Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote

  • Ich glaube nicht dass der Tsunami in Afrika noch so stark sein wird, um etwas zu zerstören.
    Bis der Tsunami nach Afrika gelangt ist, ist er mMn schon stark abgeschwächt.
    Wahrscheinlich wird es schon starke und hohe Wellen geben, aber von einem richtigen Tsunami kann man dann glaube ich nicht mehr sprechen.


    // Edit:
    Es wurde aber gesagt, dass die Kernschmelze bereits im Gange ist, wobei ich nicht weiß ob man den ganzen Statements Glauben schenken kann.


    "Tschernobyl 2.0 würden wa wohl schnell von erfahren"
    -> Muss nicht sein, es ist ja bis jetzt immer noch unklar, was genau explodiert ist, was passiert ist etc.
    Die Analysierungen laufen gerade, bestätigen die atomare Sicherheitsbehörde, die Regierung und die Betreibergesellschaft.

    Professioneller Webentwickler.

  • Die armen Menschen =(.


    Erst das Beben, Dann der Tsunami und jetzt auch noch eine drohende Kernschmelze...


    Die können einem wirklich leidtun...


    Ich wünsch euch viel Glück dahinten.


    Lg Vodka

  • Jetzt berichtet N24 darüber !
    http://www.n24.de/?startChannel=live
    Sehr interresant ich melde mich afk!


    Nun berichtet schon ein Spezialliest für Atom Katastrophen der Greenpeace..
    Er meint das man in Deutschland schon zu 10% Evakutionsgefahr besteht.
    Na ich weis ja nicht, aber ich werde das Intensiv verfolgen.


    Ich wünsche Japan und den Betroffenen gebieten Viel Glück..


    MfG



    Edit: Erweitert

  • Jop...


    nTV sendet auch schon seit 2 Stunden ununterbrochen...


    Lg Vodka

  • Stimmt das haben die bei nTv auch gesagt.


    Die meinten in den Nächsten Tagen soll das über dem Pazifik runterkommen.


    Ich hoffe nur das hat keine bleibenden Schäden für irgendwelche Menschen auf der Welt.


    Ich habe gerade ein Baby gesehen, das an den Folgen von Verstrahlung total entstellt war.
    Glaubt mir, sowas wünscht man nichtmal seinem Härtesten Feind.


    Lg Vodka

  • Also bei einer Kernschmelze (bzw. falls sie eintritt) werden die Uranstäbe komplett geschmolzen (auch wenn alles abgeschalten ist) und das wiederrum verursacht die gleiche
    Kettenreaktion, die auch normal beim Energiegewinnen eine große Rolle spielt. Das heißt, das Uran spaltet sich immer weiter und weiter. Und bis man diese über 2000° heiße Masse löscht,
    dauert es (bzw. so lang hat es bei Tschernobyl gedauert) 2 Wochen (u. a. wurden 5 Tonnen Sand da abgeladen!).


    Japanische Polizei sagt es wären schon 1400 Tote und 800 wären vermisst.

  • Ja. Der wind in Japan zieht in Richtung Westen, also aufs Offene meer, wie n24 berichtete.
    Hoffen wir mal das es nun in Japan bald noch Regnet, damit die Drohende Kernschmelze + die hervorgetretenen Atomgase eingedämmt werden und somit die Strahlung "gedämpft" wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das hab ich bereits geschrieben ^^

    Zitat

    Die radioaktive Wolke würde laut aktuellen Berechnungen und Simulationen über den Pazifik ziehen und sich dort entladen. Dort würde die Radioaktivität ausgewaschen werden und die Katastrophe würde sich nicht weltweit ausbreiten. Ist natürlich trotzdem sehr schlimm.


    So, nach mehr als 2,5 Stunden hab ich erstmal genug Infos, teilweise wiederholen sich die Aussagen auch schon.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ja, ich bin gerade noch am Verfolgen der ganzen Sache.
    Meiner Meinung nach (zurück zum Thema 2012) ist das alles nur Zufall.
    Es wurde schon so oft gesagt das dann und dann die Erde untergehen soll wegen solchen Ereignissen, aber mal ehrlich.
    Die Welt und die Menschheit hat schon Schlimmeres Überstanden.

  • Heute Nacht stand auch etwas von einer 1000fach über den Grenzwerten legender radioaktiven Belastung, aber das ist im moment nirgens mehr zu finden. Vielleicht eine Fehlinformation...


    Ich hab vor nem Jahr mal im Rahmen unseres Unterrichts eine Dokumentation über deutsche Atomkraftwerke und deren Sicherheitgesehen, wo auch Notfallpläne angesprochen wurden.
    Fakt ist, wenn das immernoch so ist, dann haben wir fast keine Chance dem entgegenzuwirken.


    Zum Beispiel:
    In jeder öffentlichen Einrichtung (Apotheken, KiTas, Schulen, Behördengebäude usw) müssen genug Iodtablette für insgesammt den ganzen Stadtteil vorhanden sein
    (Ich schätze mal 5 bis 10 sind pro Bürger ausreichend). Diese sind dafür da, eine bestimmte Drüse im Körper mit Iod anzureichern,
    bevor es sich durch hochradioaktives Iod anreichen kann. So würde der Körper wesendlich weniger Strahlung aufnehmen als sonst.
    Nur leider sind die Reporter des Films in den Großstädten herumgereist und haben bemerkt,
    das NIEMAND diese Tabletten besitzt, und diese sind nur in unausreichender Stückzahl in weit entfernten Lagern vorhanden!


    Außerdem wurden die Reporter, unter welchen sich Grüne-Politiker und Greenpeece (verdeckt) aufhielten, hatten Gespräche mit den Betreibern von AKW Krümmel.
    Wie sich herausstellte konnten die Vorgesetzten und Arbeiter nichts über die Sicherheit konkret berrichten. Man gab nur mit irgendwelchen Systemen an,
    wie man es schützen könnte, welche aber totaler Quatsch waren.


    Beispiel:
    Ein durch Terroristen entführtes Flugzeug fliegt auf Krümmel zu. Der Gau hieße in dem Fall: Instantkill für Hamburg (yay ich bin Hamburger :O).
    Gegenmaßnahme vom AKW: Durch eine Wasserdampfwolke wird die Sicht auf den Reaktor unmöglich. Fazit: Fliegen die Terrors halt in diese Wolke rein. Super!



    Anschließend wurden mit dem deutschen Katastrophenschutz geredet, welche sich aber auch nur um Wut und Rage redeten, als konkrete Fragen gestellt wurden.


    Nebenbei hatten wir EXTREM viel Glück, dass es zu Tschernobylzeiten kommunistische Diktaturen die Gegend regiert haben.
    Denn denkt ihr, Feuerwehrmänner wären nicht ohne Zwang da reingegangen? Der Tot ist denen nämlich sicher.
    Heute lebt kein einziger mehr, der dort die Strahlung vor Ort bekänpft hat. (Quelle war selbiger FIlm)
    In Deutschland oder Europa allgemein würde man niemals die nötigen Kräfte dazu bringen können, sicheren Selbstmord für den Kontinent zu begehen.
    Eine Kernschmelze hierzulande hätte demnach bei einem mit Tschernobyl vergleichbaren AKW weitaus verherrende Auswirkungen und würde,
    wie von jemanden hier bereits gesagt, globale Verseuchung mit sich ziehen.


    Ich hoffe Japan nutzt die Möglichkeiten notfalls ihrer Zwangsmethoden aus um da Feuerwehrmänner hinzuzerren.
    Das ganze ist zwa eine ethische Loose-Loose Sitation, aber das ist bei AKW nun manchmal so, da haben die Betreiber leider die Schuld dran.


    Aber eins darf man nicht vergessen: Es geht derzeit NICHT darum, wer schuld hat, sondern wie man das ganze bewältigen kann, und zukünftig unterbinden könnte!


    Trotzdem muss ich noch dazusagen: Keine Panik!

  • kernschmelze ist nun bestätigt:



    tagesschau.de

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • Japan Japan, richtig schlimm


    Erst Erdbeben,Tsunamy,Feuer und jetzt noch ne Kernschmelze !
    Wow bitte drückt den Japsen die daumen