[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Da du endlich mal was lernen sollst, hier ein Link zu der Funktion strftime -> https://www.php.net/manual/de/function.strftime.php
    Dort steht alles beschrieben.

    Ich hab %B für den Monatsnamen genommen, alles andere geht scheinbar nicht für Monatsnamen.


    Edit: Danke, hab ne Lösung.



    So funktioniert es.

  • Mahlzeit,


    ich habe mir einge Abfrage gebaut, ob mein SAMP Server online oder offline ist.

    Jedoch ist der Text weg wenn der der Server offline ist, wie kann ich machen, dass dann da nur mehr steht Status: Offline?



    Danke im Voraus


    MfG


    Allrounder18

  • Der gesamte Code befindet sich in der isOnline Abfrage, einfach den HTML Teil so weit wie möglich auslagern.

    Danke, für die Info. Inwiefern auslagern?

    Könnte ich es mit meinem Code auch machen, dass alles angezeigt wird wenn der Srever offline ist also die gesamten Abragen inkusive offline?

  • Ganz einfach:


    Das isOnline am Anfang entfernst du, denn das verhindert das Laden des HTML-Codes, wenn der Server offline ist.

    Danach kannst du ganz einfach wo offline oder online stehen soll eine If-Abfrage platzieren.

    Im nächsten Schnitt musst du schauen, ob du Resultate für die Abfrage an den Server bekommst.


    Demnach lässt du entweder die Sachen anzeigen oder blendest einen alternativen Text ein (damit verhinderst du Warnings/Errors in der Log).

  • Ganz einfach:


    Das isOnline am Anfang entfernst du, denn das verhindert das Laden des HTML-Codes, wenn der Server offline ist.

    Danach kannst du ganz einfach wo offline oder online stehen soll eine If-Abfrage platzieren.

    Im nächsten Schnitt musst du schauen, ob du Resultate für die Abfrage an den Server bekommst.


    Demnach lässt du entweder die Sachen anzeigen oder blendest einen alternativen Text ein (damit verhinderst du Warnings/Errors in der Log).

    Danke, hat soweit geklappt.


    Nur einen Fehler bekomm ich nicht behoben.

    hier werden die maxplayers nicht angezeigt. Der / sollte das Problem sein, wie kann ich das beheben?

  • Ganz einfach, es ist ja ein String, bzw Char.


    Also musst du es in Anführungszeichen setzen und mit den anderen String durch ein Punkt verbinden.


    zb $a . „ sagt hallo.“

    Danke, hat geklappt.

    Diese API hat wohl ne Fehler, wenn ich die Map abfrage wird die Sprache angezeigt.


    Edit: Fehler behoben, ich musste nur in meiner Abfrage was ändern.

    Kann ich irgendwie einbauen, dass wenn der Server offline geht sich die Browserseite aktualisiert ohne F5 drücken zu müssen, ist dies überhaupt sinnvoll?


    Edit2: Woran kann es liegen, dass die Aktualisierung der Serverdaten manchmal ca. 10 Sekunden dauert und dann manchmal wieder gleich aktualisiert ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von Allrounder18 () aus folgendem Grund: Aktualisierungsdauer aktualisiert.

  • Moin kann mir jemand helfen den rehcten Pfeil vertical zu zentrieren?

    Code
    <div class="navPanel">
        <a><i class="fas fa-user navIcon"></i>Eltern<i class="fas fa-arrow-right navIconArrow"></i></a>
    </div>

    asdasd.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Abend,


    warum wird ds margin oben und rechts eingehalten aber unten nicht? (Ende des Bildes unten rand des Browserfensters)

  • Marschl Ob bereits erledigt oder nicht, konnte ich leider nicht ausmachen.

    Faktisch solltest du mit einem vernünftigen Coding-Tool arbeiten.

    Du hast in deinem "creator"-div ein " vergessen.


    Funktioniert bei mir lokal einwandfrei:

    Dann stellt sich mir noch die Frage was du mit der height bezwecken willst?

    graphics frontend web

  • Könnte mir einer Sagen warum bei mir aufeinmal nix mehr gezeigt wird? Ich verstehe nicht wo der Fehler ist.


    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • Du kannst session_start() nicht ausführen nachdem schon Text angezeigt wurde.
    Aber das hättest du sicherlich schon gemerkt, wenn du die Fehleranzeige von PHP angeschaltet hättest. Wie das funktioniert kannst du sicherlich selber googlen.

  • Beitrag von BreadScript ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fail ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen