Diskussionsrunde: Programmiersprachen

  • Pawno ist mein Lieblingsprogrammierprogramm ( xD )
    Das gute ist halt, das Pwn sehr einfach gegenüber c und c++ ist.
    Außerdem hat es einen eigenen Compiler.
    Wenn ich mir GTA IV oder Mta scripten angucken, bekomme ich wortwörtlich das Kotzen...
    Ich find es doof, dass man das Script erst auf den Server laden muss und dann erst in der Konsole sieht, ob es Fehler enthält oder nicht 8|

  • Stumpfsinnigen Blödsinn posten hilft manchmal nicht.
    Weißt du überhaupt was eine 3GL bzw 4GL ist? ;)


    Natürlich gab es C von C++ und C#, sie sind aber weder Dialekte noch sonst etwas (C++ war ursprünglich als Erweiterung zu C geplant, daher rührt auch die Abwärtskompatiblität, aber es ist kein solches mehr).
    Und C# wird für vieles verwendet, man legt sich da nicht fest, genauso wie man C und C++, Java, F#, Haskell, ... für alles verwendet.
    Und die wenigsten Spiele werden in C# entwickelt, die meisten Engines wurden und werden noch heute in C oder C++ geschrieben, als .Net Erweiterungsframework gibt es aber XNA, welches das Entwickeln von Spielen unter C# vereinfacht, sehr schön für Indieentwickler.


    C++ bietet eine Abwärtskompatiblität zu C, welche C# nicht gewährt (aus gutem Grund), sie sind trotzdem 3GL Sprachen und damit weder höher noch niedriger als C.


    So, und bestimmt ein viertes Mal schreib ich das nicht Kinners und euer Halbwissen sollte der Allgemeinheit bitte erspart bleiben, bis auf ein paar Antworten wimmelt es hier nur vor Halbwissen.

  • Ich sagte auch nicht dass C# nur für Spieleprogrammieren verwendet wird, und natürlich meine ich es im Zusammenhang mit XNA.
    Ich habe auch nie geschrieben dass das eine niedriger oder höher ist, dass C++ eine Erweiterung von C ist habe ich auch geschrieben, also warum schnautzt du mich so an? 8|


    ps:
    Zitat von Wikipedia:
    Zahlreiche Sprachen, wie C++, Objective-C, C#, Java, PHP oder Perl orientieren sich an der Syntax und anderen Eigenschaften von C.
    Also ist C# quasi ein "Dialekt" von C.
    Ich hab es ja auch aus Absich unter Anführungszeichen gesetzt..

  • Dann solltest du dringend an deiner Artikulation arbeiten.
    Du schreibst erstmal "falsch", was ja schon total Hirnentrissen ist, gefolgt von irgendeinem Geschwafel was du nach einer Kritik sofort revidierst.


    Aber da du selbst nicht verstehst, was du schreibst, helf ich dir da etwas nach:


    Falsch, An dieser Stelle revidierst du meine Aussage, daß C# weder höher als C++ noch als C ist, da es lediglich auch eine 3GL ist.
    C gab es schon bevor es C# oder C++ gab. Also war entweder C# oder C++ vor C, oh Gott!
    C++ war danach die Erweiterung von C und C# ist ein "Dialekt" von C Ich hätte mich noch damit abgefunden, wenn du geschrieben hättest, es sei ein "Derivat", was es natürlich auch nicht ist.
    [und C# ist ein "Dialekt" von C] der für hauptsächlich für Spieleprogrammierung verwendet wird. Wie, kann ich nicht lesen, oder hast du gerade behauptet, es sei doch hauptsächlich zum Spieleprogrammieren da.


    Mit dem Textverständnis müssen wir das auch nocheinmal üben, da du es ja nicht packst, meine Texte zu verstehen, welche bei, so weiß Gott, nicht schwer geschrieben sind.


    Und wieso ich dich anschnauze? Entweder man schreibt etwas Ordentliches, oder man lässt es, hilft dem Ganzen auch nicht weiter.

  • C# ist kein Dialekt von C. Niederländisch ist auch kein Dialekt von Deutsch nur weil beide Sprachen die gleichen Wurzeln haben.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Breadi: Gutes Beispiel.
    DMA: Stell dir das bei ihm so vor: Er liest einen Satz, sucht bei Wikipedia und bastelt an dem was dort steht so rum, dass er die Aussagen der Anderen wiederlegen kann.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Die meisten hier , schauen auf Wikipedia , lesen sich bisschen was durch und machen hier auf Experten , ihr könnt DMA schon vertrauen was er schreibt .
    FoxHound ich glaube , das sind die am meisten eingesetzten Sprachen bei Programmen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dito.
    Ich möchte nicht behaupten das ich wirklich viel darüber weiß, aber ich besitze genug wissen um zu merken das manche Aussagen hier doch falschs sind.
    Jedoch eine kleine Frage am Rand: Sollte man den Thread nicht umbennen?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Auch ich bin kein Top-Experte in diesem Gebiet, aber aus diesem Grund poste ich auch keine Behauptungen, die durch stark abgeänderte Fakten von Wikipedia entstehen.



    Lol -.-

    Da hat Breakcher nicht unrecht. Der Editor Pawno wurde für SA:MP entwickelt, die Scriptsprache Pawn jedoch nicht.


    Den Thread sollte man in "Diskussionsrunde: Programmiersprachen" umbenennen, wäre passender als der jetzige Titel, da das eigentliche Thema jetzt nicht "Pawno nur für samp" sondern "Zusammenhang zwischen Pawn, C, C++ und C#" heißt.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich denke dass nicht nur einer von uns beiden an der Textverständniss arbeiten sollte ;)

    Falsch, C gab es schon bevor es C# oder C++ gab. C++ war danach die Erweiterung von C und C# ist ein "Dialekt" von C der für hauptsächlich für Spieleprogrammierung verwendet wird.

    Mit "Falsch" ist nur gemeint, dass es nicht gleichwertig ist. Denn gleichwertig != höher bzw. niedriger. Im Wort "gleichwertig" befindet sich die Silbe "Wert", und was ein Wert ist solltest du wissen. Unter höher oder niedriger verstehe ich die Schwierigkeit der Sprache. (Ist halt meine Meinung)

    Oben erklärt
    Les denn satz nochmal... "
    C gab es schon bevor es C# oder C++ gab." //Hier eine kleine Anregung zum Denken(Das Unterstrichene)
    In diesem Zusammenhang ist doch Dialekt als Ableitung gemeint, wo ist das Problem?
    Wie bereits gesagt, ich dachte es sei hauptsächlich für Spieleprogrammierung da, ich hatte jedoch nicht gesagt dass es für nichts anderes verwendet wird ;)


    @dead: Wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach leise, ok? Aus dem Internet beziehe ich nur wenig von meinen Kenntnissen, denn das meiste lerne ich in der Schule(Ist speziell für Informatik)
    zabus: Ich habe DMA auch nie widersprochen, er stellt meines als Falsch hin und ich verteidige es lediglich


    Mfg,
    Firefox

  • @dead: Wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach leise, ok?
    Sorry, aber so lass ich nicht mit mir reden. Ich habe bisher nur gepostet wenn ich mir auch sicher war und nicht irgendetwas das sein könnte, aber nicht unbedingt so ist.
    Es mag sein das du es so in der Schule lernst, doch ich denke DMA ist schon unser "Fachmann" im Bereich Programmiergeschichte (worunter bei mir auch die Verzweigungen zählen).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • @dead: Wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach leise, ok?
    Sorry, aber so lass ich nicht mit mir reden. Ich habe bisher nur gepostet wenn ich mir auch sicher war und nicht irgendetwas das sein könnte, aber nicht unbedingt so ist.
    Es mag sein das du es so in der Schule lernst, doch ich denke DMA ist schon unser "Fachmann" im Bereich Programmiergeschichte (worunter bei mir auch die Verzweigungen zählen).

    Das war ja auch nicht auf deine anderen Posts bezogen sondern auf diesen der gegen mich ging:

    Zitat

    DMA: Stell dir das bei ihm so vor: Er liest einen Satz, sucht bei Wikipedia und bastelt an dem was dort steht so rum, dass er die Aussagen der Anderen wiederlegen kann.

  • Unter höher oder niedriger verstehe ich die Schwierigkeit der Sprache. (Ist halt meine Meinung)


    Dein Verständnis ist in dem Fall aber falsch. Die Höhe definiert nicht die Verständlichkeit. Nach diesem Verständnis wäre die Assemblersprache die höchste Sprache, das Gegenteil ist jedoch der Fall. (wenn man von Nullen und Einsen absieht)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!