Wie kann man bei Autohotkey ein Passwort reinmachen, wo sich das Gui schließt, wenn das pw falsch ist?
AutoHotkey Frage
- ElDiabolo
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich verstehe deine Frage nicht ganz ...
Willst du, dass AutoHotKey einen Text in ein Eingabefeld (GUI) eingibt?// edit (1): "AutoHotKey" statt "AntiHotKey"
-
OFFTOPIC :
Junkman melde dich mal bitte bei mir ist wichtig, -
Code
Alles anzeigenGui, Add, Edit, x76 y10 w100 h20 vpw password , Gui, Add, Text, x6 y10 w70 h20 , Passwort: Gui, Add, Button, x93 y40 w70 h30 gabbrechen +Default, Exit Gui, Add, Button, x13 y40 w70 h30 glogin +default, Login Gui, Show, h83 w188, Passwort eingeben.. Return login: Gui,Submit, if(md5(pw) = "098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6") ;= test { MsgBox Passwort ist Richtig :) ;Gui, Show,, } else { MsgBox Falsches Passwort. } exitapp Return abbrechen: MsgBox, 4,, Bist du dir sicher das du den Keybinder beenden möchtest? IfMsgBox Yes { ExitApp } else { Gui, Show, } return ;------------------------------------------- ;by Lazlo from: http://www.autohotkey.com/forum/topic17853.html MD5(ByRef Buf, L=0) { ; Binary buffer, Length in bytes Static P, Q, N, i, a,b,c,d, t, h0,h1,h2,h3, y = 0xFFFFFFFF h0 := 0x67452301, h1 := 0xEFCDAB89, h2 := 0x98BADCFE, h3 := 0x10325476 if(!md5initdone) ;//mod isnull initmd5() if(L == 0) ;//mod isnull L := StrLen(Buf) N := ceil((L+9)/64)*64 ; padded length (100..separator, 8B length) VarSetCapacity(Q,N,0) ; room for padded data P := &Q ; pointer DllCall("RtlMoveMemory", UInt,P, UInt,&Buf, UInt,L) ; copy data DllCall("RtlFillMemory", UInt,P+L, UInt,1, UInt,0x80) ; pad separator DllCall("ntdll.dll\RtlFillMemoryUlong",UInt,P+N-8,UInt,4,UInt,8*L) ; at end: length in bits < 512 MB Loop % N//64 { Loop 16 i := A_Index-1, w%i% := *P | *(P+1)<<8 | *(P+2)<<16 | *(P+3)<<24, P += 4 a := h0, b := h1, c := h2, d := h3 Loop 64 { i := A_Index-1 If i < 16 f := (b & c) | (~b & d), g := i Else If i < 32 f := (d & b) | (~d & c), g := 5*i+1 & 15 Else If i < 48 f := b ^ c ^ d, g := 3*i+5 & 15 Else f := c ^ (b | ~d), g := 7*i & 15 t := d, d := c, c := b b += rotate(a + f + k%i% + w%g%, r%i%) ; reduced to 32 bits later a := t } h0 := h0+a & y, h1 := h1+b & y, h2 := h2+c & y, h3 := h3+d & y } Return hex(h0) . hex(h1) . hex(h2) . hex(h3) } rotate(a,b) { ; 32-bit rotate a to left by b bits, bit32..63 garbage Return a << b | (a & 0xFFFFFFFF) >> (32-b) } hex(x) { ; 32-bit little endian hex digits SetFormat Integer, HEX x += 0x100000000, x := SubStr(x,-1) . SubStr(x,8,2) . SubStr(x,6,2) . SubStr(x,4,2) SetFormat Integer, DECIMAL Return x } ;//mod isnull initmd5(){ global ; GLOBAL CONSTANTS r[64], k[64] r = 12, 17, 22, 7, 12, 17, 22, 7, 12, 17, 22, 7, 12, 17, 22 , 5, 9, 14, 20, 5, 9, 14, 20, 5, 9, 14, 20, 5, 9, 14, 20 , 4, 11, 16, 23, 4, 11, 16, 23, 4, 11, 16, 23, 4, 11, 16, 23 , 6, 10, 15, 21, 6, 10, 15, 21, 6, 10, 15, 21, 6, 10, 15, 21 StringSplit r, r, `, r0 := 7 Loop 64 i := A_Index-1, k%i% := floor(abs(sin(A_Index)) * 2**32) md5initdone := true }
-
Awesome lass doch den Mist!
Deine Crosspostings omg
klär das doch per PN
back2Topic:
Also, du willst mit einem "Keybind" das Passwort eingeben lassen und wenn das falsch ist, soll dieser auch den Dialog gleich wieder schließen?
-
Nein,
also ich habe einen Keybinder gemacht.
Nun möchte ich diesen mit einem Pw schützen, sodass ihn nur die benutzen können, die das Pw haben.
Wie mache ich das Pw am anfang rein, so das es wenn es erfolgreich eingegeben ist, den Keybinder anschaltet und wenn nicht ihn beendet? -
Welche Programmiersprache verwendeste denn? C#? c++?
-
RealGamer, AutoHotKey ist die Programmiersprache.
-
pls help
-
Einfach beim Öffnen eine InputBox.
Code
Alles anzeigenInputBox ;If Abfrage der Variable If(var=="passwort") { Gui, Show } Else { ExitApp } return
InputBox:
http://de.autohotkey.com/wiki/index.php?title=InputBoxIch hoffe das war einigermassen verständlich xD
wenn ich es genauer erklären soll einfach postenLG
Shadow -
kannst du mir bitte ein Beispiel machen ?
-
Beispiel:
Code
Alles anzeigen;InputBox erstellen InputBox, Variable, Gib bitte das Passwort ein...,, Hide,,, 50, 60,,, If(Variable=="DeinPasswort");Jetzt eine Abfrage ob das eingegebene Passwort mit deinem übereinstimmt { ;Wenn das Passwort richtig ist in dem Fall (DeinPAsswort). ;z.B eine Message Box MsgBox, Das PAsswort ist richtig! ;Dein Gui öffnen Gui, Show } Else ;Wenn das Passwort Falsch ist: { ;Beenden ExitApp } return
LG
Shadow//Edit: Übersichtlicher gestaltet
-
Sorry, wenn das zu sehr OT ist, aber: Warum zippst du das Ding nicht einfach Passwortgeschützt? :p
-
Weil wenn es dann jm anderes weiter schickt der das Passwort hat.
Was ist dann?LG
-
Hä? Den Satz versteh ich jetzt nicht wirklich oO
Wenn du jemandem die passwortgeschützte Zip-Datei schickst, benötigt er das Passwort um die Datei zu entpacken.
Wenn der die Zip-Datei dann wem anders geschickt, benötigt dieser genau so das Passwort um die Datei zu entpacken.
Wenn er ihm direkt die Datei schickt, ist das nichts anderes, als ihm das Passwort zu sagen.Wenn er ihm das Passwort sagt, kann er ihm auch das Passwort sagen, dass du in AutoHotKey eingebaut hast?
Außerdem lässt sich der Quellcode von AutoHotKey sowieso super einfach auslesen und jeder kann einfach nach dem Passwort gucken?
-
Sorry, wenn das zu sehr OT ist, aber: Warum zippst du das Ding nicht einfach Passwortgeschützt? :p
eigentlich wäre das sicherer, glaub man kann autohotkey relativ einfach decopilen, bin mir da aber nicht sicher -
Du kannst natürlich das PAsswort auch in eine Ini speichern oder es ändern.
Aber egal BTTLG
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.