[Umfrage]Dürft ihr von euren Eltern aus unter und mit 14 Spiele ab 16 Aufwährts Spielen?

  • Bis vor 2 Monaten (War ich zwar auch schon 14 also nicht mehr unter 14) durft ich auch HÖCHSTENS was ab 16 spielen, als ich meine Eltern dann mal nach GTA 4 gefragt habe hatten wir erstmal ein langes Gespräch, dann haben wir halt nen Kompromiss gemacht, das ich spiele ab 18 spielen darf, ich jedoch meine Eltern vorher das Spiel zeige damit sie gucken können ob es doch zu extrem ist, im moment hab ich auch eh nur 3 naja eig. nur 1 ab 18 Spiel und das ist GTA 4 (Hab ja noch die 2 Erweiterungen daher 3^^)


    Und ich muss sagen das auch spiele die unter 16/18 sind Spaß machen z.b Little Big Planet oder Fifa aber auch Star Wars The Force Unleashed (Hab nur den 2ten Teil welcher finde ich viel zu kurz ist) welches ab 12 bzw. 16, machen spaß.


    Aber im Endeffekt müssen halt die Eltern darüber entscheiden, mir hat es zumindest nicht geschadet ;)


    (Hab auf ja geklickt weil ich bevor ich 14 war auch schon ein par Sachen ab 16 spielen durfte)

  • ich bin 12 und darf auch alles spielen,ich darf nur ned ein irrer werden und sie sagen immer: besser im spiel als im Reallife

  • Ich durfte schon immer Spiele spielen, ich habe mit 6-8 Counter Strike gespielt.


    Aber Ich habe nicht immer solche Spiele gespielt.


    Und jetzt tue ich es imma noch net ich darf zwar aber ich machs net :D


    PS: Ich bin 16 ^^


    lg

  • frage an den klein kindern:


    mit ca 9 jahren hab ich nicht gewusst was eine Festplatte ist
    und das muss man auch nicht ich hab nur meinem großen bruder zugeschaut wie er sims spielt mehr nicht und man muss mit 9 jahren kein spiel ab 16 aufwärts spielen
    da fehlt es doch an Erziehung der Eltern.


    //edit: Ich glaube deren Eltern die keine Spiele ab 16/18 spielen dürfen haben eine Richtige Erziehung zu diesen Thema.

  • Ja klar darf ich das.. Sie meint: Solange es mir nicht schadet... allerdings darf es mein Bruder in ihrem beisein mit 13 nicht zocken. ;D
    Trozdem habe ich eine richtige Erziehung und mit dieser bin ich sehr zu Frieden.. Was Mamii und Papi für mich getan haben<3 ;)



    Edit:// Was hinzugefügt... :D
    Edit²:// Was hinzugefügt... :D


    Registrieren, Bestellen, Produkt kostenlos bekommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von [MR]Chicko aka. Eazyline ()

  • frage an den klein kindern:


    mit ca 9 jahren hab ich nicht gewusst was eine Festplatte ist
    und das muss man auch nicht ich hab nur meinem großen bruder zugeschaut wie er sims spielt mehr nicht und man muss mit 9 jahren kein spiel ab 16 aufwärts spielen
    da fehlt es doch an Erziehung der Eltern.


    //edit: Ich glaube deren Eltern die keine Spiele ab 16/18 spielen dürfen haben eine Richtige Erziehung zu diesen Thema.


    Stimmt genau. Ich hätte es außer der Rechtschreibung nicht besser sagen können. x9

  • Ich zähle sicherlich nicht als kleines Kind, möchte aber dennoch ein Statement abgeben, da ich mit 12 auch damals CS gespielt habe :D
    Mir fehlt es sicherlich nicht an Erziehung, und ich finde, Eltern tun Kindern damit mehr gefallen, es zu erlauben, weil wenn man es verbietet, versucht das Kind es auf andere Art und Weise zu bekommen.
    (Sei es Freund, DL, whatever..)
    Wie gesagt, hat man sich - bei mir - das Spiel zuerst angesehen und dann gesagt:
    Ja, ist okay.
    Oder es mir abgenommen und zurückgehalten..


    Als ich dann 14 wurde, war das ganze schon viel lockerer, wobei ich da auchnoch einige Titel nicht spielen durfte (Meistens die 18er Titel) aber das hat mich eh nie groß interessiert..
    Mittlerweile bin ich 15 (werde im Januar 16) & mache einfach, was ich meine, was richtig ist :D


    Also ist diese:
    "Eltern haben ihre Kinder falsch erzogen" - Nummer grundverkehrt.
    Ich finde, es kommt auf jeden Charakter selber an..
    Ein anderer dreht bei SanAndreas vllt. schon völlig ab, während ein anderer über was weiß ich für'n brutales "Leute anpiss- und töten Spiel" lacht ;)


    Meine Meinung dazu :)
    MfG
    Maxx

  • Ich finde auch, dass die Eltern bzw. die Eltern gemeinsam mit den Kindern entscheiden sollten, wie die Kinder auf entsprechende Spiele reagieren.
    Ein Freund von mir, der genauso alt ist, wie ich, hat mal Call of Duty gespielt und ist dabei total ausgerastet - war irgendwie witzig xD.
    Ich selber bin 13 und spiele so ziemlich alles, bzw. ich darf auch alles spielen, sprich sowohl Spiele ab 16, als auch Spiele ab 18.
    Ich spiele total viel von GTA:SA über Battlefield Bad Company und Call of Duty Black Ops bis hin zu gewissen Spielen, die es reintheoretisch nicht in Deutschland gibt :whistling: .
    Naja, egal :D, ich finde das die Eltern das selbst entscheiden müssen, und das, wenn das Kind nicht überreagiert, auch nich falsch erzogen wurde.
    Wenn das Kind allerdings ohne Ende überschnappt, sollten die Eltern darauf reagieren. Also meistens geht's ja auch :D.
    Fast alle in meiner Klasse spielen Ego-Shooter :D. Und die USK (Unterhaltungssoftwareselbstkontrolle -> FSK ist Freiwillige Selbstkontrolle [nur bei Filmen], weil immer alle FSK sagen :D) ist meiner Meinung nach oft sehr übertrieben mit dem vorrausgesetztem Alter.

  • Naja meine Eltern nervt das schon das ich solche Spiele spiele.
    Aber nja die machen eben spaß.
    XD