro´und Kleiner ?
-
Nein, außer du machst einen String Key daraus (wobei Numerisch immer "besser" ist).
-
Okay, gebe es eine Möglichkeit dies irgendwie am einfachsten zu gestlaten ?
Wäre es auch möglich:PHP
Alles anzeigen"I_Heli_Transport_02_F","I_Heli_Transport_01_F" => array( "HitHull" => array(0 => "<span class='label label-success'>HULL</span>", 0.1 => "<span class='label label-success'>HULL</span>", 0.2 => "<span class='label label-success'>HULL</span>", 0.3 => "<span class='label label-success'>HULL</span>", 0.4 => "<span class='label label-success'>HULL</span>", 0.5 => "<span class='label label-warning'>HULL</span>", 0.6 => "<span class='label label-warning'>HULL</span>", 0.7 => "<span class='label label-warning'>HULL</span>", 0.8 => "<span class='label label-danger'>HULL</span>", 0.9 => "<span class='label label-danger'>HULL</span>", 1 => "<span class='label label-danger'>HULL</span>") )
das I_Heli_Transport_02_F und I_Heli_Transport_01_F den gleichen HitHull haben ?
Und irgendwie nimmt er immer nur 0.9 obwohl die Zahl 0.4 ist.
-
Für dein erstes Problem: https://secure.php.net/manual/de/function.array-map.php
Fürs zweite: https://secure.php.net/manual/…ction.array-fill-keys.php -
Habe mir das beides angeschaut, dass eine erklärt sich aber was soll mir das Zweite bei den "0.2" zahlen helfen ?
-
-
Problem ist nur das es mehrere Sind und werde ich wohl nicht anders lösen können.
-
@>Apple Dann vielleicht eher so:
PHP
Alles anzeigen<?php $data = [ "I_Heli_Transport_01_F" => [ "HitHull" => [ 0, 0.5, "label-success" 0.5, 0.8, "label-warning", 0.8, 1, "label-danger" ] ], ]; foreach( $data as $name => $val ) { $i = 0.8; foreach( $val as $key => $arr ) { if( $i >= $arr[0] && $i < $arr[1] ) { echo "<span class='label ". $arr[2] ."'>HULL</span>"; } } }
-
Wie kann ich mit PHP HTML Tags aus der Datenbank auslesen, die aber nicht übergreifen auf den HTML von der Seite ?
Wenn ich jetzt etwas anzeigen lasse und er schließt aus irgendeinen Grund den Tag nicht, schießt das die ganze Seite weg. -
-
Wie kann ich mit PHP HTML Tags aus der Datenbank auslesen, die aber nicht übergreifen auf den HTML von der Seite ?
Ich glaube du meinst sowas wie htmlspecialchars
-
Ich meine das ich ja html Code Speicher und diese Auslese und wenn dort ein div fehlt, dass er die ganze Seite nicht zerstört.
-
Beitrag von SaschaMois ()
Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam (). -
Hi, ich habe ein Problem. Ich will einen kleinen Filter via Javascript bauen. Es zeigt erst alle Daten aus der MySQL Datenbank an.
Diese werden mit ihren jeweiligen Jahren vom Timestamp klassifiziert und somit unterscheiden sich diese. Jetzt will ich beim wechseln des select Buttons
alle Elemente verstecken und dann die mit der entsprechend gewählten Jahreszahl, welche auch die Klasse ist, wieder anzeigen.Code
Alles anzeigenvar sel = document.getElementById('filter'); sel.onchange = function() { var x = document.getElementById("filter").value; var divsToShow = document.getElementsByClassName(x); var divsToHide = document.getElementsByTagName('table'); for(var i = 0; i < divsToHide.length; i++){ $(divsToHide[i]).fadeOut(400); } for(var is = 0; i < divsToShow.length; is++){ $(divsToShow[is]).show(400); } }
Nur das einzeigen geht halt nicht..
-
Das liegt daran das die Animation beendet sein muss, fadeOut beinhaltet bei jquery no das callback completed hier musst der dazugehörige Code zum anzeigen ausgeführt werden.
Lösung wäre:
Code
Alles anzeigenvar sel = document.getElementById('filter'); sel.onchange = function() { var x = document.getElementById("filter").value; var divsToShow = document.getElementsByClassName(x); var divsToHide = document.getElementsByTagName('table'); for(var i = 0; i < divsToHide.length; i++){ $(divsToHide[i]).fadeOut(400, function() { // hier text neu setzen $(this).show(400); }); }
-