[Sammelthread]Minecraft

  • Also wie gesagt, ich werde es mal ausprobieren. Das erste mal hab ich von Minecraft bei GameOne erfahren.

  • An Minecraft gefällt mir eigentlich nur die Verpixelung nicht. Aber für mich macht gerade die Grafik viel aus. Aber was mir aufjedenfall gefällt ist, dass man sich seine eigene Welt sozusagen erschaffen kann.


    Aber Crysis 2 ist ja auch nicht von der Grafik so dolle habe ich gelesen ( auch wenn man auf höchsten Einstellungen spielt ), aber in einem Spiel wie Minecraft zählt die Grafik nicht du stehst vor einem Baum der sieht zwar nicht so aus wie ein echter aber du stellst dir vor es ist einer. Ich habe anfangs ( zu Alpha Zeiten noch ) auch zu meinem Kumpel gesagt als er mit Minecraft angekommen ist : So ein drecks Spiel, spielt doch ehh keiner son Pixel Scheiß. Heute ist es DAS Spiel für mich, ich spiele zwar auch noch andere aber wenn die langweilig werden weil z.B. in einem Singleplayer-Shooter-Spiel oder ein Autorenn-Spiel muss man immer das gleiche machen entweder rumlaufen und schießen oder beim Rennspiel halt dauerhaft rumfahren und gewinnen, das wird auf die dauer langweilig. Minecraft ist so ein Spiel wo man richtig viel Abwechslung bekommt, man muss mal neues Holz besorgen oder neue Kolhe damit man sich neues Glass brennen kann, es ist Abwechlungsreicher als viele andere Spiele.


    MFG Pixel

  • Minecraft ist so ein Spiel wo man richtig viel Abwechslung bekommt, man muss mal neues Holz besorgen oder neue Kolhe damit man sich neues Glass brennen kann, es ist Abwechlungsreicher als viele andere Spiele.


    MFG Pixel


    Und es kommt immer wieder neue Rezepte, Resourcen, Tierchen etc. etc. dazu!
    Minecraft ist wirklich eines der Besten Spiele die ich bisher gespielt habe, und die Pixel-Grafik passt
    doch zu Minecraft. Stellt euch mal Minecraft in einer Hochauflösenden Qualität vor? Das passt nicht zusammen.
    Und wenn man einmal Richtig angefangen hat, kann man nichtmehr aufhöhren :)


    Fazit: Minecraft ist ein Abwechslungsreiches, kontenuierlich weiterentwickeltes, zwar Resourcenverbrauchendes aber Tolles und Spaßiges Spiel.
    Empfehlenswert!


    Lg,
    Dome

  • lasst euch nicht von der grafik abschrecken, hatte anfangs auch bedenken.
    aber dann hab ich ma ne cracked version geladen und 10 stunden später hab ich
    es mir gekauft.


    is echt ein hamma game, grafik is nicht alles.


    vorallem, sowas is noch nie dagewesen.
    alles andere wurde schon 100 fach kopiert, obs counterstrike fifa ect is


    so ein game gibt es nicht nocheinma


    es lohnt sich.... :thumbup:

  • vorallem, sowas is noch nie dagewesen.


    Mööp.. Minecraft ist auch anfangs ein 'Nachmach' Projekt gewesen. Notch hat sich das ganze vom Spiel 'Infiniminer' abgeschaut und
    nun ein eigenes Spiel daraus gemacht. Dennoch ist es auf der Grundbasis von Infiniminer aufgebaut.

    Zitat von 'http://gronkh.de/minecraft

    Was 2009 noch ganz harmlos als heimliche Kopie von Sandkasten-Spiel Infiniminer begann


    Quelle: Gronkh.de


    Lg,
    Dome


    //Edit: Verbessert
    //Edit2: Nochmal | Tastatur war Schrott

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Kenn ich, nur ist bei mir der Server immer down und die Community aufgelöst...


    Projekt City Build besteht nun seit mehr als 10 Monaten. Du warst ja Anfangs bei uns bis du irgendwann verschwunden bist...

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan

  • Hey.
    Ich hätte mal ein, zwei fragen.
    Wo finde ich die Wölfe? Also, ich hab nur davon gehört das die auch auf Peaceful überall Spawnen,
    nur leider finde ich die nicht, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe.. (Ich hab die Beta Version 1.4_01)
    Im grunde möchte ich nur wissen in welcher Region (Schnee, wüsten, Wald etc. gebieten?) sie
    Spawnen.


    Wie finde ich am besten Diamanten? Ich habe sehr, sehr viele Höhlen durchforscht und auch eigene
    Minen gegraben aber ich finde nirgends Diamanten.. Weis da jemand einen Rat bzw. Tipps oder Tricks
    wie ich ohne Modifikationen Diamanten finden kann?


    und zur Letzten frage,
    kennt jemand Tricks wie ich Minecraft 'flüssiger' Spielen kann? Da es ja sehr in die RAM geht,
    bzw. sehr Resourcen Verbrauchend ist, kommt es nun schonwieder zu vermehrten Rucklern, die auch
    mal zum Absturz führen.. Kann man dies irgendwie vermeiden bzw. Vermindern?


    Hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten, bitte ;)
    Lg, Dome

  • Wölfe können überall spawnen, bei mir sind sie in ner ganz normalen, leicht hügligen Grasslandschaft gespawnt.


    Diamanten kommen erst ab einer gewissen Tiefe vor, grab dich einfach mal schräg nach unten, am besten bist du natürliche Höhlen (mit Lava) findest, dort gibt es dann auch oft Diamanten und Redstone.

  • Okay, ich danke euch mal für die Tips und ich werd es nachher auch sofort mal ausprobieren :)
    Ansonsten wäre nun nur noch das Problem mit den Rucklern..
    Aber Danke erstmal :)


    Lg, Dome

  • Das ist ja auch mal eine Tolle Danksagung für den Hoster, oder nicht?
    Mir gefällt es. Ich sag mal dort ist Obsidian (Hintergrung), Wolle (die Schrift bzw. Buchstaben), Holz (an den Rändern zu erkennen) und Stein (Hät SA-RL.AT und POWERED by GREX ! auseinander) :D


    Cool Cool.


    Lg, Dome

  • Zitat

    Hey.
    Ich hätte mal ein, zwei fragen.
    Wo finde ich die Wölfe? Also, ich hab nur davon gehört das die auch auf Peaceful überall Spawnen,
    nur leider finde ich die nicht, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe.. (Ich hab die Beta Version 1.4_01)
    Im grunde möchte ich nur wissen in welcher Region (Schnee, wüsten, Wald etc. gebieten?) sie
    Spawnen.


    Diese Spawnen in den Biomes "Forest" = Waldiges Gebiet und "Taiga" = Waldlandschaftmit Schnee und Bergen
    Wölfe benötigen min. Licht Stufe 7.


    Zitat

    Wie finde ich am besten Diamanten? Ich habe sehr, sehr viele Höhlen durchforscht und auch eigene
    Minen gegraben aber ich finde nirgends Diamanten.. Weis da jemand einen Rat bzw. Tipps oder Tricks
    wie ich ohne Modifikationen Diamanten finden kann?


    Auf der Höhe 15-10 wenn man F3 drückt. Das ist die höhe auf der Diamanten generiert werden.

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan