Kann mit bitte einer die PWN schicken
In meinem Pastebin Link steht doch die .pwn Datei, die kopierst du raus und fügst die in ein Filterscript...so schwer
Kann mit bitte einer die PWN schicken
In meinem Pastebin Link steht doch die .pwn Datei, die kopierst du raus und fügst die in ein Filterscript...so schwer
ja schon klar aber wie schreibe ich ein Filterscript
Wie macht man es so das wenn der Spieler on kommt erst dann sein Car gespawnt wird und wenn er off geht das es zerstört wird
ansonsten laggt ja der server bei zu vielen cars
Ich habe ein Problem mit dem Fliterscript:
Wenn ich in ein Auto einsteige werde ich ja gefreezed und mir wird der Dialog angezeigt.
Wenn ich auf "Kaufen" oder "Abbrechen" drücke passiert nichts.
Der Dialog verschwindet und ich bleibe gefreezed.
Zeig mal deinen "OnDialogResponse"
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == BuyDiag) { if(response == 1) { new price, co1, co2, mmmodel, str[50]; for(new i = 0; i<sizeof ShowCars; i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == ShowCars[i][v_id]) { price = ShowCars[i][CarPreis]; co1 = ShowCars[i][Color1]; co2 = ShowCars[i][Color2]; mmmodel = ShowCars[i][mmodel]; } } new sform[128], i = CreateNumber(), Float:rrx, Float:rry, Float:rrz, Float:rra; format(sform,sizeof sform,"/Cars/%d.ini",i); for(new k = 0; k<sizeof CarRanges; k++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, CarRanges[k][0],CarRanges[k][1],CarRanges[k][2])) { rrx = CarSpawns[k][0]; rry = CarSpawns[k][1]; rrz = CarSpawns[k][2]; rra = CarSpawns[k][3]; } } if(!fexist(sform)) { if(GetPlayerMoney(playerid) > price) { if(Player[playerid][Own] < MaxCarsOwn) { GivePlayerMoney(playerid, -price); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug!"); PlayerCar[i][NS] = Create3DTextLabel("", COLOR_NS, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 0); PlayerCar[i][px] = rrx; PlayerCar[i][py] = rry; PlayerCar[i][pz] = rrz; PlayerCar[i][pa] = rra; PlayerCar[i][c1] = co1; PlayerCar[i][c2] = co2; PlayerCar[i][Fuel] = 100; PlayerCar[i][model] = mmmodel; PlayerCar[i][NSID] = i; Player[playerid][Own]++; PlayerCar[i][BuyPrice] = price; format(PlayerCar[i][Key], MAX_PLAYER_NAME, "%s", pn(playerid)); PlayerCar[i][vid] = CreateVehicle(PlayerCar[i][model], PlayerCar[i][px], PlayerCar[i][py], PlayerCar[i][pz], PlayerCar[i][pa], PlayerCar[i][c1], PlayerCar[i][c2], -1); format(PlayerCar[i][ABC], 11, "%s", CreateABC()); format(str, sizeof str, "%s-%s-0%d", NSPraefix, PlayerCar[i][ABC], PlayerCar[i][NSID]); Update3DTextLabelText(PlayerCar[i][NS], COLOR_NS, str); Attach3DTextLabelToVehicle(PlayerCar[i][NS], PlayerCar[i][vid], 0.0, 0.0, NSHoehe); TogglePlayerControllable(playerid, 1); RemovePlayerFromVehicle(playerid); new File:f; f=fopen(sform,io_write); if(f) { fclose(f); } } else { new string[50]; format(string, sizeof string, "Du hast schon %d Fahrzeuge!", MaxCarsOwn); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } } if(response == 0) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } return 1;}
/edit wie mach ich das untereinander , ich bin neu.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == BuyDiag) { if(response == 1) { new price, co1, co2, mmmodel, str[50]; for(new i = 0; i<sizeof ShowCars; i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == ShowCars[i][v_id]) { price = ShowCars[i][CarPreis]; co1 = ShowCars[i][Color1]; co2 = ShowCars[i][Color2]; mmmodel = ShowCars[i][mmodel]; } } new sform[128], i = CreateNumber(), Float:rrx, Float:rry, Float:rrz, Float:rra; format(sform,sizeof sform,"/Cars/%d.ini",i); for(new k = 0; k<sizeof CarRanges; k++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, CarRanges[k][0],CarRanges[k][1],CarRanges[k][2])) { rrx = CarSpawns[k][0]; rry = CarSpawns[k][1]; rrz = CarSpawns[k][2]; rra = CarSpawns[k][3]; } } if(!fexist(sform)) { if(GetPlayerMoney(playerid) > price) { if(Player[playerid][Own] < MaxCarsOwn) { GivePlayerMoney(playerid, -price); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug!"); PlayerCar[i][NS] = Create3DTextLabel("", COLOR_NS, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 0); PlayerCar[i][px] = rrx; PlayerCar[i][py] = rry; PlayerCar[i][pz] = rrz; PlayerCar[i][pa] = rra; PlayerCar[i][c1] = co1; PlayerCar[i][c2] = co2; PlayerCar[i][Fuel] = 100; PlayerCar[i][model] = mmmodel; PlayerCar[i][NSID] = i; Player[playerid][Own]++; PlayerCar[i][BuyPrice] = price; format(PlayerCar[i][Key], MAX_PLAYER_NAME, "%s", pn(playerid)); PlayerCar[i][vid] = CreateVehicle(PlayerCar[i][model], PlayerCar[i][px], PlayerCar[i][py], PlayerCar[i][pz], PlayerCar[i][pa], PlayerCar[i][c1], PlayerCar[i][c2], -1); format(PlayerCar[i][ABC], 11, "%s", CreateABC()); format(str, sizeof str, "%s-%s-0%d", NSPraefix, PlayerCar[i][ABC], PlayerCar[i][NSID]); Update3DTextLabelText(PlayerCar[i][NS], COLOR_NS, str); Attach3DTextLabelToVehicle(PlayerCar[i][NS], PlayerCar[i][vid], 0.0, 0.0, NSHoehe); TogglePlayerControllable(playerid, 1); RemovePlayerFromVehicle(playerid); new File:f; f=fopen(sform,io_write); if(f) { fclose(f); } } else { new string[50]; format(string, sizeof string, "Du hast schon %d Fahrzeuge!", MaxCarsOwn); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } } if(response == 0) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } return 1;}
/edit wie mach ich das untereinander , ich bin neu.
Hmm.. hast du im Scriptfiles Ordner den Ordner "Cars" erstellt?
Ja
Habe mehrere Probleme mit dem System 1. Die Befehle gehen alle oO nicht (Tacho geht mach ich aber noch raus)
2.Wenn ich auch ein Mottorad steige und auf abbruch klicke bekomme ich ein kick ...